Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 350

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Stimmt, das geht auch noch, aber wer züchtet denn absichtlich einen Künstler, wenn es nicht um einen Kurltursieg geht?

Dennoch: Kann ich irgendwie ganz sicher gehen und erfahren ob der Künstler noch frei ist?

Ansonsten hat auch Hubabl mit GT Frieden geschlossen. Die Welt ist erstmals seit Ewigkeiten komplett friedlich!

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Jemand, der einen grenznah stehenden feindlichen Stack mit einer Kulturbombe in Erstschlagsdistanz bringen möchte. Ich weiss, wovon ich rede… Wie gesagt: PB73…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Es gibt bei Civ4/BtS einen kleinen Hinweis, ob man eine Reli oder eine GP noch bekommen kann, wenn man das entsprechende Symbol für diese Tech am oberen Bildschirmrand sieht, diese Tech also zur Auswahl steht. Um das für den Künstler erkennen zu können, müsste bei dir also Musik bereits erforschbar sein.

Ich weiß nicht, ob das bei CtH geändert wurde und dort einfacher und früher erkennbar ist.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Demnach ist der Künstler weg, richtig?

Bild

Und ja, Papa Bear, ich weiß schon was du meinst, aber das wäre schon ein sehr spezielles Szenario und im aktuellen Spielverlauf, halte ich das für vernachlässigbar. Ein GZ dürfte hier für alle das Mittel der Wahl sein um irgendwie einen Vorsprung zu erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ja, dann ist der Künstler weg.

Im Techbaum wird diese Info bei Civ/BtS nicht aktualisiert. Dort steht immer der Hinweis auf den Künstler, weshalb man das dort nicht erkennen kann.
    Bei CtH könnte das geändert worden sein ..
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Ok. Das bedeutet, dass ich die GP auf herkömmlichen Weg holen muss.

Aktuell erzeuge ich 9 GPP, nächste Runde kommen dann 6 GPP durch die Wissenschaftler und 3 GPP? durch die Große Bibliothek selbst hinzu. Das würde dann ca. 15 Runden dauern. Wenn ich das Epos zwischenschiebe, geht es vermutlich auch in ca. 10 Runden. Ich hätte in der Hauptstadt aber auch gerne mal für ein paar Runden Einheiten gebaut, aber das scheint nicht drin zu sein.

McC kann offenbar ziemlich unbehelligt sein Spiel spielen. Militärisch ist er sehr schwach aufgestellt und auf einem Level mit Dude und Flunky - nur Xist ist noch schwächer auf der Brust. Wundert mich nicht. Seine Nachbarn sind Xist, Dude und shade und ein Fitzelchen GT. Da muss man natürlich keine Angst vor Überfällen haben...

Ich sehe auch nicht, dass sich hier etwas ändern wird, außer es greift jemand Xist an und es kommt eine gewisse Dynamik auf. Sehe ich aber aktuell nicht.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch nicht, dass sich hier etwas ändern wird, außer es greift jemand Xist an und es kommt eine gewisse Dynamik auf. Sehe ich aber aktuell nicht.
    Du wolltest schreiben, außer du greifst xist an Zumindest McC wird dir die Beute nicht gleich streitig machen, wenn er im Strom so zurück hängt. Oder du nimmst dir deine berittenen Truppen, und reitest damit einmal zu McC rüber und stiftest etwas Unruhe. Vielleicht reicht es ja, die Truppen an der Grenze zu zeigen, damit er gezwungen wird zu rüsten oder notzupeitschen.

Ich habe zwei oder drei BBS.
    Und wenn ich meine Truppen entferne, freuen sich doch direkt mal vier meiner Nachbarn. Ich sehe mich in einer blöden Situation...anderen wird es evtl. ähnlich gehen, aber irgendwie...

So, die Bib steht. Ich muss in Cartagena aufpassen, dass hier nicht irgendwann mehr Wunder als normale Gebäude stehen. Außerdem verschiebe ich jetzt mal einen Elefanten, ein Schwert und zwei Katapulte in die Stadt. Habe ich vergessen...wäre blöd, wenn Hubi da einen Furz im Kopf hat.

Es folgen nun die Stadtmauern und dann das Nationalepos. Die GP kommt dann irgendwann. Ich hatte ein bisschen herumgespielt und umbelegt und noch ein paar Spezis eingestellt, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.

Bild

Außerdem mal eine Übersicht der Gebäude

Bild

Forschung für Maschinenbau wurde nun angeworfen und Picc hat Bürokratie angenommen, hat nun also auch ÖV.

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Warum Stadtmauern vorm Epos?

Sind schnell gebaut und brauche ich eh für die Zitadelle, aber joa…ich könnte die auch hinten anstellen.

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Vorziehen würde ich ja verstehen wenn direkt im Anschluss die Zitadelle folgt

Da hast du Recht. Ich habe es angepasst. In 4 Runden also Maschinenbau und in 5 Runden steht das Epos. Danach direkt Stadtmauern und Zitadelle in Cartagena.

GT zieht Truppen zusammen und es gab diese Runde schon Timerspielchen zwischen FlunkyDude und GT.

Im Süden: Da standen sich ja genau die richtigen Heere gegenüber.

Bild

Nördlicher:

Bild

Ich verschicke daraufhin einen Warn-Screen an Rot und hoffe, dass sie ihn verstehen. Das ist also kein Stadtforderungs-Diploscreen. Naja, technisch schon, aber ihr wisst schon. Ich gebe dem Rob mal Bescheid.

Bild

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Wie wäre es denn mit einer kleinen Info zur Lage der Nation in Runde 150 ?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte