Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich habe eben meinen Zug gemacht und mit Fandazma auch in unserer Gruppe bei WhatsApp gesprochen. Er versteht nicht warum ich so vernarrt bin in Krieg, das hat für mich wenig Sinn gemacht, bis er grade erwähnte, dass er KEIN Friedensangebot von mir hatte und mir auch DREI gesendet hatte in denen er mir Copan angeboten hat. Das Spiel hat also eine eingebaute "Einmal Krieg, immer Krieg" Funktion. Na toll.
Er wäre damals sogar bereit gewesen mir Copan wiederzugeben und hätte dann auch Nordöstlich nicht gegründet. Also es wäre perfekt gelaufen so wie wir das wollten. Das Spiel hat das für mich aber abgelehnt.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ist das ein Bug oder Feature?
Aber trotz des ganzen Ärgers ist dein Abwehrkampf ganz unterhaltsam - zumindest für Mitleser.![]()
Das ist ja ärgerlich.
Naja, einfach bis Nuclearbomben spielen, da wird es dann eh irrelevant, ob Frieden oder Krieg herrscht.![]()
Sorry, ich bin a denglisch.
Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!
Das ist ja echt blöd.
Ich bin einerseits echt froh, diesen Krieg erleben zu dürfen, denn er war bis hierhin super spannend, aber wenn man keinen Frieden schließen kann, dann stellt sich tatsächlich die Frage nach dem Sinn eines MP Spiels.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Waren diese Friedensangebote innerhalb der ersten 10 Runden nach Kriegsbeginn (wo man zumindest im SP keinen Krieg beenden kann) oder ist es ein genereller (neuer?) Bug?
Ein neuer Bug, die ersten Runden war das Friedensfeld ausgegraut. Wir haben beide keine Benachrichtigungen bekommen über die jeweiligen Angebote und sie waren automatisch abgelehnt.
Fandazma und ich klären privat wie wir weiterverfahren, unsere Gruppe hatte nichts gegen die kurze gezwungene Diplo.
Was für ein Sch...ss, echt![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ist halt die Frage, ob sich das lösen lässt - wenn ihr euch gegenseitig jeweils Friedensangebote schickt, die im Spiel aber nicht ankommen, lässt sich ja gar kein Frieden mehr schließen.
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Es sei denn, dahinter steckt irgend eine Art KI, die die Angebote dann annimmt, wenn der Computer sie im SP auch annehmen würde...![]()
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien