Bitte behalte das um jeden Preis für dich. Sonst wird's übel für uns alle.
Ich habe gerade erfahren, dass die Inquisition schon jemanden losgeschickt hat wegen der getöteten Interrogatorin (Wer weiß eigentlich alles von dem Mord? Das war doch bisher nicht öffentlich, oder?). Kommt wohl zum Jahresende an. Also danke für die Warnung. Ich mache mir diesbezüglich erst einmal weniger Sorgen, denn das Opfer war vom Ordo Malleus und hat, so meine Vermutung, tatsächlich etwas gefunden und außer dem Chaos oder direkt gefährliche Xenos ist eigentlich niemand dumm genug, einen Agenten des Throns zu töten. Zudem sind wir hier im Vorgarten der Tau und jeder dritte Bauer hat noch eine Pulsknarre. Wahrscheinlich wäre es sogar verdächtiger, wenn man sowas nicht sehen würde.
Aber du hast schon Recht, es kann immer ein ultrapuritanischer Monodominator auftauchen, der das nebenbei auch noch angehen will, wenn er es zufällig mitbekommt.
Ich bin dir wirklich dankbar für dein Vertrauen und sehe den neuen Spin hier im Westen wirklich positiv.

Ich an deiner Stelle würde definitiv sofort den Hilferuf an die Inquisition losschicken. Dann kann dir niemand vorwerfen, dass du was vertuschen wolltest (ob eigenes Versagen oder Mittäterschaft ist denen ja egal) oder zumindest fahrlässig verschleppt hast. Meldung nach oben, um deine Pflicht zu erfüllen.
Dann bist du auch nicht in erster Linie Verdächtiger, sondern Opfer. Ansonsten müsstest du dir wahrscheinlich unangenehme Fragen gefallen lassen, weshalb du nichts gesagt hast. Immerhin kannst du doch nicht die Entscheidung, ob das wichtig ist oder nicht, den Ordos vorwegnehmen. Wie man es macht, ist es eh falsch.
Meine persönliche Theorie ist, dass der Vandis im Städtebund und anscheinend auch bei dir seinen schlechten Einfluss hinterlassen hat und es in der Unterwelt der größten Städte jetzt Kulte gibt. Konnten Zeri und du nicht ahnen, aber jetzt ist es halt so.