Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 248 von 248

Thema: [Kronus] Das Nord-Ost Pipeline Konsortium

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Teilerfolg würde ich sagen.

Erkenntnisse:

1. Wenn wir mal eine Bodenoffensive gegen die Kroot machen wollen, müssen benötigen wir einiges an Bodentruppen.
    2. Die Aufklärer können schnell Feinde aufspühren und schnelle Kräfte einweisen. Das Konzept kann also Funktionieren.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ja, die Kroot sind scheinbar zahlenmäßig nicht zu unterschätzen.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Ihr könnt meine Thunderhawks für Gegner die net in die Luft schießen können, immer mitnehmen und mit einplanen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Also gegen nichts, weil jeder mit einer Schusswaffe in dei Luft ballern kann.

Scherz beiseite, ich weiß das du low Risk Missionen meinst.

Für euch schon mal zur Info: Ich werde nächste Runde einen Schwerpunkt aufs Millitär setzten. Eine Kaserne mit Truppenübungsplatz und als Highlight eine Ofiizziersschule. Lt. Azrael sind nämlich die Schwachpunkte meiner Armee 1. eine fehlende Luftwaffe und 2. Sie ausbildung meienr Offiziere. Die Ofiiziersschule wird wohl mindestens 50.000C kosten.

Ich hatte die Idee das auf 60.000C zu erhöhen und euch anzubieten, sich daran mit je 20.000C zu beteiligen. Dann könnten dort alle unserer Offizieren mit Bonus ausgebildet werden.

Azarel: Ich hoffe das kann man so machen?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Ich halte generell viel von der Idee, dass unser Militär so viel gemeinsam macht wie es sinnvoll ist. Das schließt die Offiziersausbildung mit ein.
    Solche Dinge wie gemeinsame Beschaffung der Funkgeräte, gleiche Frequenzen, einheitliche Codes etc. sollten wir ebenso einführen wie gemeinsame Übungen.
    Nicht jeder Wehrpflichtige muss da mitmachen, aber die Offiziersränge aller Streitkräfte auf jeden Fall, und weil die Luftstreitkräfte wenig PErsonal haben, würde ich auch die gemeinsam üben lassen.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Es hängt natürlich von der Grösse eurer Streitkräfte ab. Es kann sinnvoll sein in dieser Phase zu kooperieren, schon allein damit nicht jeder Staat eine eigene Ausbildung aufbauen muss. Wenn das Offizierskorps infolge generell wachsender Streitkräfte grösser wird, kann dann aber auch schneller der Punkt erreicht werden, an dem sich ein Ausbau aufdrängt. Und ja, gerade in Warhammer dürfte das zur Folge haben, dass die Vernetzung innerhalb der Offiziere zunimmt. Das ist ein Pluspunkt wenn es um gemeinsame Operationen geht. Ein gut vernetzter militärischer Apparat kann sich aber natürlich auch zu einem Machtfaktor entwickeln, den man dann nicht mehr ignorieren kann, wenn er etwas will.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Also gegen nichts, weil jeder mit einer Schusswaffe in dei Luft ballern kann.

Scherz beiseite, ich weiß das du low Risk Missionen meinst.
    Also low risk net mal in dem Sinne. Die halten schon was aus. Die Ork Situation war halt nur zu viel für die. Wenn der Feind Luftüberlegenheit oder halt SAM Stellungen dabei hat, is das halt einfach generell suboptimal für jedes allein operierende Flugzeug.

Was die Zusammenarbeit angeht, bin ich wie immer voll dabei.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ein gut vernetzter militärischer Apparat kann sich aber natürlich auch zu einem Machtfaktor entwickeln, den man dann nicht mehr ignorieren kann, wenn er etwas will.
    Die Lösung besteht darin, auch die anderen Gruppen zu vernetzen, dann hebt sich das wieder auf.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617