Baldri rudert doch schon wieder zurück und niemand hat bisher gedroht, das nachahmen zu wollen. Ich sehe die Notwendigkeit nicht, wenn du jetzt nicht damit anfängst.![]()
Das ist doch schon Jahre lang und hat keine Probleme gemacht?
Ich mache mit.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Muss das schon in der Pause raus, oder reicht das während der Runde? Wenns Baldri hilft und mich nichts kostet mach ich eigentlich gerne mit, aber in der Formulierung betrifft es ja eher die Reichsfürsten, daher würde ich lieber erst meine Vasallen fragen ob sie mit der Unterzeichnung einverstanden wären.
Also ich würde sagen, wir (Brandenburg, Burgund, Westfalen) hauen das jetzt raus, damit Baldri schon in der Abgabe die Rücknahme einleiten oder zumindest die Parlamentsdiskussion anstoßen kann. Gemeinsam mit der prekären Finanzsituation der Hansestädte dürfte er gelingen haben.
@Papa: Vielen Dank für deine Arbeit.![]()
Bleiben denn die Handelsprivilegien zwischen Böhmen und Hessen möglich? Sonst muss ich sie nämlich noch rausnehmen.
Bisher läuft das ja als Gentlemen's Agreement zwischen den wichtigsten Handelsmächten. Ich denke, dass niemand ein Problem damit hat, wenn das gerade etwas gebeutelte Hessen erstmal weitermacht wie bisher. Mein Kaiser möge mich korrigieren.