Seite 67 von 67 ErsteErste ... 17576364656667
Ergebnis 991 bis 998 von 998

Thema: [Kronus] Ein Traum aus Stein und Stahl

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hammer, ein Attentat auf der Parade.
    Ich notiere: Attentat gut, Azrael mach bitte mehr Attentate, am besten bis eines gelingt.

Don hat halt auch echt eine Nat 20 gewürfelt, dadurch sieht die Abwehr des Attentäters auf dem Foto auch viel heroischer aus, als es das Gerangel vermutlich war.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Kann man ihn bitte erstmal regulär verhören?

FS, ich gehe davon aus, dass ich bei dir auch rein darf?
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Das Verhör des Attentäters hat bislang nichts ergeben, er macht weder Aussagen zu seinen Motiven oder möglichen Hintermännern, er schweigt einfach nur stoisch. Man wird nun als nächstes mit ‚verschärften‘ Verhörmethoden beginnen, ausser der Legislator hätte noch andere Anweisungen.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Wenn das ein Kultist oder Symbiont ist wird der auch durch Folter nicht reden. Wenn er Slaanesh anhängt findet er das am Ende noch geil. Dazu kommt, dass der nie geplant hat lebend aus der Nummer rauszukommen.

Folgende Schritte:
    - Der Legislator haut ihm eine runter, einfach weil sich das gut anfühlt.
    - Man filzt ihn nackt, Mediziner sollen nach Zeichen von Korruption oder Mutation suchen. Inklusive Gentest.
    - Die Stadtgarde kauft einen Kroothund samt Kroothundeführer in Ironworks (darf ich laut Vertrag). Der soll ihn mal beschnuppern und bedrohen. Vielleicht riecht der ja Korruption, Symbionten oder Lügen (mittlere ganz sicher)

Wenn das alles nichts bringt ruft man bei den Arbites an und bestellt einen Verhörspezialisten mit Chaoserfahrung. Wenn das alles nichts bringt überlege ich in Richtung Inquisition, aber das wird man sehen.

Möglich auch dass es ein Tauanhänger ist

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Ich bin ein wenig überrascht, dass meine Armee so schlecht abschneidet. Da ich fast den doppelten Militärhaushalt von Ariel habe und auch mehr als die Marken zahle gehe ich davon aus, dass meine Armeezusammenstellung furchtbar ineffizient ist?

Kann Stubbs mir da einen Rat geben?

Es ist ja keine reine Rangierung der Wehretats, wie du richtig feststellst. Das Munitorum hat mehrere Faktoren mit berücksichtigt, von denen einige Asharis den Podestplatz gekostet haben. Zum einen wurden keine Streitmächte berücksichtigt, die sich derzeit nicht auf Kronus aufhalten, die Einheiten auf Cyprus Ultima sind also schon mal nicht mit dabei. Der Beamte des Munitorums, der die Liste erstellte, hat auch den Kampfwert der "Exekutor"-Panzer eher geringgeschätzt, wie es das Munitorum bei Eigenentwicklungen gerne mal tut. Auch die effektive Kampferfahrung wird bei der Armee von Asharis als unterdurchschnittlich beurteilt, das war einer der Faktoren, weshalb die Marken, Ariel und Pavonien überhaupt so weit nach oben in der Liste gekommen sind. Das könnte sich möglicherweise ändern, wenn deine Einheiten dereinst aus Cyprus Ultima zurückkehren. Und das Fehlen einer Luftwaffe wurde auch als 'Malus' beurteilt.

Zumindest Kampferfahrung sollte man mit dem Chaos und so einige haben, aber naja... Nur eine Statistik

Zwei Anliegen hätte ich noch:
    - Meridian ist technisch wesentlich weiter als Asharis, könnte er mir dabei helfen mit seinen Techpriestern zu verhandeln, dass die mich auf 5 hiefen? Er darf als Zwischenhändler natürlich eine Provision verlangen. Gezahlt wird in Gold oder in Panzern.
    - Ich fliege nächstes Jahr per SP auf eine Paradieswelt, kennt er eine günstige Möglichkeit einen Flug zu buchen und sieht man da ggf. ein paar alte Freunde aus Meridian?
    Gibt es da eine Rückmeldung?

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Zumindest Kampferfahrung sollte man mit dem Chaos und so einige haben, aber naja... Nur eine Statistik
    Das Munitorum behauptet nicht, dass die Einheiten von Asharis grüne Rekruten ganz ohne Erfahrung sind. Aber im Vergleich gerade zu Ariel und der Kooperative, die seit Jahren an jedem nennenswerten Konflikt beteiligt sind, ist ihre Erfahrung marginal.

- Meridian ist technisch wesentlich weiter als Asharis, könnte er mir dabei helfen mit seinen Techpriestern zu verhandeln, dass die mich auf 5 hiefen? Er darf als Zwischenhändler natürlich eine Provision verlangen. Gezahlt wird in Gold oder in Panzern.
    Das Problem ist, dass Meridians Technologie vor allem in der Engelsschmiede liegt, welche die Techpriester ja selber nur so halb verstehen. Die Techpriester auf Meridian gehören darüber hinaus überwiegend zu der gleichen Sekte von Triplex Phall wie die Technokratie, die werden also kaum ihre Brüder auf Kronus konkurrenzieren.

- Ich fliege nächstes Jahr per SP auf eine Paradieswelt, kennt er eine günstige Möglichkeit einen Flug zu buchen und sieht man da ggf. ein paar alte Freunde aus Meridian?
    Der Vorschlag von Torrils Leuten wäre es bei einem Chartistenkapitän mitzureisen. Sendennis werden die früher oder später sicher ansteuern. Das Jagdresort Breanna könnte etwas schwieriger sein, das liegt nicht ganz so nahe an den Handelsrouten. Am besten würde man da mal bei den Zollgegnern nachfragen, der niedere Adel von Cyprus Ultima (der überwiegend auf der Seite der Zollgegner steht und nicht dem Adelsrat, der mehr ein Projekt des Hochadels ist) besucht den sicherlich von Zeit zu Zeit.

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 17576364656667