Erstmal muss das alles so laufen. Dann muss weiter das Reich ausgebaut und verteidigt werden. Klar, Llower kann das aber so easy ist nun auch nicht.
Erstmal muss das alles so laufen. Dann muss weiter das Reich ausgebaut und verteidigt werden. Klar, Llower kann das aber so easy ist nun auch nicht.
Nunja ich verstehe, dass ein Krieg gegen die Zhugenus für euch spannender ist. Aber ich will hier schon möglichst optimal auf Sieg spielen und nicht nur auf Unterhaltung
Aber wie geschrieben, auch der Krieg gegen Korea ist noch lange nicht gewonnen. Zumal es sogar zum Kampf gegen die Zhugenus kommen könnte.
Runde 83
Wir verlieren wie erwartet einen Reiter, beunruhigender ist allerdings der Zhugenu im Norden Koreas. Er müsste hier auch meine Armee sehen, mal sehen ob er in Korea abstauben will oder uma hilft. Allerdings hätte er dann auch keine Straßen, ZOC durch koreanische Städte und Einheiten und kann sich nicht mit uma koordinieren.
Naja wir machen weiter:
Beim Speer haben wir etwas Glück auch wenn es dort gar nicht notwendig gewesen wäre, dafür haben wir später beim Kompo etwas Pech und er überlebt knapp. Uma hat die Baumwolle leider doppelt und keinen Kampfmalus erhalten, sonst hätte ich den Kompo wohl auch erwischt. Ärgerlich. Ansonsten nehme ich im Süden noch den Streitwagen raus und nerve etwas südlich von Seoul, Speer und Bogi sollten nicht reichen um den Reiter raus zu nehmen. Bei Jeonju rechne ich mit dem Reiterverlust oder einem totalen Rückzug. Den Reiter könnte ich verschmerzen, die halbtoten Einheiten aufwischen wäre ganz nett.
Ganz nebenbei aber mal die Frage nach SeoulWas ist das denn für eine Hauptstadt! Zwei Weizen im ersten Ring, zwei solide Lux und dazu ein Meer, wo ich zumindest im Süden im Schnee eine Frachteroption sehe. Bei Kleemo dachte ich schon schicker Start, aber das sieht ja nochmal krasser aus. Da haben noktor und ich es definitiv schlechter erwischt. Der Westen von Peking sah auch nicht so überragend aus. Bin hinterher mal gespannt warum uma nicht aus dem Quark gekommen ist.
Achtung Spoiler:
Ich habe hier im Angriff übrigens einen strategischen Bock geschossen. Nachdem unsere Schleuder geschossen hatte, hatte ich es im Zug auch schon bemerkt. Jetzt nachdem ich die Story aktualisiert haben, merke ich sogar, dass ich es aus Frust verschlimmbessert habe
Achtung Spoiler:
Nun ja, irgendjemand hatte ganz viel Platz
Achtung Spoiler:
Ich konnte mir ganz gut Platz schaffen, Tikal ist näher an Peking als Palenque und Uxmal näher an MosonKhani als Palenque. Aber ja wir drei scheinen schlechteres Umland zu haben, aber dafür jeweils einen "direkten" Nachbarn weniger. Ich konnte den Großteil des Platzes einnehmen und habe dadurch mehr Land, aber auch als Einziger eine Grenze zu allen anderen.
Runde 84
Wir verlieren erwartet den Reiter bei Jeonju, aber überraschend den Reiter bei Seoul. Der Anzeige nach ist da noch ein Kompo (vielleicht neu produziert) hinzugekommen. Der Kompo muss aber jetzt auf dem Weizen stehen, der Speer 1 oder 3 davon und der Bogi noch weiter südlich. Damit sind die auch alle drei nächste Runde noch nicht in der Lage anzugreifen.
Holen wir zum Gegenschlag aus. Die ersten Armbrustzüge hatte ich hier schon gespielt.
Der gelbe Kompo benötigt zwei Schüsse, der scheintote Kompo wurde nicht evakuiert (musste wahrscheinlich beim Reiter helfen) und der Schwertkämpfer hält die zwei Komposchüsse auch nicht aus. Auch der Schwerti bei Seoul wird ausgeschaltet, der Reiter aber evakuiert statt zu plündern.
Nur noch ein einzelner Krieger ist sichtbarDen Dschungel 4 von Jeonju habe ich nächste Runde auch gefällt, die Stadt fällt somit nächste Runde und ich kann über die Straßen und das offene Land weiter vorstoßen
Der Zhugenu hat sich übrigens auf dem Hügel verschanzt. Also vielleicht nur ein Beobachter, nach der Eroberung aber auch ein schönes Ziel. Vielleicht kann ich den mit dem neuen Land direkt erwischen. Es könnte mir dann ggf. sogar der Verteidiger des Glaubens helfen.
Nach Jeonju ist übrigens auch der einzelne Zucker in Reichweite.
Zum zivilen:
Bei den SoPos hatte ich lange überlegt, ob ich zwei SoPos in Tradi für die Aristokratie stecken soll. Habe mich dann aber doch recht klassisch für Patronat und danach den Ratio entschieden.
Hamilkar in mir wird langsam befriedigt und ich baue jetzt auch fleißig Militär. Cahokia hat inzwischen das nördliche Lager ausgeschrieben, das gehe ich vielleicht an. In drei Runden habe ich dann auch Ritter erforscht. Dann kann ich mir auch sehr gut den Chinesen vornehmen.
Und noch die Demo, Reiter sieht man natürlich im Militärwert die wahre Stärke, die ABs, sind aber alle noch intakt. Korea ist jetzt übrigens doch unzufrieden, wirkt das erst verzögert?
Apropos Zufriedenheit, Schoschonen an Nummer 1 --> jetzt sehe ich es auch auf der Minimap: Polen hat die nächste Stadt erobert.