Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Civ 4 Youtube lets play

Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne

Civ 4 Youtube lets play

Halli hallo ihr lieben,

ich habe vor kurzem, weil ich es nun schon seit Jahren immer mal wieder vorhatte und das Thema aber immer mal wieder vor mir her geschoben hatte nun doch mal testweise, eine Aufnahme mit dem OBS Studio gestartet und testweise mal ein Video vom Eurotrucksimulator hoch geladen.

Nun nachdem sich dieses Testvideo, nach 3 Tage auch bereits die ersten 18 User angesehen haben, hatte ich mich dazu entschlossen ein Civ 4 lets play zu starten, in dem es darum gehen sollte zum einen ein paar allgemeine Civ 4 Tipps zu geben und auch zum anderen darum, auf zu zeigen wie man auch mit schwächeren Nationen auf der Weltkarte zum Erfolg bringen kann.

Leider ist es momentan so, dass beide Videos in den letzten zwei Tagen mit 6 und 0 Aufrufen, noch keinerlei Interessenten gefunden haben.

Da ich mit Youtube bisher außer als Zuschauer, keinerlei Erfahrung habe und ich mir der Tatsache durchaus bewusst bin, dass Rundenstrategie ehr ein Nischenprodukt ist und nicht ganz so viele Interessenten findet, dachte ich mir ich biete euch hier einfach mal meinen bisher gechaffenen Content zum Genuss an, sodass mir eventuell der ein oder andere User hier ein wenig Feedback geben kann.

Lets play Civilization 4 - Die Römer Part 1
    https://youtu.be/3l3aDGE8-U4

Lets play Civ 4 Die Römer Part 2 Der Griechenlandfeldzug
    https://youtu.be/tnPyt7sW_Ac

Über viele Zuschauer und vielleicht die ein oder andere Rückmeldung würde ich mich freuen.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ich hab mal kurz reingeklickt, weil ich Civ4 und seine Spieler unterstützen möchte

Diese Art letsplay ist nichts für mich. 2,5h für 200 Runden ist schon seeeeeehr lang, aber es gibt vermutlich Leute, die sowas schauen.
    Die ruhige Erzählart finde ich immerhin angenehm, vieles auf yt ist mir zu hektisch, aber ich guck da auch nicht viel.
    Etwas irritiert mich die Kriegsführung. Ich bin da so komplett anders und bange um jeden Soldaten, bei dir sieht das recht yolo-mäßig aus. Einfach drauf da und mal gucken obs klappt Vielleicht hab ich die Erklärung zu den Kampfchancen verpasst, aber der Griechenkrieg war ja der erste und als die einmarschiert bis, hast du einfach mal alle auf die Stadt geschmissen. Ich sah nur mal kurz ein 11% aufblitzen aber mit genug Masse ging es ja gut.
    Später Bewegungsbefehl zwei Schritte in den Kriegsnebel rein... ok, da bin ich wohl zu ängstlich

Naja, eigentlich bin ich nicht Zielgruppe und kann wenig beitragen, außer vielleicht: Die Kampfgeräusche sind im Vergleich zu deiner Stimme zu laut.

Viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt.