Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: 2 - Wer will nochmal, wer hat noch nicht

Registrierter Benutzer
    Es gab ja auch das 1.4.2 Update am 24. Juli. Irgendwas mit Peace-Deal-Pop-Up im Hotseat wurde da auch gefixt. https://civilization.fandom.com/wiki..._Update_(Civ7)
    Ich würde sagen, wir testen das nochmal schnell bevor wir starten. Auf den beschriebenen Bug hätte ich persönlich auch wenig Lust. Ich teste das gerne, dauert aber noch 2-3 Tage bis ich das tun kann. Wenn jemand schneller ist, dann gerne. Sollte das Problem nicht mehr bestehen, kann Nighty ja wieder einsteigen und wir können loslegen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Es gab ja auch das 1.4.2 Update am 24. Juli. Irgendwas mit Peace-Deal-Pop-Up im Hotseat wurde da auch gefixt. https://civilization.fandom.com/wiki..._Update_(Civ7)
    Ich würde sagen, wir testen das nochmal schnell bevor wir starten. Auf den beschriebenen Bug hätte ich persönlich auch wenig Lust. Ich teste das gerne, dauert aber noch 2-3 Tage bis ich das tun kann. Wenn jemand schneller ist, dann gerne. Sollte das Problem nicht mehr bestehen, kann Nighty ja wieder einsteigen und wir können loslegen.
    Okay, guter plan. Lass uns das testen. Ich bin jeden zweiten Abend verfügbar.
    Rage, schreib mich einfach an, wenn es Dir passt. Dann probieren wir es aus...

make it so Avatar von Fandazma
    oh das sind ja gute news, da schick ich doch gleich noch mal n Friedensangebot an Simmy raus . Danke für die Info @Rage.

Registrierter Benutzer
    Also ich habe gerade ein Hotseat-Testgame mit mir selbst gespielt (1vs1) und die Peace-Deals gingen einwandfrei durch. Direkt bei Rundenstart öffnete sich der Diploscreen mit dem entsprechenden Angebot. Lehnte man es ab, bekam der anbietende Spieler in der kommende Runde die entsprechende Ablehnungsnachricht. Nahm man an, dann ging es durch. Städteabtreten oder Gold/Einfluss schicken ging ebenfalls.
    @Nighty: Du kannst zurückkommen und wir können anfangen. Jetzt brauchen wir nur einen Draft und ggf. jemanden, der vorab mal alle Startpositionen anschaut. In meinem 1v1 auf tiny Pangea war eine Startposi sehr gut und die andere sehr, sehr bescheiden. Wäre daher vermutlich vernünftig, wenn ein Spielleiter vorher mal alle Startposis durchklickt.

Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Also ich habe gerade ein Hotseat-Testgame mit mir selbst gespielt (1vs1) und die Peace-Deals gingen einwandfrei durch. Direkt bei Rundenstart öffnete sich der Diploscreen mit dem entsprechenden Angebot. Lehnte man es ab, bekam der anbietende Spieler in der kommende Runde die entsprechende Ablehnungsnachricht. Nahm man an, dann ging es durch. Städteabtreten oder Gold/Einfluss schicken ging ebenfalls.
    Leider klappt das wohl im PBEM1 immer noch nicht, kann aber ja auch evtl dran liegen das wir mit der alten Revision gestartet sind.

@Nighty: Du kannst zurückkommen und wir können anfangen. Jetzt brauchen wir nur einen Draft und ggf. jemanden, der vorab mal alle Startpositionen anschaut. In meinem 1v1 auf tiny Pangea war eine Startposi sehr gut und die andere sehr, sehr bescheiden. Wäre daher vermutlich vernünftig, wenn ein Spielleiter vorher mal alle Startposis durchklickt.
    Will ja kein Spielverderber sein also bin ich dabei (hoffe wirklich das alles stabil läuft)

Cool wäre wenn dein einer noch mal alle Regeln, Karte, ggf. Mods, Diplo, usw. zusammenfasst, das wir alle auf dem laufenden sind

Registrierter Benutzer
    Das habe ich im Post 3 bereits getan.

Wir bräuchten im Prinzip nur einen Draft.

Und ggf. einen neutralen Spieler, der nach Start des Spiels jeden Startpunkt einmal anschaut...

Registrierter Benutzer
    Wenn sich sonst keiner findet, kann ich natürlich gernen einen Draft machen. Aber so oder so brauchen wir einen neutralen Dritten für den Check der Startpositionen und das Sammeln der Picks (damit sich jeder unabhängig von der Wahl der Mitspieler für eine Leader-Civ-Kombination) entscheidet. Ich könnte halt schon mal den Draft machen, damit wir mal weiterkommen und auch schon bannen können. Ich würde dann die Spieler gemäß der Reihenfolge in Post #2 sortieren. Pro Spieler 5 Leader (mit 6 klappt es doch nicht so gut, habe ich gemerkt) und je 3 Civs aus jedem Age (hier wird es zu Dopplungen kommen). Civs würde ich nicht bannen, sondern nur Leader. Frage wäre, ob wir bei 5 Leadern zur Auswahl einen oder zwei bannen wollen - ich wäre für zwei. Wenn´s keinen Widerspruch - oder besser, sogar Zuspruch gibt, mache ich mich ans Werk.

Registrierter Benutzer
    Ich bin heute, Samstag und Sonntag abend am Rechner verfügbar.
    Wir können das ja eventuell zu zweit live draften.

Oder natürlich noch mit weiteren Teilnehmern, wenn jemand Zeit hat...

Registrierter Benutzer
    So, der Draft ist passiert...

Gebannt wird in alphabetischer Reihenfolge. Rage bannt dann wieder für Ari.

Bitte einen Anführer bannen, bei den Civs wird nicht gebannt...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.png (616,8 KB, 28x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Ich banne für Nighty Augustus

Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    So, der Draft ist passiert...

Gebannt wird in alphabetischer Reihenfolge.
    Denke du meinst der nachfolgende Spieler

Ich banne für Rage José Rízal

Und hab ich das richtig verstanden nach einem ZA darf ich nur eine der Civ wählen die mir zu gelost wurde? bzw. eine davon jetzt zum Start?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Und hab ich das richtig verstanden nach einem ZA darf ich nur eine der Civ wählen die mir zu gelost wurde? bzw. eine davon jetzt zum Start?
    Nein. Die Civ-Wahl ist in diesem Spiel zu jeder Zeit völlig frei. Zu Beginn wählst du aus deinen neun Civs im Draft (es sind jeweils 3 aus jedem Zeitalter) eine aus. Bei den beiden Zeitalterwechseln bleibst du entweder bei deiner Civ oder suchst dir eine neue aus, die dir das Spiel anbietet. Du kannst also gezielt darauf spielen, bestimmte Civs freizuschalten oder bei deiner Anführer-Wahl zu Beginn des Spiels schon berücksichtigen, welche Civs dir dieser konkrete Anführer auf jeden Fall in den beiden folgenden Zeitaltern ermöglicht.

make it so Avatar von Fandazma
    Ich banne bei Freyr Isabella

Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Danke für den Draft!

Ich banne Lukenking Napoleon.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte