Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 785 von 785

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Beim NA 2 geht es einfach nur um die Tech für die Stufe 4, richtig? Ich frage nur, weil du ja die Technokratie direkt vor der Nase hättest.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Nee, es geht um die Cogitatoren für die Baneblades. Das will ich aber nicht so deutlich schreiben. Gut, dass Du nachfragst.

@ matorn und sein Eisenbahnprojekt:

Das könnte doch über den Wirtschaftsfond laufen, oder? Ich meine, den stelle ich ja bereit, um die Verbesserung der Infrastruktur bzw. aller zivilen Bedarfe zu ermöglichen, ohne dass ich das direkt steuere. Wenn der Wirtschaftsfond Anteile an matorns Eisenbahnlinie kauft, verbessert er die wirtschaftliche Lage unserer Unternehmen (direkte Verbindung) und könnte über die Beteiligung selbst weitere Erträge erzielen.

Da könnten nächstes und übernächstes Jahr über 50'000 Credits zusammen kommen.

Weil ich mir auf die Fahnen geschrieben habe, die Soldatenräte dabei mitreden zu lassen, möchte ich nicht einfach bestimmen "das machen wir", sondern die Reaktion der Truppe abfragen. Und natürlich nicht die Pläne für dieses Jahr einfach umwerfen. Wenn sie nicht nur im eigenen Land, sondern auch noch im Ausland die Interessen der Soldaten (und der Arbeiter?) vertreten können, allein durch ihr Stimmrecht, wäre das doch interessant. Vielleicht könnte man da eine Art politische Internationale aufbauen.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Was wäre denn konkret der Plan, sich an die Eisenbahnlinie anzuschliessen? Denn man liegt ja nicht auf dem direkten Weg der Route vom Hafen der Technokratie durch Pavonien in den Städtebund. Damit man nicht wirtschaftlich abgehängt wird, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Die 50'000 C dürften dann aber deutlich zu wenig sein.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Nun, aber wir haben einen eigenen Hafen gebaut. Und der Hafen der Technokratie wurde gerade von den Ork... kreativ umgestaltet.
    Unsere eigene Eisenbahnlinie führt ja auch an den Punkt den matorn als "bereit angeschlossen" in seiner Karte markiert hat. Also können wir jetzt versuchen, Schiffsverkehr anzulocken, der sonst über die Technokratie oder über Aceria-Deimos und dann über Land gekommen wäre.

Wir bezahlen einen Anteil der Strecke, die matorn bauen will und partizipieren an den Gewinnen. Und zwar selbst dann, wenn der Transport doch über den Hafen der Technokratie läuft.

50.000 Credits sind nicht viel, wenn 1 Millionen Credits aufgerufen werden, das ist mir klar. Aber mein Budget gibt da halt nicht so viel her. Vielleicht kann ich auch 100.000 Credits zusammenkratzen. Das wären dann wenigstens 10 % Beteiligung.

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253