Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 304 von 304

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer
    Ach, und ich dachte, Polytheismus hättest du schon. Wie bist du den zu Monarchie gekommen? Über Meditation?

Zu shade's Diploschirm:

Schwierig, das zu deuten. Vielleicht kannst du noch mal Bilder von GTs und Piccas Land posten? Vielleicht erkennt man da was? Ansonsten wird irgendwas mit Krieg in 7 Runden bei Rio de la Hacha gemeint sein. Stein? Hmm, Stadtmauern werden durch Stein bonifiziert, und da habe ich dann die Assoziation zu Katapulten. Reis hast du ebenfalls bei Rio de la Hacha. vielleicht sollst du deine Katapulte auf dem Reisfeld sammeln, weil das GT aufgrund der berge nicht einsehen kann. Und Eisen? Puh, damit verbinde ich nur Schwertkämpfer, aber die sind doch schon etwas veraltet...

Zur Forschung:

Nichtdestotrotz würde ich jetzt auch noch nicht voll rüsten, da du ja noch im GZ bist. Ich würde bei der Forschung nach den Sparrunden definitiv noch im GZ auf Literatur gehen, und danach militärisch fokussieren. Sprich Feuda (für Langbögen und ggf. um nach der GBib auf Vasallentum wechseln zu können), Maschinen (für Streitkolben) und Maschinenbau (für Piken und wegen der besseren Bewegung. Außerdem Zitadellen: die veralten nicht, oder? Und damit auch wirtschaftlich durch den zusätzlichen Handelsweg interessant). Danach dann wieder voll zivil in Richtung Liberalismus.

Übrigens: du solltest dringend eine Straße auf dem Gold bauen, damit um deine HS beweglicher wirst.
    Und nochmal übrigens: Macht es Sinn, Stallungen in deinen Prod-Städten zu errichten? Deine Elefanten hätten dann zwei Beförderungen frei. In der HS würde das jetzt allerdings gleich mal einen Elefanten weniger bedeuten, falls du die einschiebst...

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Da würde ich meine Deutung als wahrscheinlicher betrachten, weil "allgemeiner". Deine Deutung stimmt vielleicht, wäre mir aber zu kleinteilig. Davon kann ja niemand ausgehen, dass man das so versteht und auch noch umsetzt.

Forschung: Ja, ich habe Medi irgendwann mal eingeschoben. Weiß gar nicht mehr warum...vermutlich wegen der Klöster und Missionare, aber das habe ich verworfen, weil ich ohnehin keine Kapazitäten habe Missionare zu bauen. Ob Zitadellen veralten...weiß nicht. Normalerweise schon, aber in der MOD - keine Ahnung.
    Auf Vasallentum zu wechseln und keine Möglichkeit haben zu peitschen? Wäre mir zu riskant. Ansonsten sieht so in etwa der Techweg aus, ja.

Diplomatisch sieht es aktuell so aus:
    Xist - hatte ja Fisch für Fisch geboten. Also Frieden.
    Picc - hat die Stadt abgekauft, plant also wohl auch keinen Krieg gegen mich.
    Hubabl - wartet, denke ich, auf eine Gelegenheit und würde angreifen, wenn sie sich bietet. Ansonsten bisher keine Konflikte
    Dude - sollte nix anbrennen, weil es da wenig zu gewinnen gibt. Höchstens als Abstauber, aber nicht initial
    shade - scheint ja ein Bündnis anzustreben und ich sehe ihn auch eher als Partner
    GT - hat bald keine gemeinsame Grenze mehr zu mir und hat genug mit shade zu tun
    McC - keine gemeinsame Grenze. Sollte nix passieren.

Also eigentlich stehen die Zeichen auf Frieden, aber das kann sich ja ganz schnell ändern, wenn GT mit shade Frieden schließt und überall um mich herum wieder stehende Heere frei werden.

Registrierter Benutzer
    Das waren nur meine spontanen Gedanken. Ob das stimmt... keine Ahnung. Ich finde diese versteckte Diplomatie ohnehin blöd. Ich verstehe ja, dass man nur noch NoDiplo-Spiele macht, weil das damals zu sehr ausgeufert ist mit seitenlangen Verträgen. Aber irgendwie scheinen viele dann doch den Wunsch zu hegen, doch irgendwie Absprachen ins Spiel bringen zu wollen. Na ja...

willst du shade irgendwas zurück übermitteln? Gibt es einen Deal im Handelsschirm, der sagt: ich verstehe nicht, was du meinst? Also ähnlich zu Fisch-Fisch, wo jeder zu wissen scheint, was das heißt

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich bin davon auch kein großer Fan, aber so ist es nun mal.

Bzgl. Antwort...ich habe natürlich überlegt was ich übermitteln könnte, aber mir fiel ausser "Marmor, Stein und Eisen" nichts ein. Selbst wenn ich jetzt bspw. in der nächsten Runde 6 Gold anbieten würde, kann das ja auch schwer nach hinten losgehen. Er geht dann davon aus, dass ich einen Krieg gegen GT plane, aber das tue ich ja nicht.
    Insofern kann ich ihm höchstens mit Marmor/Stein/Eisen übermitteln, dass ich auf seiner Seite stehe. Vielleicht reicht das schon aus.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021