Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 244 von 244

Thema: [299] - Schnick, Schnack, Schnuck

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Erstmal muss das alles so laufen. Dann muss weiter das Reich ausgebaut und verteidigt werden. Klar, Llower kann das aber so easy ist nun auch nicht.

Registrierter Benutzer
    Nunja ich verstehe, dass ein Krieg gegen die Zhugenus für euch spannender ist. Aber ich will hier schon möglichst optimal auf Sieg spielen und nicht nur auf Unterhaltung
    Aber wie geschrieben, auch der Krieg gegen Korea ist noch lange nicht gewonnen. Zumal es sogar zum Kampf gegen die Zhugenus kommen könnte.

Runde 83

Bild

Wir verlieren wie erwartet einen Reiter, beunruhigender ist allerdings der Zhugenu im Norden Koreas. Er müsste hier auch meine Armee sehen, mal sehen ob er in Korea abstauben will oder uma hilft. Allerdings hätte er dann auch keine Straßen, ZOC durch koreanische Städte und Einheiten und kann sich nicht mit uma koordinieren.

Naja wir machen weiter:
    Bild

Beim Speer haben wir etwas Glück auch wenn es dort gar nicht notwendig gewesen wäre, dafür haben wir später beim Kompo etwas Pech und er überlebt knapp. Uma hat die Baumwolle leider doppelt und keinen Kampfmalus erhalten, sonst hätte ich den Kompo wohl auch erwischt. Ärgerlich. Ansonsten nehme ich im Süden noch den Streitwagen raus und nerve etwas südlich von Seoul, Speer und Bogi sollten nicht reichen um den Reiter raus zu nehmen. Bei Jeonju rechne ich mit dem Reiterverlust oder einem totalen Rückzug. Den Reiter könnte ich verschmerzen, die halbtoten Einheiten aufwischen wäre ganz nett.

Ganz nebenbei aber mal die Frage nach Seoul Was ist das denn für eine Hauptstadt! Zwei Weizen im ersten Ring, zwei solide Lux und dazu ein Meer, wo ich zumindest im Süden im Schnee eine Frachteroption sehe. Bei Kleemo dachte ich schon schicker Start, aber das sieht ja nochmal krasser aus. Da haben noktor und ich es definitiv schlechter erwischt. Der Westen von Peking sah auch nicht so überragend aus. Bin hinterher mal gespannt warum uma nicht aus dem Quark gekommen ist.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Korea leider nicht unzufrieden. Pferdemalus war auch schon weg, da schien also noch ein Reiter in einer Produktionsschlange gesteckt zu haben. Eisen fehlt ihm aber weiterhin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Ich habe hier im Angriff übrigens einen strategischen Bock geschossen. Nachdem unsere Schleuder geschossen hatte, hatte ich es im Zug auch schon bemerkt. Jetzt nachdem ich die Story aktualisiert haben, merke ich sogar, dass ich es aus Frust verschlimmbessert habe

Achtung Spoiler:

uma hat ja wie beschrieben Pferdemangel. Da der Malus weg ist, ist also ein Reiter oder Streitwagen in einer Warteschlange angebaut. Ich hätte diese Runde auch mit dem Bogi und den zwei Reitern den Schwerti samt BT auf den Pferden raus nehmen können. Erstmal wäre der Schwerti wohl mehr wert gewesen als der Streitwagen, dazu habe ich ihm somit eine Pferdereparatur ermöglicht und -selbst wenn diese nicht kommt- das Pferd durch den Kill frei gemacht. Außerdem hätte ich dann vielleicht einen Blick auf das Gelände zwischen Seoul und Jeonju werfen können und ggf. Nachschub oder Rückzugswege bedrohen können.

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Nun ja, irgendjemand hatte ganz viel Platz
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige