Ein neue Steiner Story
Heißt: Der Mann hat Urlaub![]()
Ein neue Steiner Story
Heißt: Der Mann hat Urlaub![]()
Bei der Analyse einiger Anomalien sind unseren Leuten neue Ideen gekommen.
Im Bereich Terraforming bringt uns die dritte Technologie ein Gebäude, das Treibstoff verbrennt. Der Traum jedes Industriebarons: Lass die Schornsteine rauchen! CO2 raus in die Luft, so viel, wie nur möglich! Auf der Erde ein Grund für unsere Anwesenheit auf dem Mars. Hier oben der Weg zu einer halbwegs stabilen Atmoshpäre. Je dichter die Luft, umso weniger Staubstürme.
Ein weitere Bauprojekt steht an. Wir schlagen eine Rampe in die Kraterwand. Damit haben unsere Rover Zugriff auf weitere Ressourcen, vor allem Metall ist knapp.
Außerdem finden sich auf der nächsten Ebene auch noch ein paar Anomalien, die es zu erforschen gilt.
Zm Abschluss werfen wir einen Blick auf die Ziele unserer Mission. Also, die offiziellen Ziele.
Das Meiste wird zu schaffen sein. Am Export von Edelmetallen arbeiten wir bereits. Und kurzfristig einen Menschen hierher zu bringen - na, das ist es ja, worum es uns geht.
Etwas Forschung und weitere Nachschubkapseln springen dabei heraus. Das sind jedenfalls die kurzfristigen Ziele. Die übrigen werden etwas dauern, wobei mich Ziel drei sehr reizt. Ein Fusionsreaktor bringt viel Strom. Und den werden wir brauchen!
Von unserer ersten Fuhre rechtmäßig ausgebeuteter Bodenschätze (und den Resten, die wir noch immer haben), kaufen wir weitere Ressourcen.
Schließlich müssen wir noch weitere seltene Erden aus dem Untergrund des Roten Planetens herausholen.
Allmählich sollten wir uns auch Gedanken um uns machen. Das tun wir ohnehin die ganze Zeit, aber so ein Zeichen des Wollens, bringt Presse. Denen können wir erklären, dass wir zum Wohl der ganzen Menschheit kommen.
Damit es auch hier etwas zum Ausbeuten gibt, errichten wir die Kuppel nahe an den vorhandenen Bodenschätzen. Beides Vorkommen von Edelmetallen, die wir sehr früh gefunden haben. Da werden wir klassisch die Spitzhacke ansetzen.
Als wir die Landezone ausgesucht haben, war uns klar, dass uns Staubstürme und andere Extremwetter erwarten. Dass es sich dabei als erstes um eine Kältewelle handeln würde, habe ich nicht erwartet.
Da frieren dann die Leitungen zu. So lange noch keine Menschen hier sind, ist das egal. Dann laufen die Treibstoffraffinerien halt nicht.
Inzwischen haben wir übrigens mitbekommen, dass noch andere Staaten ihre Siedlungen auf dem Mars errichtet haben.
China, Amerika und Japan. Die Großen bzw. Schnellen. Wir werden sehen, wie wir mit denen umgehen.