@Basewitz ich gehe davon aus das du hinter der Handwerker Abwerbung steckst, lass es bitte.
Musst nicht unbedingt drauf antworten, reicht wenn du es lässt![]()
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Das hat leider viel größere Ausmaße angenommen als ursprünglich geplant. Es wurden halt Wirtschaftsflüchtlinge in meine Richtung (und Dänemark) gelenkt. War eh nur einmalig angedacht und natürlich war es das. Sorry. Manchmal wirken sich Aktionen hier heftiger aus als man denkt. Habe ja extra keine Bauern angeworben, um nicht die Hungersnöte zu verstärken, weil die Felder unbestellt bleiben. Handwerker können ihre Arbeit nicht essen und sind deshalb anscheinend die ersten, die fliehen. Hatte halt kein Zielgebiet vorgegeben.
Mea culpa!
Wegen der Privilegiensache gerade: Also meinetwegen müssen Frankreich und du auch nicht komplett auf null gehen. Vielleicht auf niedrigem Niveau bleiben? Wir müssen eh sehen, wie sich die Lage entwickelt. Die Pfalz als aktueller Beschwerdeführer scheint sich ja auch etwas stabilisiert zu haben?
Wir müssen nur halt von der "europäischen Privilegienorgie" (Zitat Jon) weg.
Ich muss es hier loswerden, Die Pfalz ist ja das erste Forenspiel Land das ich abgegeben habe das nachbesetzt wurde.
Für mich sind die Entscheidung von Lao teilweis sooo schwer zu ertragen, er spielt die Pfalz einfach anders als ich es gemacht hätte (was sein gutes recht ist).
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich dachte das es für das Spiel besser ist wenn der dicke brocken Burgund besetzt ist, vor allem da zu diesem Zeitpunkt auch auch England und Frankreich unbesetzt war.
Der zweite Punkt, und der war aber deutlch unbedeutender, ich war mm extrem erfolgreich mit Hessen bei DMS1 (mm war ich sogar am erflogreichsten...) und auch sehr erfolgreich mit der Pfalz. Ich hatte jedes mal jedoch auch einen sehr einfach start und es hat mich gereizt mal einen schwiriegen Start zu haben und Burgund wirkte zu dem Zeitpunkt herausfordernd.
Was stört dich daran wie Schotland gespielt wir? Warum hast du eigentlich Schotland verlassen?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Wechseln , nur damit was besetzt ist, ist keine gute Motivation.
Spiel das, was dir Freude macht.
Ich hatte einfach keine Lust mehr, England nach zu laufen und mich darum auch noch zu kümmern bzw. nicht zu wissen, ob Lao abgeben wird. Deswegen waren die Sprüche, ich würde ja gerne zwei Länder spielen, wirklich fernab der Realität.
Burgund macht mir auch viel Freude.Spiel das, was dir Freude macht.
Pfalz hab ich abgegeben, jetzt muss ich damit leben.
Ich fand übrigens du hast Schotland schön gespielt, hast es in eine Spannede richtung entwickeln lassen, hast dich auch nicht von rückschlägen unterkriegen lassen, aber es war nacher wohl etwas einsam für dich...
Diese frage steht noch offen:
Was stört dich daran wie Schotland gespielt wird?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein