Das hatte ich in keiner Weise als Beschwerde verstanden. Das System der Schwerpunkte ist ja viel älter als dieses Spiel und beruht eigentlich auf einer Idee von Azrael, Oxford und Sarellion, die sich sehr gut bewährt hat.
Das hatte ich in keiner Weise als Beschwerde verstanden. Das System der Schwerpunkte ist ja viel älter als dieses Spiel und beruht eigentlich auf einer Idee von Azrael, Oxford und Sarellion, die sich sehr gut bewährt hat.
Wie ist nochmal die Berechnung für Truppen per Schiff?Im Regelthread find ich es nämlich nicht.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Aus #5 Spießbürger
25-Mann-Schiffe: 10 Fußsoldaten, Reiterei kann nicht transportiert werden
50-Mann-Schiffe: 50 Fußsoldaten, Reiterei kann nicht transportiert werden
100-Mann-Schiffe: 200 Fußsoldaten oder 50 Reiter
150-Mann-Schiffe: 300 Fußsoldaten oder 100 Reiter
200-Mann-Schiffe und noch größere Fahrzeuge: Jeweils das Dreifache der Besatzung an Fußtruppen (ein 200er also 600 Mann, ein 400er 1200 Mann etc.) oder jeweils die Stärke der Besatzung an Reiterei (ein 200er also 200 Mann, ein 500er 500 Mann etc.)
Artillerieregimenter werden wie doppelte Reiterminghan behandelt. 2000 Reiter nehmen also denselben Raum ein wie ein Regiment Belagerungs-, Festungs- oder Feldartillerie.
Falls die Frage auf Schiffskosten ging:
Kosten für Kriegsschiffe:
60*Mannschaftszahl*Technologiestufe S für den Bau und
20*Mannschaftszahl*Technologiestufe S jährlicher Unterhalt
Danke Kolumbus, auf die Idee im Söldnerfaden zu schauen bin ich nicht gekommen![]()
Es gibt nicht ums Geld sondern um die Kapazität.