Ach so. ich brauch den Satz auch nicht. Die Forschungsauswahl poppt ja von selbst auf. Ich finde die neuen Forschungszitate schon cool genug.
Barcas
Ach so. ich brauch den Satz auch nicht. Die Forschungsauswahl poppt ja von selbst auf. Ich finde die neuen Forschungszitate schon cool genug.
Barcas
"Was soll geforscht werden"-Audio: ok, alles klar. Das wollte ich wissen. Kommts wieder raus. Denke auch, dass es zuviel ist. Schade, es wäre was komplett neues für CIV4 gewesen, aber da man nicht prüfen kann, ob eine Audiodatei noch läuft, wird es immer parallel abgespielt werden, wenn man schnell klickt.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Oh, neue Version, wie schön! Gleich mal ausprobieren...
- Anstelle von jungem Wald hat er mir nur einen roten Fleck angezeigt. Problem war offenbar, dass die Verzeichnisse "terrain" und/oder "resources" einen kleinen Anfangsbuchstaben haben. Ich hab die Dateien in die vorhandenen großbuchstabigen Verzeichnisse gestopft, und siehe, ein Wäldchen. Für Windowsnutzer wahrscheinlich irrelevant, unter Linux wichtig.
- Viel schneller scheint der Rundenwechsel jedenfalls noch nicht geworden zu sein :-P
Guten Morgen,
ich muss mal wegen der Religionsverbreitung nachfragen. Bei mir hat sich spontan die phön. Religion verbreitet. Was als Karthago schon mal gut ist. Allerdings bin ich noch weit von den Techs entfernt, um Missionare und Tempel bauen zu können. Das heißt ich bekomme Unruhen wegen fehlender Staatsreligion in meinen Städten.
Der Numider und Berber ist germanisch geworden. Ich habe keine Idee, wie sie dazu gekommen sind. Der Iberer nebenan hat nämlich die keltische Religion. Bei mir hat sich ebenfalls in 2 Städten die keltische Religion verbreitet und ich weiß nicht woher.
In einer Hafenstadt des Numiders gibt es griechische Götter. Syrakus als einziger bekannter Grieche ist aber auch germanisch.
Kommt das über die Handelsrouten der Städte? Den Iberer habe ich nur kennengelernt, weil der Berber ihn schon kennt. Reicht das, damit sich die Religion verbreitet?
Grüße
Barcas
Für Automatische Religionsverbreitung muss Du den Besitzer der „Ursprungsstadt“ oder gar die Stadt selber garnicht kennen.
Es reicht, dass theoretisch eine nutzbare Handelsverbindung existiert. - Zumindest in BtS.
Achtung Spoiler:
Hallo Xist10,
danke für die Info. Da schaue ich mal, welche Städte Handelsrouten zu den Germanen unterhalten.
Barcas.
Geht ja nichtmal um existierende Handelsverbindungen, nur potentielle.