jo, ist mir auch schon paarmal passiert, nervte mich bislang aber noch nicht so sehr, dass ich Energie reinstecken wollte.
Aber danke für's raussuchen, goethe.
jo, ist mir auch schon paarmal passiert, nervte mich bislang aber noch nicht so sehr, dass ich Energie reinstecken wollte.
Aber danke für's raussuchen, goethe.
Ich bin anscheinend zu doof zum selbersuchen...
Seit "neuestem" macht sich ein Firefoxfenster in den Vollbildmodus, wenn man auf den Fensterrand klickt. Das ist blöd!
Ich nutze absichtlich selten Vollbild sondern verschiedene Fenster, die an den Rändern irgendwo rausgucken, Wenn ich auf den Rand klicke will ich nur das betreffende Fenster nach vorne holen, sonst nix und so war das auch schon immer.
Weiß jemand wo ich die Einstellung finde, das wieder zurückzustellen? Hab das aktuelle 153.0.4
Danke
Das liegt nicht am Firefox sondern am Windows. Ich ärgere mich auch immer über diese Funktion. Das kann man abschalten,
ich habe aber vergessen, wo das in Windows versteckt ist.
Edit:
Bei Windows im Suchfeld "Fenster andocken" eingeben und den Punkt "Fenstereinstellungen andocken" auswählen. Obersten Schalter auf "AUS" und der Spuk sollte nicht nur bei Firefox vorbei sein.
Geändert von Rob Anybody (14. August 2026 um 02:33 Uhr)
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
hmm, bei notepad, thurderbird und discord passiert das aber nicht.
trotzdem danke, ich gucke mal...
PS: danke, hat geklappt.
(da sieht man aber wieder wie doof Windows ist, wenn eine Systemeinstellung nur auf paar Programme wirkt (bei mir nur firefox und googleearth))