Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 229

Thema: [Kronus] Das Nord-Ost Pipeline Konsortium

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Ihr seit also mit der nächsten Abholung durch wenn ich das richtig verstehe? Wenn ja wäre mein Position gegenüber der Gouvernorin, das Kronus nach dem nächsten Charistenschiff den Neutraitätspakt beitreten sollte, um Konflikte mit den Großen Welten im Sektor zu vermeiden.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein, spontan erinnere ich mich jedenfalls nicht dran. Was war es denn?
    Waffengeschäfte ^^ Infanterie Ausrüstung glaub ich
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Drei Dinge:

1. Was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam einen militärischen Orden stiften, mit dem Soldaten unserer drei Fraktionen für Mut, Tapferkeit etc. ausgezeichnet werden können?
    Ich würde den in mehrere Klassen unterteilen, von einfachen "hat unser Gebiet erfolgreich im Jahr X gegen Feind Y verteidigt" (Bronze) über starke Einzel- oder Teamleistungen (Silber) bis herausragendes Verhalten im Angesichts des Feindes (Gold). Hauptmann Leukala ist eine Kandidatin für Gold.

2. Ich möchte neue Hydras anschaffen, nicht als Kompanien (das auch, aber später), sondern als ortsgebundene Verteidiger, die sind auch deutlich billiger, 2.000 ST das Stück. 20 Stück möchte ich anschaffen:
    Acht für den Raumhafen (Verdoppelung zu vorher), vier für die größte Stadt Pavonis City und je zwei für die anderen vier Städte.

Wollt ihr besonders wichtige Standorte in euren Fraktionen ebenfalls zusätzlich absichern? Vielleicht wirds billiger, wenn wir sehr viele bestellen.

3. Nordvandea: Dein schlechter Platz im Militärranking ist etwas peinlich.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Drei Dinge:

1. Was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam einen militärischen Orden stiften, mit dem Soldaten unserer drei Fraktionen für Mut, Tapferkeit etc. ausgezeichnet werden können?
    Ich würde den in mehrere Klassen unterteilen, von einfachen "hat unser Gebiet erfolgreich im Jahr X gegen Feind Y verteidigt" (Bronze) über starke Einzel- oder Teamleistungen (Silber) bis herausragendes Verhalten im Angesichts des Feindes (Gold). Hauptmann Leukala ist eine Kandidatin für Gold.

2. Ich möchte neue Hydras anschaffen, nicht als Kompanien (das auch, aber später), sondern als ortsgebundene Verteidiger, die sind auch deutlich billiger, 2.000 ST das Stück. 20 Stück möchte ich anschaffen:
    Acht für den Raumhafen (Verdoppelung zu vorher), vier für die größte Stadt Pavonis City und je zwei für die anderen vier Städte.

Wollt ihr besonders wichtige Standorte in euren Fraktionen ebenfalls zusätzlich absichern? Vielleicht wirds billiger, wenn wir sehr viele bestellen.

3. Nordvandea: Dein schlechter Platz im Militärranking ist etwas peinlich.
    1. Kann man machen.

2. Aktuell keinen Bedarf daran. Aber du wenn du nur stätionäre Hydra Stellungen willst, könnte das noch günstiger sien, denn die 2.000C Varinate ist halt die bewegliche. Frag am besten Azrael noch mal.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

1. Bin ich dabei.

2. Würde ich auch einige besorgen, wenn wir das so billiger bekommen.

3. Ich bin auch ein wenig beleidigt. -.- Aber was soll man machen, ist die erste richtige Armee des Landes. Die brauchen noch viel Übung und die neuste Kampfwertsteigerung ist da ja anscheind auch noch net drin.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ihr müsst berücksichtigen, dass das Munitorum die Streitkräfte auch einzeln beurteilt hat. Da sieht Nordvandea schon allein aufgrund des fehlenden Truppenmixes schlecht aus: Keine Panzer, keine Artillerie, keine schwere Infanterie, keine Luftwaffe, etc. Die Beurteilung würde schon anders aussehen, wenn die kombinierten Streitkräfte miteinander verbündeter Länder beurteilt werden. Denn man kann durchaus das Argument machen, dass es vermutlich nicht sinnvoll ist wenn jedes Land eine eigene Luftwaffe aufstellt, sondern eines das für mehrere übernimmt und damit auch eine professionellere Einheit hat.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Ok, wie viele möchtest Du haben?
    matorns Hinweis ist gut, aber wenn die zumindest bei Gefahr umgeparkt werden können, finde ich das eine gute Idee. Daher sind die 2.000 ST für mich pro Stück in Ordnung.

Dann ist das Munitorum halt doof. Ich hab Chimeren mit Praetor Kanonen. Und Plasma Waffen sind ja wohl schwere Waffen der Infanterie...tzz.

@Zeri: 12? 4 Fürs Castellum, vier für die Hauptstadt und vier für Anchimon.

@Ihr zwei, da ich meine Thunderhawks aktuell frei benutzen kann, also so fünf davon, würde ich einen fest im Städtebund und einen fest in der Kooperative stationieren. Einwände?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Dann ist das Munitorum halt doof. Ich hab Chimeren mit Praetor Kanonen. Und Plasma Waffen sind ja wohl schwere Waffen der Infanterie...tzz.

@Ihr zwei, da ich meine Thunderhawks aktuell frei benutzen kann, also so fünf davon, würde ich einen fest im Städtebund und einen fest in der Kooperative stationieren. Einwände?
    Keine Einwände, sehr gerne sogar.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so... Ariels Bewertung scheint mir auch eher wertlos zu sein. Keine Luftverteidigung, keine Panzer, keine Artillerie. Sobald da was fliegendes und /oder schwer gepanzertes ankommt, schützt nur noch die Weite des Landes.

@Zeri: 12? 4 Fürs Castellum, vier für die Hauptstadt und vier für Anchimon.
    @Azreal
    Bekommen wir bei einr Bestellung von 32 Hydras einen Mengenrabatt?

Klar, gerne

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @Azreal
    Bekommen wir bei einr Bestellung von 32 Hydras einen Mengenrabatt?
    Leider nein. Es ist ja nicht so, dass 500 Hydras irgendwo auf einem Hof herumstehen und die Fabrikanten froh sind sie in grösserer Zahl verkaufen zu können. Die werden bislang nur auf Auftrag hin gefertigt, da es keine ständige Nachfrage gibt. Ich muss eher zur Sicherheit noch nachrechnen, ob die Produktionskapazität für eine Lieferung an alle innerhalb eines Jahres ausreicht, das ist Don ja mal auf die Füsse gefallen.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Über zwei Jahre ist sicherlich auch ok.
    Zumindest ein paar würde ich gerne noch unterjährig bestellen, damit es eine grundlegende Luftverteidigung zur neuen Runde gibt.

Nordvandea sagt Aye dazu
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Also, Azrael: Wie viele Hydras können wir unterjährig noch ungefähr bestellen, damit sie zum 1.1. des nächsten Jahres verfügbar sind?

Vorausgesetzt der Rohstoffnachschub wird nicht unterbrochen, sollten mindestens 15 möglich sein.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte