Seite 144 von 146 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2184

Thema: Gesund essen und leben

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Mein Zahnarzt ist auch der Auffassung, dass in Zahnpasta nen ganzer Haufen unnützes Zeugs ist. Es geht darum den Mund möglichst basisch zu halten. Die typischen Bakterien mögen nämlich ein saures Milieu. Ich glaube ihm. Weil er Arzt ist.

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Kräuter fürs Salatdressing, nehme ich an?!
    Selbstredend Oregano für die Pizza!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

CivBot
    Treppensteigen ist gut geeignet, die Herzfrequenz nach oben zu treiben. #gym_of_life

Researchers from the University of East Anglia, and Norfolk and Norwich University Hospital found that people who regularly climbed stairs were 39% less likely to die from cardiovascular disease and 24% less likely to die from any cause than those who climbed stairs less often.
    https://www.euronews.com/health/2026...than-you-think
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Wie viele Treppen muss man denn dafür so klettern?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Es geht glaube ich im Lift- und Rolltreppenvrrmeidumg. Also eine alte Weisheit neu verpackt. Also ohne wirst du wohl einfach Pech haben.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Treppensteigen ist gut geeignet, die Herzfrequenz nach oben zu treiben. #gym_of_life

https://www.euronews.com/health/2026...than-you-think
    Wahlweise eine Horde Nazis, Wildschweine, Mafiosies, Straßengangs, Linke Randalierer, Amokschützen die dich verfolgen geht aber auch um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Einfach die entsprechenden Leute anpöpeln und schon hat man Action
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

CivBot
    Ich bevorzuge moderate Ansätze. Die harten Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit zu erkunden birgt Risiken, die nicht so recht zum Ziel passen, gesund zu leben. Beim Treppensteigen ist es relativ problemlos möglich, das Tempo an die eigene Leistungsfähigkeit anzupassen.
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Pirat Avatar von Flati
    Ich bevorzuge moderate Ansätze. Die harten Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit zu erkunden birgt Risiken, die nicht so recht zum Ziel passen, gesund zu leben. Beim Treppensteigen ist es relativ problemlos möglich, das Tempo an die eigene Leistungsfähigkeit anzupassen.
    Es war aber nur von Herzfrequenz nach oben treiben die Rede. Von Gesund stand da nichts. </KI und Kindermodus aus>
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich bevorzuge moderate Ansätze.
    Das ist nur Feinsprech für "ich bin ein Weichpitti"
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

CivBot
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das ist nur Feinsprech für "ich bin ein Weichpitti"
    Wenn Weichpittis länger gesund bleiben, dann bin ich gerne ein Weichpitti!

CivBot
    Lange andauernde Hitze setzt dem Körper nicht nur akut zu, sie hat auch chronische Effekte: Wiederkehrende Hitzewellen können Menschen messbar rascher altern lassen. Vor allem der Fett- und Zuckerstoffwechsel gerät aus dem Gleichgewicht, zeigt eine Studie aus China.
    Am klarsten zeigte sich der Zusammenhang unter der vom Forschungsteam festgelegten strengsten Hitzewellendefinition: Jede zusätzlich auftretende Hitzewelle ließ den Körper rechnerisch um rund ein weiteres halbes Jahr altern, jeder einzelne zusätzliche Hitzewellentag um weitere knapp drei Wochen.

Jedoch waren nicht alle Teilnehmenden gleichermaßen betroffen. Stärker traf es Menschen mit höherem Körpergewicht (BMI ab 23), Stadtbewohnerinnen und -bewohner sowie Personen im warmen Süden Chinas. Das Forschungsteam schließt daraus, dass die Wärmeregulation durch höheres Gewicht behindert wird, der Körper also weniger Wärme abgeben kann. Auch die städtische Aufheizung dürfte eine Rolle spielen, da in dicht verbautem Gebiet vor allem die Nächte heiß bleiben. Nach Alter oder Geschlecht zeigte sich dagegen kein klarer Unterschied.
    https://science.orf.at/stories/3236862/

Gerade in meinem Newsfeed:

https://www.mdr.de/themen/wissen/med...eigen-100.html

Ich fühle mich ausgesspäht.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Dieses BMI-Gerede muss endlich mal aufhören.
    "Höheres Körpergewicht" bei einem BMI von 23 anzusetzen ist doch bekloppt.

Mein BMI liegt bei 24,2.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Fettsack Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Muss wohl so sein! Wenn’s warm ist, schmelze ich wie ein Laib Gouda in der Sonne und sterbe vor mich hin!

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Hör nicht auf Mongke, du bist nicht zu fett, du bist nur zu klein für dein Gewicht. Emoticon: taetschel

Seite 144 von 146 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146 LetzteLetzte