Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 976 bis 980 von 980

Thema: |DMS] Von Marmor und Pferden - Ungarn und Italien

Zurück im Norden
    Aktuell nicht, aber wenn sie später ausbezahlt werden, dann natürlich schon.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Bei den Summen müsste ich Jon fragen, nicht dass sich mein Adel ärgert, weil er meint das ist zu viel.
    Aber vom eigenen Gefühl

Wenn du auf die Rückkehr verzichtest, 250.000 sofort, oder 10 Jahre lang 50.000.
    Man könnte es auch verbinden indem man sagt 10 Jahre Privilegien I für Ungarn in Italien für je 50 k und dann satteln wir den tatsächlichen Wert der Privilegien noch drauf (wobei das wieder schwierig ist, müsste man Jon fragen und der weiß das auch immer nicht so genau).
    Ab nächsten Jahr 70.000 S für den Braindrain und sobald ich sie aufgestellt habe den Unterhalt für 1 Regiment Stufe IV Feldartillerie? Das wären dann insgesamt 150k, ganz zufällig die Höhe des Tributs
    Könnten auch festhalten dass wir nach 10 Jahren nochmal verhandeln, aber das ist eh zeitlich so weit weg, dass wir sicherlich so oder so 1-2x bis dahin darüber sprechen würden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer
    Wenn du 10 Jahre 70.000 statt der von mir angebotenen 10 Jahre a 50.000 willst, dann wäre das ein sportlicher Aufschlag von 40%, aber zumindest nachdenken würde ich ernsthaft darüber.

Die Artillerie würde es eigentlich indiskutabel teuer machen, ich könnte nun aber darauf spekulieren, dass es noch eine Weile dauert bis du die bauen kannst und ich somit dafür nichts oder nur wenig zahlen müsste.
    Nur wette ich ungern auf Italiens Misserfolg und wenn es darauf hinausliefe, dass nach den 10 Jahren der Preis für den Braindrain immer noch nicht abgegolten ist, dann wären wir schon bei einem sehr klaren ungarischen Nein.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Es wäre ein ganz seichter Weg raus aus dem Tribut, ohne den Tribut anzurühren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer
    Ich suche aber keinen Weg aus dem Tribut heraus, ich suche nach Wegen Ungarn zu entwickeln und dafür brauche ich den Tribut vermutlich noch sehr lange.
    Ich sehe Italien als Ungarns engsten Partner, entsprechend möchte ich, falls Meister in Ungarn bleiben wollen in jedem Fall eine Entschädigung zahlen und evtl. das Thema schon auf finanziellen Wege im Vorhinein abräumen.
    Außerdem steht es für mich auch außer Frage, dass Ungarn Italien verteidigen würde falls es unverschuldet angegriffen würde.
    Entsprechend ist es aktuell in meinen Augen einfach sinnvoll dir etwas Artillerie zu unterhalten, um das Risiko das Ungarn in einen Krieg gezogen wird zu minimieren.
    Aber das ist wie gesagt keine Suche nach einem Ausweg aus dem Tribut.

Nebenbei ist es für mich auch ein Unterschied in der zeitlichen Perspektive.
    Geht es darum, was aktuell nötig ist, dann schaue ich nach Ungarn als nächstes nach Italien und wenn da etwas nötig ist und es mir möglich ist zu helfen ohne eigene Probleme hervorzurufen dann mache ich das.
    Wartest du 10 Runden ab, werde ich wahrscheinlich in 10 Runden ähnlich zuerst auf Ungarn und dann auf Italien schauen.

Geht es aber heute darum was in 10 Runden ist, dann gehe ich sicherheitshalber von einer sehr schwachen Entwicklung Ungarns aus und fange an gedanklich mit sehr spitzem Bleistift zu rechnen. Entsprechend bin ich da dann wahrscheinlich kein leichterer Gesprächspartner.
    Geändert von Kolumbus (Heute um 00:03 Uhr)

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566