Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22626869707172
Ergebnis 1.066 bis 1.076 von 1076

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich denke nicht, dass das nur Fluff ist. Es werden immer Werte im Spiel angepasst.
    Wahrscheinlich hast du so mehr Zusammenhalt/Patriotismus, wirkst so Entwicklungen wie in Ostdeutschland entgegen und zementierst auch dein Mandant für Deimos rechtlich. Tatsachen schaffen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hundestaffel (Höllenhunde + Teufelshunde): Kann ich das Regiment direkt aufstellen, wenn ich eine Nebenaktion verwende um das Regiment zu entwickeln? Würden die Reservisten direkt genutzt werden? Wäre es dann in 3 Monaten verfügbar? Höllenhunde kann ich ja schon so aufstellen, die Frage sind die Teufelshunde.

Entwicklung „Hundestaffel“
    Das Regiment Höllenhunde soll basierend auf der „Tactica Imperium“ um Teufelshunde erweitert werden. Dazu sollten diese entwickelt werden. Die dazu benötigten Melterwaffen kauft man aus der Technokratie, bis man in der Lage ist, diese selbst herzustellen.

Macht es Sinn bei der Börse sich einen Partner zu schnappen? Wer wäre besser? Städtebund oder Panrea? Es wird ja vermutlich eine Terminwarenbörse wie in Panrea mit Anbindung an Hafen und Zollfreilager.

Warenterminbörse St. Euphratia
    In St. Euphratia soll eine Warenterminbörse nach dem Vorbild in Charaxis aufgebaut werden.

Meinungen zum Schwerpunkt? Bin etwas unsicher ob das so Sinn macht als Schwerpunkt, oder das bisher nur Fluff ist.

Schwerpunkt: Eingliederung Deimos
    10 Jahre nach der Entscheidung der Gouverneurin, Deimos Aceria zuzusprechen, und 5 Jahre nach dem Volltaris-Vertrag mit Murad ist die Besiedlung von Deimos im vollen Gang. Es ist anzunehmen, dass Deimos in naher Zukunft eine Bevölkerungsparität zu Aceria erreicht. Daher sollen entsprechende verfassungsrechtliche Reformen durchgeführt werden, um eine eigenständige, vollwertige Verwaltung von Deimos aufzubauen und einzugliedern. Der Staat soll nun offiziell den Namen „Doppelrepublik Aceria-Deimos“ tragen.
    @Az?

Vielleicht ein Gedanke zur Eingliederung:
    Ein Punkt den Basse genannt hat, trifft es eigentlich ganz gut: Ich möchte eine Situation wie Ostdeutschland vermeiden. Ich habe zwei Landesteile die recht unterschiedlich sein dürften. Aceria ist wohl eher ländlich und hinterwäldlerisch während Deimos sich stark städtisch entwickeln dürfte. Das ist eine gewisse Divergenz die ich vermeiden will. Aktuell wird die Bevölkerung von Deimos durch die Kulturkommissare an Aceria angepasst. Das ist so gewollt und soll auch bleiben. Trotz Namensänderung und verwaltender Reform, will ich eigentlich keine "zwei Staaten" haben. Aber selbst eine Verwaltungsreform kann zu sowas führen. In der Hinsicht bin ich zum Beispiel unsicher ob beide Länder ein eigenes Parlament bekommen sollten mit eigener Landesverwaltung. Vielleicht bin ich auch ein wenig auf dem Holzweg, weil mir der Name "Doppelrepublik Aceria-Deimos" gefällt und ich ihn beibehalten will. Vielleicht wäre es schlauer auf Acerischer Einheitsstaat zu gehen

Daneben Fragen zu den Bautrupps:
    2 Sollten ja jetzt in der Technokratie sein. Sind die dort beschäftigt (Hafen?) oder frei?
    2 haben letztes Jahr den Westen ausgebaut, der jetzt besiedelt wurde. Sollten jetzt frei sein. Würde Colipoli aufräumen etwas benötigen?
    3 hatten die Aufgabe "Deimos zur Besiedlung vorzubereiten - Vermutlich die Verbindung nach Virella/Neophobos" - Ich sehe aber auf der Karte keine Änderung in der Region. Wurde da was gemacht? War das nur im direkt beanspruchten Gebiet? Muss man da noch was machen? Wurde die Verbindung ausgebaut oder auch Virella?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Die Reservisten könntest du nutzen, aber die Entwicklung einer neuen Truppengattung wird dich in jedem Fall ein Jahr kosten, sie wären also daran verschwendet. Und ja, du kannst direkt im Rahmen des NAs welche aufstellen.

Börse: Panrea hat die besseren Verbindungen, der Städtebund den grösseren Bedarf, das musst du selber einschätzen.

Die Trupps sind noch am Hafen und beschäftigt.

Colipoli: Nur die Arbeit der Bautrupps

Die Verbindung wurde gebaut. Wenn ich mich nicht täusche, müsste mindestens ein Landkreis auf dunkel gewechselt haben. Oder sonst hatte ich sie vorher schon markiert.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Die Reservisten könntest du nutzen, aber die Entwicklung einer neuen Truppengattung wird dich in jedem Fall ein Jahr kosten, sie wären also daran verschwendet. Und ja, du kannst direkt im Rahmen des NAs welche aufstellen.

Börse: Panrea hat die besseren Verbindungen, der Städtebund den grösseren Bedarf, das musst du selber einschätzen.

Die Trupps sind noch am Hafen und beschäftigt.

Colipoli: Nur die Arbeit der Bautrupps

Die Verbindung wurde gebaut. Wenn ich mich nicht täusche, müsste mindestens ein Landkreis auf dunkel gewechselt haben. Oder sonst hatte ich sie vorher schon markiert.
    Ist das wirklich eine neue Truppengattung? Also schon, aber Höllenhunde kann ich schon. Chimären kann ich schon. Das einzige neue ist dass man ein paar Melter auf die Chimären packt? Und da mir die Techstufe fehlt, wäre das wohl doch auch ein Kauf von außerhalb? Dazu kommt ja noch, dass es wirklich eine 08/15 Gattung aus der Tactica Imperia ist

Börse: Ich geh mal abklopfen. Beide wären auch möglich? Sollte man auch bei Asharis und Technokratie fragen?

Sind die das ganze Jahr mit dem Hafen beschäftigt?

Ich nehme mal an, es würden sich dann schon Rückkehrer nach Colipoli finden? Oder müsste man die Stadt komplett neu besiedeln? (Braucht es beide Bautrupps?)

Du meinst die Westliche Verbindung zwischen Port Hanosh und Aceria. Ich meine aber die östliche Verbindung zwischen Port Hanosh, Raihatta und Festung Kaldor. Da waren 3 Bautrupps eingeplant in diesem Jahr. Da gab es keine Änderung.

Ist das wirklich eine neue Truppengattung? Also schon, aber Höllenhunde kann ich schon. Chimären kann ich schon. Das einzige neue ist dass man ein paar Melter auf die Chimären packt? Und da mir die Techstufe fehlt, wäre das wohl doch auch ein Kauf von außerhalb? Dazu kommt ja noch, dass es wirklich eine 08/15 Gattung aus der Tactica Imperia ist
    Ganz so simpel ist es nicht, weil der Melter etwa im Gegensatz zum Flammenwerfer eine Energieversorgung braucht. Also ja, eigene Truppengattung.

Börse: Ich geh mal abklopfen. Beide wären auch möglich? Sollte man auch bei Asharis und Technokratie fragen?
    Klar, wenn sie Interesse haben.

Sind die das ganze Jahr mit dem Hafen beschäftigt?
    Vermutlich kann man sie nach dem Frühjahr abziehen.

Ich nehme mal an, es würden sich dann schon Rückkehrer nach Colipoli finden? Oder müsste man die Stadt komplett neu besiedeln?
    Besonders viele dürfte es da nicht geben, als um eine Neubesiedlung kommt man so oder so nicht herum.

(Braucht es beide Bautrupps?)
    Ja.

Du meinst die Westliche Verbindung zwischen Port Hanosh und Aceria. Ich meine aber die östliche Verbindung zwischen Port Hanosh, Raihatta und Festung Kaldor. Da waren 3 Bautrupps eingeplant in diesem Jahr. Da gab es keine Änderung.
    Ich prüfe es zur Sicherheit nach, dass die korrekt gebaut wurde und ergänze es sonst im Infrastrukturwert. Aber allein die Verbindung sorgt ja noch nicht für die Besiedlung und damit Kontrolle über den Landkreis.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Also bei Aceria ist definitiv was dunkel gefärbt worden im Jahreswechsel.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ganz so simpel ist es nicht, weil der Melter etwa im Gegensatz zum Flammenwerfer eine Energieversorgung braucht. Also ja, eigene Truppengattung.
    Batterie statt Tank? Lexicanum meint übrigens Melta-Kanonnen kommen mit Mini-Fusionskraftwerk inklusive
    Theoretisch ließen sich aber die Höllenhunde in 3 Monaten aufstellen

Die Alternative wäre jetzt ein Regiment Höllenhunde aufzustellen, und vielleicht sogar die Nebenaktion anderweitig zu verwenden. Teufelshunde könnten in einem zweiten Schritt aufgestellt werden?
    Kann Ironworks da aushelfen? Könnte ich mir Teufelshunde aus seinen Depots holen und die ihm dann Neubauen?
    Glaube ich spreche ihn eh bei dem Thema mal an. Auf mich wirkt, dass wie eine Grundpraxis, sodass die Veteranen da sicher bei der Ausbildung / Training helfen könnten.

Kann ich statt Teufelshunden Stahllegion aufstellen und dann später auf Teufelshunde umrüsten? Wie viel würde das kosten 5C? Wäre die Umrüstung Höllenhunde -> Teufelshunde gratis?

Sollte man vielleicht in Flugzeuge stattdessen investieren?

Lassen sich Reservisten auf Schiffen einsetzen?
    Wie lange sind die noch aktiv? Also wann fangen die an zu verschwinden?

Und was sagen meine Offiziere zu dem Thema? Finde die Hundestaffel wegen dem Fokus auf Chimären ganz nett und weil ich bisher eh was das Militär angeht sehr standardmäßig gespielt habe.
    Dazu hoffe ich, dass ich Chimären fast gratis recyclen kann.

Vermutlich kann man sie nach dem Frühjahr abziehen.
    Naja, die sollten wohl schon was nützliches machen dort oben

Besonders viele dürfte es da nicht geben, als um eine Neubesiedlung kommt man so oder so nicht herum.
    Politisch widerspricht es mir irgendwie die alte Hauptstadt mit Fremden zu besiedeln

Und beim Thema Westbesiedlung: Westliche Ländereien brauchen vermutlich auch Nebenaktion?

Ich prüfe es zur Sicherheit nach, dass die korrekt gebaut wurde und ergänze es sonst im Infrastrukturwert. Aber allein die Verbindung sorgt ja noch nicht für die Besiedlung und damit Kontrolle über den Landkreis.
    Ja ist mir klar, aber es kommen aktuell 80k Leute jährlich. Die müssen dann auch zugewiesen werden. Die aktuellen 80k von diesem Jahr suchen ja auch eine Stelle. Letztes Jahr habe ich 2 Bautrupps für den Westen und drei für den Ostteil von Deimos zugewiesen. Im Westen sieht man die Aktivität auf der Karte weil die Siedler dort platziert wurden. Im Osten hingegen nicht. Ich hätte zum Beispiel erwartet, dass es vielleicht Grenzänderungen im Osten gäbe die das widerspiegeln. Die aktuelle Siedlung müsste ja noch zugewiesen werden und da ist die Frage, ob man die nach Virella bringt, oder bei der Eisenbahn. Deshalb wäre es für mich relevant wo die Bautrupps im Osten schon gearbeitet haben, und wo es als nächstes hingeht.

@Azrael:
    Achtung Spoiler:
    Sollte ich mich überhaupt so intensiv mit dem Kaendal-Projekt beschäftigen? Oder kann mir das eigentlich egal sein?
    Ich vermute mal, der Kaendal-Kanal unter acerischer "finanzieller Kontrolle" wäre aber sinnvoll?

Man hat jetzt etwas Erfahrung mit der Nahrungsversorgung: Sollte man weiterhin diesen Nahrungskauf für 150kt einplanen?

Die Alternative wäre jetzt ein Regiment Höllenhunde aufzustellen, und vielleicht sogar die Nebenaktion anderweitig zu verwenden. Teufelshunde könnten in einem zweiten Schritt aufgestellt werden?
    Das ginge, dann bist du nur noch von der Produktionszeit der Höllenhunde abhängig.

Kann Ironworks da aushelfen? Könnte ich mir Teufelshunde aus seinen Depots holen und die ihm dann Neubauen?
    Siehe Steiners Antwort, Teufelshunde hatte das 1. Kronus nicht in seinem Arsenal.

Kann ich statt Teufelshunden Stahllegion aufstellen und dann später auf Teufelshunde umrüsten? Wie viel würde das kosten 5C? Wäre die Umrüstung Höllenhunde -> Teufelshunde gratis?
    Umrüstung ist nie gratis, selbst wenn es der gleiche Unterhalt sein sollte (was es ziemlich sicher nicht wird). Wie viel sie mehr kosten, weiss man aber vor der NA nicht.

Sollte man vielleicht in Flugzeuge stattdessen investieren?
    Kommt immer darauf an wer dein anvisierter Gegner ist.

Lassen sich Reservisten auf Schiffen einsetzen?
    Vielleicht nicht bei einer Hochseeflotte, weil sie dafür nicht adäquat ausgebildet wurden, aber für Küstenpatrouillenschiffe würde das schon gehen.

Wie lange sind die noch aktiv? Also wann fangen die an zu verschwinden?
    Die ersten werden wohl in einem Jahr anfangen zu 'verschwinden', weil sie das vorgesehene wehrfähige Alter überschreiten. Das wird alle Fraktionen betreffen, die mit Reservisten gestartet sind, vielleicht erwähne ich das noch mal im offenen Frage-Thread.

Und was sagen meine Offiziere zu dem Thema? Finde die Hundestaffel wegen dem Fokus auf Chimären ganz nett und weil ich bisher eh was das Militär angeht sehr standardmäßig gespielt habe.
    Dazu hoffe ich, dass ich Chimären fast gratis recyclen kann.
    Grundsätzlich sind sie dafür, weil man auch ein weites Land verteidigen muss und motorisierte Verbände zu bevorzugen sind. Man muss halt schauen, dass man die Balance bei den Waffengattungen hält. Ein reines One-Trick Pony wie z.B. das Protektorat ist (nach der Einschätzung des Munitorums) problematisch, weil man dann auf einen Gegner treffen kann, gegen den man gar kein Land sieht. Selbst mit vielen Plasmawaffen hält eine Stahllegion einen Panzerangriff nun mal nicht auf. Und wenn man wie etwa der Städtebund querbeet in alle Waffengattungen investiert, hat man dann lauter Verbände in Kompaniestärke, die immer nur ein schlecht laufendes Gefecht davon entfernt sind operativ ausgeschaltet zu werden.

Und beim Thema Westbesiedlung: Westliche Ländereien brauchen vermutlich auch Nebenaktion?
    Besser wäre es, vor allem wenn man damit noch ein weiteres konkretes Ziel verbinden möchte. Wie zum Beispiel Ausbau gegen allfällige Attacken aus der Richtung von Murad.

Ja ist mir klar, aber es kommen aktuell 80k Leute jährlich. Die müssen dann auch zugewiesen werden. Die aktuellen 80k von diesem Jahr suchen ja auch eine Stelle. Letztes Jahr habe ich 2 Bautrupps für den Westen und drei für den Ostteil von Deimos zugewiesen. Im Westen sieht man die Aktivität auf der Karte weil die Siedler dort platziert wurden. Im Osten hingegen nicht. Ich hätte zum Beispiel erwartet, dass es vielleicht Grenzänderungen im Osten gäbe die das widerspiegeln. Die aktuelle Siedlung müsste ja noch zugewiesen werden und da ist die Frage, ob man die nach Virella bringt, oder bei der Eisenbahn. Deshalb wäre es für mich relevant wo die Bautrupps im Osten schon gearbeitet haben, und wo es als nächstes hingeht.
    Nun nachdem sie die Verbindungsstrasse gebaut haben, wären sie wohl tendenziell in die schon besiedelten Landkreise zurückgekehrt, um dort die Infrastruktur zu verbessern. Ausser du hast einen anderen Plan.

Achtung Spoiler:
    Sollte ich mich überhaupt so intensiv mit dem Kaendal-Projekt beschäftigen? Oder kann mir das eigentlich egal sein?
    Das fehlen einer leistungsfähigen Verkehrsverbindung in Richtung Städtebund und Protektorat ist ein Problem, allerdings primär ein Problem für die. Deine Wirtschaft kann sich auch auf Asharis und Panrea stützen.

Ich vermute mal, der Kaendal-Kanal unter acerischer "finanzieller Kontrolle" wäre aber sinnvoll?
    Es ist immer nett, wenn man den Daumen auf der kritischen Infrastruktur anderer Länder hat.

Man hat jetzt etwas Erfahrung mit der Nahrungsversorgung: Sollte man weiterhin diesen Nahrungskauf für 150kt einplanen?
    Du kannst dir ja selber ausrechnen, wo man ohne den Import in diesem Jahr gelandet wäre. Allerdings hat Aceria auch Nahrungsmittel exportiert, vielleicht würde sich das also auch ausgleichen. Ironischerweise hätte hypothetisch ein gegenseitiger und ausgeglichener Handel (der dann von der Bilanz auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen würde) finanziell für beide Staatskassen einen positiven Effekt, weil man die Händler besteuern und ihre Ware verzollen kann. Nur steigen halt dadurch auch die Preise fürs Volk und die Nahrungsmittelproduktion wird ineffizienter, was Pavonien egaler sein kann als dir.

Das ginge, dann bist du nur noch von der Produktionszeit der Höllenhunde abhängig.
    Umrüstung ist nie gratis, selbst wenn es der gleiche Unterhalt sein sollte (was es ziemlich sicher nicht wird). Wie viel sie mehr kosten, weiss man aber vor der NA nicht.

Eventuell wäre das aber auch eine Info für den Regelfaden.

Kommt immer darauf an wer dein anvisierter Gegner ist.
    Von den NPCs wären das Grünmäntel/Schar und Orks. Vermutlich also eher low-tech Horde. Wobei beim Chaos vermutlich Daemonen dazu kommen.

Von den Fraktionen ist glaube ich ist Murad der einzige, der mir Stress machen könnte.

Frage bezüglich Stahllegion: Wenn ich es richtig verstanden habe, ließen sich die Stahllegion jetzt nicht mit einer Infanterieeinheit temporär kombinieren? Also Beispiel Stahllegion aus Aceria nimmt die Volponer von Hyperion oder die Soritas mit um Feuerpower gegen gepanzerte Einheiten zu bekommen? Oder anders gefragt: Hat die Stahllegion Platz für Beifahrer in dieser Form?

Grundsätzlich sind sie dafür, weil man auch ein weites Land verteidigen muss und motorisierte Verbände zu bevorzugen sind. Man muss halt schauen, dass man die Balance bei den Waffengattungen hält. Ein reines One-Trick Pony wie z.B. das Protektorat ist (nach der Einschätzung des Munitorums) problematisch, weil man dann auf einen Gegner treffen kann, gegen den man gar kein Land sieht. Selbst mit vielen Plasmawaffen hält eine Stahllegion einen Panzerangriff nun mal nicht auf. Und wenn man wie etwa der Städtebund querbeet in alle Waffengattungen investiert, hat man dann lauter Verbände in Kompaniestärke, die immer nur ein schlecht laufendes Gefecht davon entfernt sind operativ ausgeschaltet zu werden.
    Ich denke, ich habe zumindest genug Masse um nicht ins letztere zu fallen. Ersteres kann ich hingegen schwer einschätzen. Ich denke aber Höllenhunde sind gegen Horde gut, und Teufelshunde gegen gepanzerte Einheiten. Stahllegion alleine schlägt etwas in die gleiche Kerbe wie die Reiter, aber die will ich ja in Teufelshunde umrüsten.

Besser wäre es, vor allem wenn man damit noch ein weiteres konkretes Ziel verbinden möchte. Wie zum Beispiel Ausbau gegen allfällige Attacken aus der Richtung von Murad.
    Ein Angriff von Murad aus dem Westen würde mich ziemlich überraschen

Nun nachdem sie die Verbindungsstrasse gebaut haben, wären sie wohl tendenziell in die schon besiedelten Landkreise zurückgekehrt, um dort die Infrastruktur zu verbessern. Ausser du hast einen anderen Plan.
    Naja, dachte ich siedel erstmal in die breite. Land wo Leute drauf sitzen, müsste schon militärisch eingenommen werden

Achtung Spoiler:

Das fehlen einer leistungsfähigen Verkehrsverbindung in Richtung Städtebund und Protektorat ist ein Problem, allerdings primär ein Problem für die. Deine Wirtschaft kann sich auch auf Asharis und Panrea stützen.
    Naja, ich habe auch den ein oder anderen Export zum Raumhafen

Es ist immer nett, wenn man den Daumen auf der kritischen Infrastruktur anderer Länder hat.

Du kannst dir ja selber ausrechnen, wo man ohne den Import in diesem Jahr gelandet wäre. Allerdings hat Aceria auch Nahrungsmittel exportiert, vielleicht würde sich das also auch ausgleichen. Ironischerweise hätte hypothetisch ein gegenseitiger und ausgeglichener Handel (der dann von der Bilanz auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen würde) finanziell für beide Staatskassen einen positiven Effekt, weil man die Händler besteuern und ihre Ware verzollen kann. Nur steigen halt dadurch auch die Preise fürs Volk und die Nahrungsmittelproduktion wird ineffizienter, was Pavonien egaler sein kann als dir.
    Da ich für den Import aus der Kooperative draufzahle, macht es glaube ich keinen Sinn.

Moderator Avatar von Doerky
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen

Heißt das, ich darf in den Marken Faden?

Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22626869707172