Der Bischof ist sogar ein Verwandter vom letzten Kaiser.
Die Frage ist ja nicht, ob dem Bischof ein Unrecht widerfahren ist oder ob der Bischof oder die Zeitungen im Recht sind, die Frage ist ja nur, ob die Pfalzgrafschaft als solche dafür haftet. Darum der Landtag. Wenn man sich darüber einig ist, dass eine Entschädigung aus Steuergeldern erfolgen muss, sind ich und Jon zwar immer noch unterschiedlicher Ansicht, aber dann wird halt das gemacht, was meine Stände wollen. Wenn die meinen, dass nur Steuergelder die Ehrverletzung heilen können, muss ich das eh machen, ob mit Landtag oder ohne. Ich hab daher auch nicht übermäßig Angst vor dem Landtag, die Pfalzgräfin steht ja nicht vor Gericht, sondern zieht bei einer Entscheidung von solcher Tragweite eben ihre Stände zu Rate. Nur ist es eben deswegen halt auch zu vermeiden, dass die Pfalzgräfin eine Mitschuld angelastet wird, und der Bischof tut das ja auch explizit nicht. Was französische Adlige denken ist mir da relativ egal, es darf halt nicht Staatsräson werden.
Aber wenn ich bis dahin einen guten Kompromiss von Tim präsentieren kann, nehm ich halt den.![]()

).