Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 244 von 244

Thema: [Kronos] Veteranen und Bauern - Veteranenkolonie und die Kooperative

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Also, von meiner Seite aus kann die Reise stattfinden. Ich dachte, das wäre klar.

Jetzt habe ich auch endlich verstanden, wo das Problem liegt. Dass Ihr überall die Währung einführen wollt, die es bei mir auch schon gibt - ja, das ist ein interessantes Konstrukt. Wäre das nicht mit einfachen Mitteln zu lösen? Bleiben wir beim Euro. Nehmen wir die Münzen. Druckt doch jeder ein eigenes Gebäude, den Imperator, ein Zahnrad, eine Ähre auf die Rückseite. Dann ist das Geld quasi international. Da Menschen Jäger und Sammler sind, werden viele sich an der Abwechslung erfreuen, was die Akzeptanz steigern wird. Die Ironworks Bay behält den klassischen Credit erst einmal bei. Dann kann man sofort erkennen, woher welcher Schein oder welche Münze kommt und kontrollieren, ob die Geldmenge gleich bleibt. Sobald ich dann mitmache, suche ich mir ein eigenes Bild aus. Vielleicht einen Kroot-Hund.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Das Problem ist das du ja den Credit eigenständig drucken könntest, es ist ja die gleiche Währung, die bei uns allen gilt. Und damit hast du halt theoretisch auch massenhaft Geld drucken, was eine Inflation a la Deutschland 1923 auslösen könnte. Das ist die Befürchtung meines Landtages. Wenn du also zusicherst deinen Gelddruck über die Zentralbank zu machen oder in Abstimmung mit dieser , wie es ja auch in der Eurozone gemacht wird, entschärfst du das Problem und mein Landtag kanngrünes Licht geben. Ansonsten platzt mein Schwerpunkt und die Einführung des Credit für den Nordwesten verschiebt sich auf irgendwann.

Die Idee mit den verschiedenen Motiven finde ich übrigens richtig gut.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Das ist okay. Ich sichere zu, dass wir uns mit der Zentralbank abstimmen. Aber mal eine Frage aus Interesse: Als ich gesagt habe, ich mache da nicht mit - ist da keiner auf die Idee gekommen, es mit einer anderen Währung zu versuchen? Oder mit einer ganz neuen Währung? Die Consulting-Unternehmen der Warhammer-Welt sind mindestens genau so mies, wie bei uns.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist okay. Ich sichere zu, dass wir uns mit der Zentralbank abstimmen.
    Super, danke dir!

Aber mal eine Frage aus Interesse: Als ich gesagt habe, ich mache da nicht mit - ist da keiner auf die Idee gekommen, es mit einer anderen Währung zu versuchen? Oder mit einer ganz neuen Währung? Die Consulting-Unternehmen der Warhammer-Welt sind mindestens genau so mies, wie bei uns.
    Nein, warum auch? Immerhin bist du, zumindestes in meinen Augen, ein wichtiger Bestandteil des Nordwestens, für dessen Gesamtumfang die Maßnahme ja gedacht war. Dich da auszuschließen, bloß weil das für dich zu schnell kam, wäre doch bescheuert, immerhin bist du ein guter Nachbar.

Wäre es schön gewesen dich von Anfang an dabei zu haben? Sicher. Aber so tut es doch auch keinem weh. Und dich offizell der Zentralbank anzuschließen kannst du ja immer noch, wenn du Bock und eine Nebeaktion dafür hast.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617