Der Plan liest sich Mal gut. Ich finde die Idee wie gesagt auch sehr gut und würde dann den Grundlagen SP in 1721. Ich frag dann Mal auch die Sl nach dem Aufwand, aber im Gegenzug klingt das muslimische vierte in Genua auch cool.![]()
Die SL hat gesagt, dass das Händlerviertel sehr interessant wäre, also werde ich den Grundlagen Sp wahrscheinlich 1720 oder 1721 legen. Für meinen zweiten 5-Jahresplan (1723 - 1727) muss ich noch schauen, wann das Genuaviertel kommt.
Erstmal gilt es den ersten glorreichen 5-Jahres-Plan zu erarbeiten.
Falls du noch was anderes suchst, ich hatte eben im Gespräch mit Tira die Idee einen Investor für die Weiterentwicklung der Poste Italiane zu suchen. Da würdest du dich natürlich anbieten, weil sie ihr Netzwerk ja sowieso schon nach Cordoba respektive Malaga erweitert hat.
Mein Wunsch für die Weiterentwicklung wäre, dabei den Fokus auf eine wirtschaftliche oder finanzielle Korrespondenz zu legen, um eben solche Nachrichten besser zu verteilen bzw. den Fernhandel in Richtung Termin- und Saisonkontrakte zu lenken. Quasi so, dass man künftig in Cordoba eben aus der Ferne auch italienische Waren und natürlich auch andersherum ordern könnte. Das würde gewisse Synergien mit deinem unendlichen Basar bzw. meiner Börse schaffen![]()
Ich denke, das Unternehmen ist durchs gröbste durch. Die letzten beiden Jahre wurden solide Überschüsse erwirtschaftet und solange der Handel im Mittelmeer floriert, wird das eher anwachsen. Das größte Risiko fürs Geschäft wäre wohl ein Krieg.
Den größeren Nutzen sehe ich aber eher in indirekten Effekten. Also jene, die auf den Handel wirken und den Kaufleuten einen Vorteil bieten