Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 305

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich stelle den Handel neu ein. Stadt gegen 100 Das wäre der Ersatz für die Hämmer.

Mal sehen ob das so passt. Einen Krieg ist die Stadt auf keinen Fall wert.
    Eigentlich gibts ja jetzt nur drei Möglichkeiten:
    1. Er nimmt an. Das bedeutet gleichzeitig, dass er keinen Krieg mit mir anstrebt.
    2. Er verhandelt. Das würde auch bedeuten, dass er keinen Krieg will.
    3. Er fordert sie erneut für lau oder er greift direkt an. Dann ist ihm egal ob es Krieg bedeutet und er schreibt sein Spiel ab - und ich meines damit auch direkt.

Bild

Bild der Lage um Coro:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (19. Juli 2026 um 23:35 Uhr)

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    TR, hast du meine beiden PN von gerade gesehen?

Edit: Das mir von Pic zur Verfügung gestellte Bild zeigt noch eine andere Situation. Bis der Handel vollzogen ist, kann das auch wieder ganz anders aussehen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Jetzt schon, ja.
    Ich habe deshalb die Lage um Coro fotografiert. Da dürfte eigentlich nichts gebeamt werden. Kultur müsste Picc zurückerhalten, ja, aber keine Ahnung wie viel. Sieht aber nicht nach Einheiten im betroffenen Gebiet aus.

Vielleicht noch als Zusatz: PNs bzgl. der Stadt gibt es mit Picc natürlich keine. Bisher gab es nur die beiden Handelsschirme. Einmal die Forderung von ihm und eben jetzt mein Gegenangebot.

Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Edit: Das mir von Pic zur Verfügung gestellte Bild zeigt noch eine andere Situation. Bis der Handel vollzogen ist, kann das auch wieder ganz anders aussehen.
    Ok, also mein Screenshot ist von vor 5 Minuten.

Es überkreuzt sich gerade alles (siehe meinen Edit). Bitte habe noch etwas Geduld.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Nur keine Eile. Ich muss das heute nicht mehr geklärt wissen. Mein Zug ist soweit durch. Es wäre nur gut zu wissen ob es eine Einigung gibt oder nicht. Das hätte natürlich Einfluss auf meine Forschung, die ich jetzt erstmal wieder auf ÖV gestellt habe.

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jetzt schon, ja.
    Ich habe deshalb die Lage um Coro fotografiert. Da dürfte eigentlich nichts gebeamt werden. Kultur müsste Picc zurückerhalten, ja, aber keine Ahnung wie viel. Sieht aber nicht nach Einheiten im betroffenen Gebiet aus.

Vielleicht noch als Zusatz: PNs bzgl. der Stadt gibt es mit Picc natürlich keine. Bisher gab es nur die beiden Handelsschirme. Einmal die Forderung von ihm und eben jetzt mein Gegenangebot.
    Natürlich, alles rein mit "NoDiplo" durchführen.
    (Terry Pratchett)

So, Krieg.

Die letzte Hoffnung ist nun, dass er direkt Frieden eingestellt hat. Ich bezweifle es irgendwie, aber gut...dann solls so sein. War es nicht auch Piccadilly im letzten PB? Oder Flunky? Weiß nicht mehr...da war GT im Norden und schaute zu, wie ich einen der beiden im Süden angriff, weil ich zugesiedelt wurde.

Registrierter Benutzer
    Hat er dir das per PN geschrieben? Die Stadt ist doch stehen geblieben? Die war doch noch auf Pop 1 und hätte sonst abgerissen werden müssen, oder?

Ich bin so blöd. Da sieht man mal was eine Erwartungshaltung mit einem macht. Ich hätte nämlich abgelehnt und angegriffen.

Hinzu kam, dass PBSpy gelegentlich nicht anzeigt ob gepeitscht wurde, also hätte das auch ein Fehler sein können, aber du wirst zu 99% Recht haben und er hat den Deal angenommen.

Interessant, dass es dafür so eine Meldung gibt. Also vorerst Entwarnung. Die Baulisten wurden wieder auf zivile Bauvorhaben geswitcht, denn nun greift das Szenario, dass er bereit war 100 zu zahlen. Außerdem sind die Truppen weg. Krieg sehe ich kurzfristig mit Picc nicht und sollte ich mein GZ unbeschadet durchbringen können, sollte ich auch in der Lage sein endlich eine gute Defensive aufzustellen und trotzdem auf ein 2. GZ zu schielen. Die umstehenden Heere sind einfach zu groß.

Der Krieg zwischen shade und GT geht weiter. Das war auch noch wichtig zu wissen. GT hat daraufhin eine kleine Peitschorgie geschmissen.

Bild
    Geändert von TeeRohr (21. Juli 2026 um 10:24 Uhr)

Und weiter gehts mit den Irrungen und Wirrungen des Krieges.

Zu Beginn der Runde begrüßt mich ein imposanter Diploschirm: Über den muss ich erstmal sinnieren, was das bedeuten soll.

Erklärungsversuch:
    - er möchte, dass ich GT den Krieg erkläre
    - vielleicht in 7 Runden? Aber wieso gerade dann? Sollte er mit seinen 22 BBS vorrücken in GTs Land, ist er entweder in 7 Runden tot oder hat dort alles verbrannt was ihm im Weg war. Ich müsste ja auch erst noch "richtig" rüsten. Ich würde ja, aber im GZ peitsche ich keine Truppen.
    - Angriff über Rio de la Hacha (da steht ja sein Stack bereits)
    - Stein, Reis, Eisen...verstehe ich nicht. Hätte er Marmor gefordert würde ich sagen Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht und es mglw. als Bündnis ausgelegt. Da man bei einer Hochzeit Reis umherwirft, lege ich es mal genauso aus. Vielleicht will er aber auch einfach Stein, Eisen und Reis
    - Tortuga ist meine Stadt im Norden mit Grenze zu Picc und shade...da komme ich noch nicht so richtig dahinter. Vielleicht kommen da auch noch Truppen von shade durch?

Bild

Shade's Stacks
    sind jeweils an meinen Außengrenzen.

Bild

Ich führe also Bürokratie ein und erzeuge nun eine beachtliche Zahl an Hämmern in Cartagena: Hier werden nun im Rundentakt Einheiten ausgespuckt. Mal Elefanten, mal Katapulte, mal was halt gebraucht wird.

Bild

Die restlichen Städte bauen Gerichte, Schmieden, Zeugs...

Bild
    Geändert von TeeRohr (23. Juli 2026 um 23:39 Uhr)

Das ist auf jedem Fall ein nicht vom Schiedsrichter genehmigter Handel. Also unbedingt wegklicken.
    (Terry Pratchett)

Na weggeklickt ist es ohnehin. Ich verschenke doch nicht zwei meiner Städte.
    Das ist ja auch kein "Handel", sondern eher ein Versuch mir was zu verklickern.

Ich hätte noch eine Interpretationsmöglichkeit wegen der 7 Gold/Runden:

In 7 Runden läuft der Zwangsfrieden zwischen shade und Picc aus. Man könnte es nun so lesen, dass shade möchte, dass ich in 7 Runden GT angreife, damit er sich wieder um Piccadilly kümmern kann. Das wäre vielleicht gar nicht so blöd. Ich muss mich eh erweitern, aber ob ich in 7 Runden wirklich so weit bin...eher nicht, denn 5 Runden davon sind ein GZ und da peitsche ich keine Truppen zusammen. Zumal ich noch gar keine tollen neuen Truppengattungen habe. Jetzt spare ich ja erstmal und forsche in der Zeit ein paar Billig-Techs wie aktuell Polytheismus. Ich brauche ja meine zweite GP.

Früher oder später muss ich aber auf Maschinenbau gehen, denn Piken brauche ich, weil hier einfach zu viele BBS rumgeistern, die nur darauf warten zu Rittern aufgewertet zu werden und auch die drei Bewegungspunkte sind ja ganz nett.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte