Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 204 von 204

Thema: [299] - Schnick, Schnack, Schnuck

Registrierter Benutzer
    Runde 71

Bild
    Wir missionieren Mogadishu und erfüllen damit die Quest, mir gelingt später auch das Bild im Rundenwechsel mit Mogadishu verbündet. Aufgrund der gemeinsamen Religion sollte nun der Einfluss auch langsamer sinken.

Bild

Die Hauptstadt würde sooooo gerne Aquädukt, Stallungen und Schmiede bauen... aber wenn man einen Plan hat muss man diesen auch konsequent durchziehen

Bild

Von 70 auf 94 Produktion gesprungen Die GAs wollen genutzt werden

Bild

In Tikal baue ich doch erst noch die Stallungen vor den Reitern, von denen brauchen wir hoffentlich nicht ganz so viele und so muss mein Builderherz nicht zu stark bluten. Die vier kleinen Städte sind ja alle nur Lückenfüller und dürfen sich weiter ausbauen. Tulum wird langsam aber auch zu einer dritten wirklichen Stadt. Im Norden von Cahokia und Vilnius finde ich ein leeres Barbarenlager. Im Osten habe ich letzte Runde einen koreanischen Reiter gesehen und gehe auf etwas passivere Beobachterposition. Der Späher stirbt wie erwartet. Copan muss jetzt maximal an der Werkstatt bauen um die Eisenwerke dann nicht zu verzögern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    Kompos im 2-Runden-Takt und bald in Tikal auch noch ein paar Reiter, da wird die Soldatenwertung nach oben springen. Wer soll dein erstes Opfer werden? Und gibt es wieder Sonderbedingungen, die du dir auferlegst?

Registrierter Benutzer
    Es wird der Plan mit Zaubertrick
    Ihr habt mich herausgefordert und ich habe versucht es SDM artig zu optimieren

Es sind übrigens ziemlich exakt 2 Kompos in 3 Runden.
    Ist jetzt am Ende etwas auf Kante genäht, aber ich hoffe 8-9 reichen aus für einen frühen Kill. Habe es nicht komplett durchgerechnet, denke aber so grob müsste der optimale Weg aussehen.

Ich überlege nur schon die ganze Zeit wann ich den anderen Vieren den Zaubertrick zeige. Überraschung vs frühere Boni

Dieses Spiel ist ganz normal, keine Sonderbedingungen, solange ihr mich hier nicht zu irgendwas provoziert

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    Ich bin sehr gespannt, was du uns zauberst.
    Den Prodüberschuss habe ich nicht berücksichtigt, sieht man auch ohne den UI-Mod nicht so gut.
    8-9 Kompos sollten reichen, um einen Spieler rauszunehmen sofern dich die anderen nicht gleichzeitig bedrängen. Geht es Richtung Polen, Korea oder China? Beide letztgenannten kommen bald in ihre UU-Zeitalter, und die können recht nervig werden. Also Sonderbedingungen würden mir viele einfallen aber das wäre wieder etwas für ein zukünftiges PBEM.

Registrierter Benutzer
    Schön, dass der Plan selbst hier nicht direkt für alle ersichtlich war Ja wir sprechen hier von Armbrustschützen.
    Dann wird es die anderen hoffentlich auch überraschen

Registrierter Benutzer
    Runde 72

Wir schließen UA ab.

Bild

Das GA wird verlängert und der neue Wissi wird angesiedelt (ok ich weiß, das ist nicht der schnellste Weg zu Armbrüsten, aber es hängt ohnehin eher an der Produktion als der Forschung).

Bild

Nächste Runde ist der erste Kompo fertig und Tikal kann mit den Reitern beginnen.

Bild

Mit den Stallungen knacken wir dann auch die 100

Bild

7 oder 8 Runden noch bis zur Tech... und dann soll es auch losgehen.

Und zum Schluss eine Überraschung, es tut mir für Kleemo ein wenig Leid, aber Tiramisu muss in seiner Vertretung etwas übersehen haben:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Also im sdm wäre das Ziel:
    Habe in spätestens Runfe 75 die erste Armbrust und nehme alle Hauptstädte ein.
    Für einen Platz in der top 3 musst du Alle Hauptstädte bis Runde 125 eingenommen haben. Platz 2 schafft es in 115 und Platz 1 schafft es in Runde 105.
    Welcher der drei Spieler bist du :-)

Cheers ✊

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314