Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 109 von 109

Thema: PBEM 1 - Mit Ada immer einen Zug voraus.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    nur mal als Zwischenfrage: ist das mit der Bezeichnung von SamarkLand ein Running Gag, wie es den häufiger auch in früheren Civ5/6-Stories bei anderen geografischen Bezeichnungen gegeben hat, zu dem mir bloß der Hintergrund fehlt? oder ist das L unbeabsichtigt und hat sich in die alte Handelsmetropole Samarkand einfach so eingeschlichen?
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    nur mal als Zwischenfrage: ist das mit der Bezeichnung von SamarkLand ein Running Gag, wie es den häufiger auch in früheren Civ5/6-Stories bei anderen geografischen Bezeichnungen gegeben hat, zu dem mir bloß der Hintergrund fehlt? oder ist das L unbeabsichtigt und hat sich in die alte Handelsmetropole Samarkand einfach so eingeschlichen?
    Danke für den Hinweis, sobald ich den Stadtstaat sehe, sehe ich da auch ein L Anfangs habe ich ihn immer Smarland genannt. Glaube das kommt von Ikea. Ich meine Ikea ist ja auch irgendwie eine Handelsmetropole.
    Civ 7
    PBEM 1

Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, sobald ich den Stadtstaat sehe, sehe ich da auch ein L Anfangs habe ich ihn immer Smarland genannt. Glaube das kommt von Ikea. Ich meine Ikea ist ja auch irgendwie eine Handelsmetropole.
    Emoticon: ablach

"Smarland" klingt aber toll
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    [...] Das Spiel kann Spaß machen, ist aber im Gegensatz zum Vorgänger undurchsichtiger und deutlich unübersichtlich. Durch das (jetzt beinahe unlimitierte) kombinieren von Anführer und Land in meinen Augen kaum ausgeglichen zu machen. Für das Singleplayer Spiel mag sich das abwechslungsreich anfühlen, für den Multiplayer aber einfach nur chaotisch.
    [...]
    Da stimme ich nicht so ganz zu. Diesen Abwechslungsreichtum bewerte ich eher positiv. Daraus können sich immer wieder nette builds ergeben.

Allerdings wird ein DC natürlich erstmal mit besseren Civs verkauft, später wird das sicherlich angepasst. Wie 74er schon schrieb. Und ja, deine Position ist imba, aber Opfer gab es bei nicht reinen MP Karten (Kleeblatt usw.) nach meiner Erfahrung fast immer. PBEM ist da leider gnadenlos, weil danach noch so viel Zeit drauf geht.

Ich bin aber mal gespannt, wie das bei Dir ausgeht. Ich stelle mir einen Angriffskrieg in Civ7 gegen einen menschlichen Spieler, und jetzt hast Du Mauern, nicht so einfach vor.

Viel Glück und Danke für die gute Unterhaltung.
    Sorry, ich bin a denglisch.

Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678