Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465
Ergebnis 961 bis 975 von 975

Thema: |DMS] Von Marmor und Pferden - Ungarn und Italien

Registrierter Benutzer
    An den Tribut nicht, aber eine gewisse Entschädigung würde ich Italien dann schon zukommen lassen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Artillerie nun komplett auflöse, lande ich aktuell bei exakt +/- 0 im Etat und müsste meine Anleihe nicht weiter bemühen. Das wäre bereits ein großer Erfolg
    Dazu erstmal meinen Glückwunsch. Freut mich, wenn du da endlich umsteuern kannst, auch wenn es natürlich noch ein weiter Weg bleibt.

Mit der Artillerie würde ich erstmal dir überlassen, im Gegensatz zu mir scheinst du ja mit Tiramisu im Kontakt zu sein?
    Klink meint, wenn ich Artillerie dort an der Grenze postiere könnte das zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden...

Wenn du die französiche Grenze für stabil genug hältst lass die Artillerie weg.
    Falls nicht lass 0,2 Festungsartillerie (in deiner neuen Festung) und 0,4 Feldartillerie da und trag dir ne ungarische Zahlung von 36.000 ein.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich hab Tira überhaupt erst hier ins Spiel gelotst Ich kann ihn nicht einschätzen, da er noch an keinem Forenspiel teilgenommen hat, aber er spielt, soweit ich weiß, viel Civ-MP und wird daher bestimmt die ein oder andere Intrige spinnen und keine Scheu davor haben, irgendwo auch mal anzugreifen, wenn es ihm opportun erscheint.
    Sofern er aber nicht den für Anfänger typischen Amoklauf startet und mich direkt nächste Runde überfällt, wähne ich mich in vorsichtiger Sicherheit.

Wie gesagt, spekuliere ich darauf demnächst Stufe 4 Artillerie bauen zu können. Ich würde ab dem Zeitpunkt dann mit der Neuaufstellung beginnen wollen, insbesondere wenn ich wie Westfalen zunächst nur wenige 0,x Regimenter pro Jahr aufstellen kann. Da würde ich dann eher nochmal auf dein Angebot zurückkommen wollen, da die Aufstellung dann natürlich erstmal teuer wird.

Was meinst du dazu?

An welcher Grenze würdest du Artillerie positionieren wollen laut Klink?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer
    Ich hatte Klink gefragt ob er mir 0,5 seiner IVer Festungsartillerie, die er sonst eh auflöst verkauft.
    Der Preis war ihm aber zu niedrig (1/3 des originalpreis, aber ich kam ja nur auf die Idee weil er sie sonst auflöst= keine verwendung hat). Daraufhin habe ich ihm gesagt wofür ich sie einsetzen würde. Etwas nach Katalonien, den Rest in deine neue Festung, um Tira von dummen Ideen abzuhalten.
    Hat ihn aber auch nicht überzeugt, da kam dann das mit der selbst erfüllenden Prophezeiung.

Da würde ich dann eher nochmal auf dein Angebot zurückkommen wollen, da die Aufstellung dann natürlich erstmal teuer wird.
    Müssen wir besprechen, wenn es soweit ist, vorstellen kann ich mir das schon, aber es kommt eben immer drauf an, dass man es auch verpacken kann. Wobei das bei so ner kleinen Einzelzahlung immer irgendwie möglich sein sollte.
    Heißt aber nicht, dass ich in 10 Jahren mal eben 360k rüberschieben kann, die ich ja vorher "gespart habe".
    Dann ist es nämlich keine kleine Summe mehr und ich wäre auch nicht sicher wie lange ich die Artillerie jetzt subventionieren würde, könnte durchaus sein, dass ich wenn Tira ruhig spielt nach 1-3 Jahren selbst gesagt hätte, ist nicht mehr notwendig.

Ah, verstehe.

Ja, das ist soweit einleuchtend. Wäre es dir denn lieber, ein wenig der Artillerie zunächst zu erhalten, bis wir Tira einschätzen können? Wenn du den Unterhalt finanzierst, hab ich da natürlich nichts gegen einzuwenden. Mehr Sicherheit ist immer gut

Registrierter Benutzer
    Wenn ich weder von dir noch von Klink ne Rückmeldung bekommen könnte und nur meiner eigenen Risikoabwägung folgen würde:
    Ja dann würde ich die von mir genannten Mengen 1-3 Jahre halten und Tira erst mal beobachten.
    Aus meiner Sicht ist das sowohl in der Konstellation, als auch wenn ich die Artillerie von Klink bekommen hätte, keine Aufrüstung und ich zahle lieber jetzt 36k als Tira zu Dummheiten einzuladen.

Nun sagt Klink es ist eher kontraproduktiv.
    Du scheinst mit Tira über steam zu schreiben?

Wenn du es für überfl. Luxus oder eine Provokation gegen Frankreich hältst lös sie komplett auf, wenn du meine Abwägung folgst behalt 0,2Festung und 0,4 Feld.

Überflüssiger Luxus ist definitiv zu viel gesagt. Eine Provokation ist es keinesfalls, weil man ja trotzdem noch abrüsten würde. Provokant fände ich höchstens das aufstellen von Belagerungsartillerie (die Frankreich übrigens hat )

Dann behalte ich mal 0,2 Festungsartillerie und 0,4 Feldartillerie. Danke dir

Registrierter Benutzer

Mir ist beim durchlesen deiner Abgabe gerade noch etwas aufgefallen.
    Die Festung ist fast, aber noch nicht ganz fertig und du baust das letzte bisschen sehr langsam.
    Auch wenn ich verstehe warum und es sehr gut finde, dass du die schwarze Null anpeilst, würde ich empfehlen hier noch mal deine Abgabe anzufassen.

Es kostet dich 55.000 sie sofort fertig zu stellen, vielleicht sagt Jon noch mal ob ich richtig liege.
    Aber ich meine er hatte mal gesagt das Festungen auch die Verwaltung (und damit die Steuererhebung) verbessern.
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass diese Funktion erst freigeschaltet wird, wenn die Festung fertig ist, dann würde ich das fehlende bisschen lieber sofort bauen.

Zurück im Norden
    Ich kenne selbst nicht alle Effekte auswendig, aber der wäre mir wirklich neu. Normalerweise gibt es für die Regionen ja einfach einen Befestigungswert, zu dem dann noch bestimmte bei Spielbeginn benannte oder später gebaute Festungswerke hinzukommen. Vielleicht gibt es da eine Korrelation, weil der westeuropäische Adel ein wenig zum Burgenbau neigt.

Ich spekuliere darauf die Festung vielleicht nächstes Jahr zu vollenden. Die schwarze 0 ist mir jedenfalls wichtiger, weil ich die Stände nicht noch weiter belasten möchte.
    Wobei im nächsten Jahr auch ein SP für 100.000 S geplant ist

Zurück im Norden
    Das ist sicher sinnvoll, zumal du gerade auch keine Zinsen mehr zahlen kannst, oder?

Registrierter Benutzer
    Aber habe ich es richtig in Erinnerung, dass Festungen die Steuererhebung verbessern.
    Falls ja tut sie das auch schon im fast fertigen Zustand, oder muss sie dafür erst fertiggestellt werden.

Zurück im Norden
    Ich habe dazu jetzt wirklich nichts gefunden. Bist du dir ganz sicher?

Registrierter Benutzer
    Nein, ich dachte wir hätten darüber mal gesprochen, aber dafür les ich jetzt nicht 70 Seiten aus dem Arpadenfaden nach.
    Wenn du es nicht kennst wird's da wohl nicht geben, dann kann simato das auch gut langsam machen.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist sicher sinnvoll, zumal du gerade auch keine Zinsen mehr zahlen kannst, oder?
    Ich kann sie nicht auszahlen, aber ich schreibe fleißig an. Deshalb sind es ja mittlerweile auch schon ca. 2 Millionen höhere Schulden, als ich aus der Anleihe gezogen habe. Das dürfte ja auch was wert sein, hoffentlich

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465