Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 142 von 142

Thema: PBEM 1 - Mit Ada immer einen Zug voraus.

Registrierter Benutzer

Runde 57

Ich bin maximal verwirrt. Buktu hat eine Hauptstadt eingenommen? Ich war etwas zu sehr auf meinen Krieg bedacht, scheinbar dreht sich auch die restliche Civ Welt weiter. Es müsste die Hauptstadt von Iero sein.

Oh, und unser General ist wieder da. Pünktlich um seinen Truppen aus der Ferne noch winken zu können.

Bild

Noch verwirrter bin ich wegen der Meldung darunter. Fandazma hat ein Wunder fertiggestellt. Dur-Sharrukin, ein defensives Wunder. All seine Befestigungen haben jetzt +5 Kampfstärke. Schlauer werde ich aber nicht, heißt dass er will weiter kämpfen? Oder heißt das er verteidigt sich nur noch? Wunderbau im Krieg ist auf jeden Fall eine Entscheidung. Zumal er nur eine Stadt hat, also auch nur eine Produktionsquelle.

Bild

Den schwupps, einfach mal so wechselt seine Stadt die Flagge. Ohne Blutvergießen, denn Fandazma hat all seine Einheiten abgezogen.

Bild

Leider habe ich davon kein Screenshot mehr gemacht, oben sind beide seiner Einheiten zu sehen, auf der linken steht der General. Durch die vielen Flüsse nördlich habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung ob er es schaffen würde die Stadt nächste Runde wieder einzunehmen, sie würde auf jeden Fall sofort wieder zu mir wechseln können.

Ich habe aber deswegen keinen Frieden angeboten. Ich weiß nicht ob es dann passieren könnte, dass er sie einnimmt und dann den Frieden annimmt.

Bild

Generell ein komischer Krieg, ich habe vorerst keine neue Einheit mehr eingestellt. Durch das Feld mit 12 Kultur (ein besonderes Feld von Fandazma) haben wir endlich auch ein wenig Fahrt in unsere Werte bekommen, auch wenn wir wegen dem Eroberungsmalus nur 8 davon bekommen.

Vielleicht wartet er bis der Bonus von Buktu verklingt, falls der Krieg weitergeht wäre das ärgerlich..
    Ich weiß auch immer noch nicht wieso er Copan die Mauern überlassen hat, ich hätte so viel stärkere Probleme gehabt Copan einzunehmen wegen dem Fluss. Kamakura zurück zu erobern ist für ihn schwerer als für mich. Der Norden der Stadt ist voller Felder mit Wasser, also Mali auf die Kampfstärke.

Naja, ich kann rumüberlegen wie ich will, abwarten.

Weiterer Plan ist buildern und möglichst erst mal Frieden. Ich bin jetzt einigermaßen in einer Position die ich versuchen kann zu festigen. Ansonsten versuchen wir einfach eine positive Kriegsunterstützung zu behalten und in Kamakura Mauern zu bekommen, sowie selbst ein paar Befestigungen zu errichten.

Gold fließt also erst einmal in Mauern, Einfluss entweder in Kriegsunterstützung oder aber in die Übernahme von Smarkand, sobald ich eine 5 Stadt haben kann.

Wenn Frieden angenommen wird möchte ich zudem Einfluss in die Verbesserung unserer Beziehung investieren um dort vielleicht nicht direkt wieder angegriffen zu werden. Fürs nächste Zeitalter, wenn alle im neuen Land beschäftigt sind könnte Lukenking ein Ziel sein. Seine Stadt hat sogar Felder meiner Hauptstadt genommen, das finde ich schon ganz schön frech...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Wenn ich mir so anschaue, wie es für Dich bei Kriegsbeginn aussah und daneben lege, wie es jetzt aussieht… Mein Kompliment
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Seine Stadt hat sogar Felder meiner Hauptstadt genommen, das finde ich schon ganz schön frech...
    Willkommen im Multiplayerbusiness. Hier geht es deutlich rauer zu.
    SP-Spieler sind meistens sehr überrascht darüber, wozu menschliche Spieler in der Lage sind.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Oh, und unser General ist wieder da. Pünktlich um seinen Truppen aus der Ferne noch winken zu können.
    ah, isser zurück aus dem Lazarett und darf sich nicht mehr von den hübschen Schwestern verwöhnen lassen?

da wir uns ja alle die Frage gestellt hatten: wieviel Runden waren es nun genau?
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    SP-Spieler sind meistens sehr überrascht darüber, wozu menschliche Spieler in der Lage sind.
    Haha ja, meine ersten Geh-Versuche in der Civ5-Liga damals, wir saßen zusammen im TS und quatschten nett, mein Nachbar erzählte mir von den vielen Handelsmöglichkeiten und landete dann seine Invasionsstreitmacht an
    Das war schon fast social engineering!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so anschaue, wie es für Dich bei Kriegsbeginn aussah und daneben lege, wie es jetzt aussieht… Mein Kompliment
    Danke! Es ist etwas erschreckend wie viel Abstand bei den Werten insbesondere Nighty und Lukenking aufgebaut haben. Aber auch Fandazma hat den Bauhammer nicht ruhen lassen und gut in Kultur investiert. Wenn wir jetzt aber dazu kommen sollte das nichts sein was uns auf Dauer abhängen sollte. Zumindestens sagt mir dass meine bisherige Erfahrung in Civ 7. Grade das Zurücksetzen im Zeitalterwechsel ist da auf unserer Seite.

Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Unsere Live Multiplayer Runden sind meist friedlicher gewesen und auch alle in Civ 6, da ist es tatsächlich ein Unterschied.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    ah, isser zurück aus dem Lazarett und darf sich nicht mehr von den hübschen Schwestern verwöhnen lassen?

da wir uns ja alle die Frage gestellt hatten: wieviel Runden waren es nun genau?
    Schlanke 20 Runden (37-57). Tatsächlich sehr lang, er soll ja wenn er besiegt wird auch effektiv aus einem Krieg entfernt werden. Trotzdem wäre es mir jetzt natürlich schneller lieber gewesen.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910