Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1090

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ja, dieser elende Spielleiter, der Hund!

Zu meiner Verteidigung, ich hatte schon mehrmals gesagt, dass die Reservisten irgendwann anfangen zu verschwinden. Es gab nur noch kein festes Datum.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Das hat Azrael sogar schon so lange angekündigt, dass ich schon vor vielen Runden panisch alle Reservisten verbraucht habe. So gesehen bist du noch gut dran.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ja, dieser elende Spielleiter, der Hund!

Zu meiner Verteidigung, ich hatte schon mehrmals gesagt, dass die Reservisten irgendwann anfangen zu verschwinden. Es gab nur noch kein festes Datum.

Mal ein paar Gedanken:
    - Teufelshunde erforschen ist vermutlich erst ab T4 so wirklich sinnvoll. Gepanzerte Einheiten sind ein Schwachpunkt von mir, aber ich hoffe dass ich da notfalls auf andere zurückgreifen kann, um diesen zu decken.
    - Bringen mir Höllenhunde überhaupt Vorteile für den Westfeldzug? In den Regeln steht "überbautes Gelände" - Trifft das im Hartwald zu? Oder ist das verschwendet? Ich ging auch davon aus, dass die vielleicht eher gegen Infanterie(massen) Vorteile bringen als nur in Städten. @Az
    - Ich stecke echt viel Geld in die Aufrüstung. Das hemmt nicht nur das wirtschaftliche Wachstum, sondern verursacht jährliche Kosten in Form von Militärunterhalt und auch Zinsen.
    - Der Fokus liegt gerade darauf eine einzelne Front abzudecken.
    - Ich habe Angst, dass die Reservisten verschwendet sind, wenn die nicht genutzt werden.
    - Ich glaube die Rohstoffbörse hat ein recht gutes Timing und Synergien mit früheren Nebenaktionen. Unterstützung von außerhalb gibt es auch noch.
    - Kriegsschiffe entwickeln ohne sie zu bauen ist ein totes Investment, wobei es durchaus ein Schritt vorwärts ist und eine große Hürde nimmt. Wenn man Schiffe braucht, will man die nicht erst entwickeln müssen bevor man sie bauen kann.
    - Ich habe keine Ahnung wie lange die Kriegsschiffe zum Entwickeln und Bauen dauern. Genauso bezüglich der Kosten. Ich kann höchsten schätzen. Bauen vermutlich 1 Jahr wie alles im Spiel. Entwickeln? Kosten vermutlich wie üblich das 5-fache. Wenn ich grob Murad überschlage, dann kostet seine Koalitionsgendarmerie ihn um die 60k jährlich. Da die Aufgaben zu Land und als Polizei übernehmen, rechne ich einfach mit 30k => 150k Flottenwert. Das wäre genau die Summe die ich auch in die Flotte stecken wollen würde. Wobei diese Art von Rechnung jetzt auch pi mal Daumen in die Kristallkugel schauen ist.
    - Ich glaube Gelder jetzt in die Flotte stecken führt dazu, dass man nicht direkt die Schiffe baut, sondern eher Schiffe schneller entwickelt. Muss ich befürchten, dass Az für jede Schiffsart eine eigene Nebenaktion will
    - Ich habe keine Ahnung, was die Schar konkret ist und müsste erstmal aufklären. Das wäre sinnvoller als in Panik was aufstellen.
    - Ich will aber sowieso Höllenhunde aufstellen.
    - Es wurde Seitens des Interrogators eine Aufrüstung empfohlen.

Mal ein Wurf an möglichen Alternativen:
    A) Ich baue jetzt die Höllenhunde in voller Stückzahl. Also ca. 300k da rein stecken. Dann kann ich den Feldzug im Westen eigentlich recht sicher führen. Ich muss potentiell etwas dran schrauben, und wohl die Stahllegion ausbilden um auch die Gelder für den Feldzug zusammenzubekommen aber denke mal, das sind eher Details. Darunter würde aber der Aufbau von Schiffen leiden, auch da die Aufrüstung der Stahllegion zu Teufelshunden wohl billiger/einfacher wäre als der Neubau von Schiffen.
    B) Ich teile die 300k so, dass eine Hälfte in die Höllenhunde geht und die andere Hälfte in Schiffe. Damit hätte ich wohl alle militärischen Ziele zumindest grundsätzlich abgedeckt. => Ist vermutlich quatsch. Schiffe müssen entwickelt werden und stehen nicht sofort bereit.
    C) Ich baue den Hafen von Port Hanosh für 130k wieder auf. Damit hätte ich auch einen zweiten Hafen an der Südseite. Das wäre für den Handel mit dem Westen wohl recht brauchbar. Sollte also wirtschaftliche Vorteile bringen und auch keine weiterführenden Kosten verursachen. Aber lohnt sich das? Es würde zumindest die wenigstens Kosten verursachen und wohl sich eher positiv als negativ im Etat auswirken. Az, kann man da was in finanzieller Hinsicht abschätzen?
    Vorteil dürfte sein, dass es keine Nebenaktion benötigt. Aber ist es vielleicht ohne Nebenaktion verschwendet? Az?

Gut, vielleicht macht C am meisten Sinn. Nächstes Jahr sind weitere Söldner aus Cyprus Ultima da, die verwendet werden können. Die stehen aber sicher dieses Jahr noch nicht zur Verfügung.

Meines Wissens haben Murads Gendarme keine echten Kriegsschiffe. Das ist mehr eine glorifizierte Küstenwache. Ich glaube nicht, dass du da direkt Flugzeugträger als Antwort auffahren musst.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Die Höllenhunde sind in jedem Gelände effektiv gegen Infanterie, zumindest solange die keine gut organisierten Panzerjäger haben.

Für jede Schiffsart werde ich keine NA verlangen, keine Angst. Aber für gewisse strategischen Ausbildungen braucht es vielleicht noch mal welche.

Abschätzen lässt sich sowas mit dem Hafen nicht seriös, zumindest nicht wenn du irgendeine belastbare Zahl erwartest. Eine NA braucht es nicht zwingend, kann aber sinnvoll sein wenn der Hafen noch in ein übergeordnetes Wirtschaftskonzept eingebunden ist.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Die Höllenhunde sind in jedem Gelände effektiv gegen Infanterie, zumindest solange die keine gut organisierten Panzerjäger haben.
    Deutlich effektiver als Stahllegion? Oder macht das keinen großen Unterschied?
    Auch eventuell im Bezug auf Orks im Süden.

Für jede Schiffsart werde ich keine NA verlangen, keine Angst. Aber für gewisse strategischen Ausbildungen braucht es vielleicht noch mal welche.
    Kannst du das an Beispielen ausführen?

Abschätzen lässt sich sowas mit dem Hafen nicht seriös, zumindest nicht wenn du irgendeine belastbare Zahl erwartest. Eine NA braucht es nicht zwingend, kann aber sinnvoll sein wenn der Hafen noch in ein übergeordnetes Wirtschaftskonzept eingebunden ist.
    Naja, ein wenig ist halt die Befürchtung da, dass der Südhafen St.Euphratia den Handel klaut. Einfach weil die Schiffe dann halt Port Hanosh -> Athcala -> St. Euphratia fahren statt Athcala -> St. Euphratia. Oder würde das wegen Import - Export eher dazu führen, dass man Port Hanosh -> St. Euphratia fahren würde und Athcala skippen?

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Deutlich effektiver als Stahllegion? Oder macht das keinen großen Unterschied?
    Auch eventuell im Bezug auf Orks im Süden.
    Fragt sich wie viel für dich ‚deutlich‘ ist, aber prinzipiell ja.

Kannst du das an Beispielen ausführen?
    Z.B. der Aufbau einer Seeoffiziersschule, Entwicklung von taktischen Doktrinen zur Flugabwehr oder Landeoperationen, sowas in die Richtung.

Naja, ein wenig ist halt die Befürchtung da, dass der Südhafen St.Euphratia den Handel klaut. Einfach weil die Schiffe dann halt Port Hanosh -> Athcala -> St. Euphratia fahren statt Athcala -> St. Euphratia. Oder würde das wegen Import - Export eher dazu führen, dass man Port Hanosh -> St. Euphratia fahren würde und Athcala skippen?
    Lässt sich so pauschal nicht sagen, kommt stark darauf an um welche Handelsroute und -ware es konkret geht. Alles was aus der Richtung der Hyperionspitzen kommt, würde sicher nicht nach Port Hanosh gehen, wieso auch. Ebenso wenig alles was in Richtung Norden geht, ausser natürlich auf Deimos hergestellte Waren. Beim Schiffsverkehr zum Hafen von Asharis dagegen könnte es gewisse Verschiebungen geben.

Brauche mal Meinungen zum Namen "Doppelrepublik Aceria-Deimos". Ich verwende den ständig aber Basse und KI meinen das klingt dumm.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Also ich finde den Namen gut. Er ist einfach, beschreibend und einprägsam.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Nicht so dumm wie von einer KI Geschmack zu erwarten. Kannst also auch behalten.

Hätte das eher so als Kurzform im Alltag gesehen.

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273