Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 261 von 261

Thema: [299] - Schnick, Schnack, Schnuck

Registrierter Benutzer
    Runde 90

Nach ca. 40 Runden Krieg sind die Schoschonen besiegt. Vielen Dank an noktor für wirklich tolle Zugzeiten und eine scheinbar vorbildliche Verteidigungsmoral.
    Unser Krieg dauert noch keine 10 Runden.

Bild

Wir verlieren wie erwartet unseren Ritter. Dann dürfen wir aber zuschlagen. Zunächst werden die Einheiten rausgenommen, solange Korea noch unzufrieden ist und wir noch zufrieden sind.

Bild

Danach erst wird Seoul erobert:

Bild

In Seoul ist sogar der Zirkus stehen geblieben Die Straßenverbindung ist leider noch gekappt und so kann ich auch noch nicht direkt den Zucker anschließen. Für die nördliche Stadt scheine ich aber schon wieder ein paar Holzfällerarbeiten erledigen zu müssen. Daegu ist östlich des Sees zu sehen und schon massiv angeschlagen und bereit erobert zu werden Hinter China wäre es für mich auch wirklich schwer dort hin zu kommen, vielleicht haben sich torqueor oder kleemo gedacht hier uma schonmal zu erlösen oder was abzustauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Runde 90 Teil 2

Bild

Wir kaufen die nächste Pagode und bleiben somit zufrieden, damit Uxmal auch wachsen kann gibt es in der HS einen Zirkus vor Schmiede und Kaserne. Copan darf die neue Koloss-Karawane bauen.

Bild

Die Schoschonen wurden komplett erobert. Mir fällt dabei jetzt auf, dass hier ein wenig polnisches Territorium fehlt. Ich muss nächste Runde mal nachschauen ob er eine Stadt abgefackelt hat. Wobei es den Minimaps der letzten Runden nach schon vor ein paar Runden passiert sein muss. TeMoak ist inzwischen auch zu unser Religion konvertiert.

Bild

Ohne die Schoschonen etwas bereinigt, aber Korea verfälscht es weiterhin.

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Das heißt Korea erlösen und dann geht es auf China oder wie wäre der Folgeplan?
    Wenn ich das richtig lese/sehe, ist alles bei dir auf Krieg getrimmt oder?
    Gutes Spiel von dir, wobei die Verluste schon ordentlich sind, da wäre bestimmt noch was zu optimieren gewesen, wobei ein schneller Krieg natürlich auch seinen blutzoll hat.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Das heißt Korea erlösen und dann geht es auf China oder wie wäre der Folgeplan?
    Wenn ich das richtig lese/sehe, ist alles bei dir auf Krieg getrimmt oder?
    Gutes Spiel von dir, wobei die Verluste schon ordentlich sind, da wäre bestimmt noch was zu optimieren gewesen, wobei ein schneller Krieg natürlich auch seinen blutzoll hat.
    Ja darum kreisten diese Runde meine Gedanken... Ich versuche hier schon auf Geschwindigkeit zu spielen, damit die anderen nicht aufholen können. Unser Militär und unsere Nachproduktion ist hoch genug für diese brutale Angriffsvariante, auch wenn ich vielleicht ein zwei Einheiten zu viel verloren habe. Dennoch mit Seoul gab es einen fetten Gewinn und einen Gegner weniger.

Runde 91

Bild

Ich ziehe mit einem Ritter vor um das Gelände kennen zu lernen. Was sich zeigt ist gruselig. Busan liegt mitten in China Wenn torqueor die markierten Spots mit Zhugenus besetzt ist das für Armbrüsten und Ritter eine absolute Todeszone. Wenn ich das Wild holze (ggf. auch mit einer Zita möglich) habe ich einen einzigen sicheren Spot um die Stadt anzugreifen. Bald wird in Busan dann sicher auch ein Hwacha stehen. Ein Angriff auf Busan bedeutet also einen Großangriff gegen China zu fahren, die dürften inzwischen mehr als 10 Zhugenus haben Selbst wenn es gelingt Busan zu erobern, ist die Stadt über die markierten Spots auch leicht erobert

Fazit: irrwitzig hier anzugreifen, obwohl quasi das gesamte koreanische Militär besiegt ist. Peking wäre übrigens ähnlich unangenehm. Hier geht es also erst mit Artis weiter

Bild

Alt-Schoschonien bleibt die alte Option. Ertrag wäre mittelmäßig und Polen ist noch ungefährlich. Mal sehen vielleicht ergibt sich hier etwas, aber ich werde eine Restverteidigung 8-10 Einheiten in Seoul und min. 5 weitere in Tikal lassen müssen.
    Eine der schoschonischen Städte wurde übrigens tatsächlich vernichtet.

Bild

Im Heimatland darf jetzt also wieder ein wenig gebuildert werden. Insgesamt bin ich mit dem Angriff aber zufrieden, Seoul wurde erobert, Jeonju und eine weitere mögliche eigene Gründung sind auch in Ordnung. Außerdem habe ich ein Militär, dass locker ausreicht 3 Fronten zu verteidigen bei effektiv 2 verbleibenden Gegnern. Vermutlich gibt es bald mal ein paar Bibliotheken. Ein neues GA kann angestrebt werden, Wachstum maximiert werden, dann kommen die Hochschule und Unis und dann dürften wir hoffentlich zügig zu Artis kommen.

Ich überlege jetzt sogar zwei SoPos in Wirtschaft zu stecken, das sollten jetzt schon 27 GpT sein Tendenz steigend.

Bild

Demo sieht gut aus, auch wenn ich Korea wohl nicht so schnell erlösen kann.
    Bild

Registrierter Benutzer
    Runde 92

Bild

Alles darf buildern, Palenque übernimmt die weitere Rüstung.

Bei Seoul muss ne alternative Straße gebaut werden.

Bild

Spürt Luft Avatar von ttte
    Wo kommen denn die 12 zusätzlichen her?

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718