Zitat von
Azrael
Es ist zumindest nicht überall Usus. Und je nachdem um welche Ware es geht, ist das auch nicht so ohne weiteres durchzusetzen.
Wird schwierig mit Getreidekörnern, Bier und ähnlichen Dingen, ich versteh schon.

ich gleube ich ahbe da eine Idee zu, muss ich aber noch durchdenken.
Soweit man weiss, hat das Munitorum nicht nur rein den Wehretat berücksichtigt, sonst sähe die Liste etwas anders aus. Weitere Faktoren waren die effektive Kampferfahrung der Truppen und Kampftaktiken, Zusammensetzung und Mischung inklusive Anteil gepanzerter Einheiten oder eine vorhandene Luftwaffe.
Dann würde ich gerne den Ersteller der Liste einmal um Feedback zu den Schwächen unserer Streitkräfte bitten, wobei die Luftwaffe ja offensichtlich ist.
Von einer anderen Welt ausserhalb des Kronus-Systems? Nein, da müsste der Preis noch wesentlich höher klettern.
Ich hätte eigendlich mit den ganzen Steigerungen eigendlich eine deutliche Annährung erwartet. Kein Wunder das der Logis da zugeschlagen hat, billiger geht es kaum.
Auch da lässt sich nicht jede Transaktion sicher zurückverfolgen, insbesondere wenn noch mehrere Zwischenhändler mitmischen. Aber letztes Jahr war es gar nicht mal so viel, es können nach Einschätzung deiner Leute nicht viel mehr als 50 kt gewesen sein.
Also nur das was ich extra verkauft hatte. Wo bekommt die größste Stadt des Planeten die Nahrung her? Immerhin liegen die in der Steppe, die nicht sehr ertragreich ist.
Das wären vor allem Makropolwelten oder noch besser Minenwelten und Gefängniswelten. Da müsste man erst mal die Fühler ausstrecken und versuchen Angebote einzuholen.
Minen Welten gefällt mir, knappe Rohstoffe für uns und Nahrung für die, das dürfte das perfekte Match sein. Zumindestens jammern ja immer alle über fehlende Rohstoffe.

Bitte in dei Richtung mal die Fühler ausstrechen. Wichtig dabei, ab wieviel Nahrung wird es überhaupt intererssant für sie, und benötigen sie auch andere Dinge?
Nicht sehr viele, gerade die die während der Kämpfe um den Raumhafen verloren gegangen sind, wurden grösstenteils von den Orks erbeutet und mitgenommen. Selbst wenn sie stark beschädigt waren, können die Meks da noch was draus machen. Die verlorenen Panzer konnte man überwiegend bergen, da würde sich die Wiederaufstellung um einen Drittel verringern.
Freibeuter Orks sind sch****.

Besser als nichts immerhin.
Das wäre ca. das gleiche Upgrade wie die Stahllegion von Nordvandea mit deren Panzerabwehrraketen, also +2.
Also die gleichen Kosten wie die einzelnen Radarsucherraketen mit besserer Kapazität der Raketen, gefällt mir.