Hier im Ort läuft nur seit Beginn des Ukrainekriegs so ne Regenbogenhippie-Bewegung rum, jeden Montag gegen 18 Uhr. Anfangs waren das mal nur 4-5 Personen, jetzt sind es immerhin 10. Sonst hab ich hier noch nie was an Demos gesehen![]()
Hippie Friedensforderungen gibt es hier auch. Hier gibt es eine günstige Straße dafür welche die einzige Nord-Süd Verbindung ist und eine Ampel hat wo sich regelmäßig eine lange Schlange bildet. Dort stehen die dann und protestieren gegen den Krieg. Vielleicht bin ich da zu dumm für aber ich verstehe die irgendwie nicht, wie stellen die sich das vor? Soll die Ukraine einfach aufgeben und Russland machen lassen? Statt einen Stop der Ukraine Unterstützung zu fordern sollen die sich lieber mal an Putin wenden wenn die Frieden wollen.
Abgesehen davon habe ich letztens meinen Bruder besucht. Er sagte dann das Selenskyj ein Terrorist sei und Putin unverstanden. Hat quasi den ganzen Propaganda Müll nachgequatscht und war generell pro Russland. Das hat mich tatsächlich sehr getroffen und überrumpelt. Ich habe auch keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Er schien sehr emotional involviert zu sein dabei, rational reden ist da nicht. Ich habe mich dann dazu entschlossen das Thema möglichst nicht anzusprechen.
Da sagt man dann "Ey, Bro, haben sie dir ins Hirn geschissen?!"