Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 483 von 483

Thema: [299] - Work in Progress

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Bei den Flügelhusaren denke ich ehr sie als Kontor zu llowers Aris zu nutzen... Da er schneller sein wird. Die Idee mit Oxford ist gut

Aber du hast Recht. Mein Armee ist schwach. Eine solide Verteidigungsstellung aufzubauen könnte mehr Sinn machen.

Aber manchmal ist ja Angriff die beste Verteidigung. Und wenn llower seelenruhig seinen Plan abarbeitet, ist auch nicht optimal.

Die Entscheidung steht aber erst in 10-15 Runden an. Was meint der Rest?
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story:
    Ein Kleeblatt für den Maharadscha - beendet
    Work in Progress - aktuell

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    Glückwunsch zur Einnahme von Gosiute
    Abfackeln oder Marionette ist jetzt sowieso nicht mehr so wichtig, man muss halt bedenken, dass man bei Neugründung dann auch eine Uni bauen muss für Oxford und das könnte bisschen dauern, wenn man die Stadt erstmal aus dem Quark kriegen muss. Bei der Marionette ist es egal, weil sie nicht in die Nationalwunder-Counter zählt.

Dass llower auf Korea losgeht hatte ich bei meinem "Hinweis" nicht gemeint, ich wollte auf andere, sehr bewährte Mittel zur Geldvermehrung im PBEM raus, die man gut tracken kann, wenn man es auf dem Schirm hat, da es sich um fixe Werte handelt.
    llower hat einen guten Techvorsprung, da hat natürlich seine UB ein bisschen Starthilfe gegeben, und wird, wenn er gezielt darauf forscht, als erster bei Artis sein. Was dann passiert kann man im 296er PBEM nachlesen.
    Und ja als Story-Leser hat man natürlich Informationsvorteil, aber die Infos bekommt man auch alle ingame.

Ob Flügelhursaren gegen Artis hilfreich sind würde ich eher bezweifeln, es reicht ja, dass llower Sicht bekommt, um sie mit Artis abzuräumen. Ob sich einigeln und buildern lohnt würde ich auch eher bezweifeln, je mehr Zeit llower bekommt, umso stärker wird er, denn wide Reiche werden vom Schneeball zur Lawine (siehe hier wieder 296er als Paradebeispiel) und wenn er wenig Einheiten nachbauen muss, dann kann er auch noch lustig in seinem Kernreich buildern. Ich würde also so früh wie möglich angreifen, um Druck aufzubauen und bevor er, sobald er Korea erobert hat, dich von zwei Seiten angreifen kann (und von Daegu aus ist es nicht weit bis in dein Kernreich). Bezüglich stillschweigender Allianz: der Feind meines Feindest ist nicht mein (aktueller) Feind, hat man auch bei Noktor und llower gut gesehen, immerhin hat er Noktors Reiter "geduldet". Solange llower auf Platz 1 steht, sehe ich da wenig Gefahr, dass uma und/oder Torq gegen dich ziehen. Im Gegenteil würde ich sogar sagen, Torq wird sich eher einigen und versuchen möglichst teuer zu verkaufen.

@Tira: danke für die Erklärung der Festungs-Mechanik
    Ich hatte mich in über 13 Jahren CiV noch nie nähers damit beschäftigt und daher war ich davon ausgegangen, dass beim Bau einfach Marschland/Dschungel/Wald abgetragen werden vom BT und dadurch längere Bauzeiten entstehen. Trotzdem sind die Bauzeiten auf Standard, Episch und Marathon schon relativ lange, da muss man sich das überlegen ob sich bauen rentiert. Bei den Straßen wollte ich nicht auf Exklusivität hinaus sondern die schnellere Bauzeit als Vorteil gegenüber der längeren Bauzeit von Festungen hervorheben.
    Dadurch hat man früher höhere Mobilität bei den Einheiten, muss aber auf den defensiven Verschanzungsbonus verzichten. In der Abwägung Zeit-Nutzen ist daher meine Prio bei Straßen anstat bei Festungen, weil man dann an der Frontlinie die verwundeten Einheiten austauscht statt sie verschanzen zu lassen.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo

Runde 86

Diese Runde ziehen wir unsere Einheiten, nächste Runde beginnt die letzte Schlacht in Restschoschonien.

Bild

In der Welt passiert aber einiges:

- llower erobert Jeonju, Mogadischu verlässt die Maya-Liga. Wir schliessen Frieden.
    - Krakau wird katholisch, hier hatten wir vor einigen Runden den Pantheon verloren.
    - llower baut Petra. In Runde 86.

Bild

Die Demo:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story:
    Ein Kleeblatt für den Maharadscha - beendet
    Work in Progress - aktuell

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233