Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: [299] Civ5 goes KI

Registrierter Benutzer
    Wir haben zwei Kompos, einen Bogi und einen Streitwagen, die nächsten Fernkämpfer sind dann hoffentlich erst die Hwachas.

Ich habe mal bei dem CS im Süd-Osten geschaut wegen erpressen, da waren wir führender im Militär, haben trotzdem 50 Punkte gefehlt, also nicht so einfach.

Torq hat mal meine Dias geplündert, ich glaube aktuell wird er es nicht machen, ich würde das auch so verstehen das wir uns in Ruhe lassen solange es die Mayas gibt. Schauen wir ob ich recht behalte.

Das Kleemo gegen uns vorgeht glaube ich nicht wirklich, einzig Daegu ist als Angriffsziel möglich, und was Ihm das bringen würde dem (bis vor 2 Runden) letzten in der Demo eine Stadt abzunehmen die Ihm nix bringt?

Ja, ein koordiniertes Vorgehen gegen Ilower wäre schön, aber bleibt Wunschdenken, ich weiß nicht mal ob Kleemo eine direkte Grenze zu Ilower hat. Auch sonst denke ich im no-diplo so gut wie unmöglich, man sieht schon im full Diplo das es nicht so einfach ist koordiniert vorzugehen.

So oder so, unser Plan besteht darin direkt auf Physik (Philosophioe für die Hochschule noch mitnhemen) für die Hwachas zu gehen, eine Stadt vor Ilowers Hauptsadt zu setzen und schauen was wir machen können. Hwachas werden gegen ABS mehr als gut mithalten können, sind dann halt leider schwächer gegen Städte. Wenn Kleemo zur selben Zeit auch angreift umso besser.

Aktuell haben wir 6% Rückstand in der Forschung, das werden wir aber aufholen, die Frage ist nur wie schnell, bzw. wie weit Ilower sein wird wenn wir bei Hwachas sind.

Nein, eine dritte Stadt am See denke ich nicht, da ist so gut wie kein Feld produktiv Bei Seoul gibts dafür Pelze im vierten Rang, hoffe das die mal eingemeindet werden.

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Also die Stadt muss doch nicht produktiv sein, solange du genug hast.
    Eine 3. Stadt würde 4 weitere Frachterrouten erlauben.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Mehr Frachterrouten stimmt, aber damit sich das lohnt muss uma erstmal Kornspeicher und Werkstätten dort bauen und später eine Universität für Oxford (und davor noch eine Bib für die Staatliche Hochschule). Zudem ist der Siedler deutlich länger im Bau als bei Unabhängigkeit. Ich würde nach 2 Frachtern (oder 1 Frachter wenn Rhodos klappt) eher Karawanen bauen, um die Inlandsstädte zu pushen. Offensivstadt und Hwachas klingt nach einem soliden Plan. So in die Richtung ging auch meine Idee mit dem gleichzeitigen, unkoordinierten und stillschweigenden Vorgehen gegen llower.
    Geändert von Thrawn (10. Juli 2026 um 11:24 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ja, vier Frachterrouten ist top, keine Frage, aber effektiv sind es dann ja nur zwei, die neue Stadt wäre wirklich sehr sehr schwach, ich posten beim nächsten update ein Bild

Registrierter Benutzer
    Runde 68

Wie versprochen der Screenshot vom Land am See im Süden, da ist leider wirklich nichts was eine Stadt schmackhaft macht

Bild

Ein Reiter wird in Busan fertig, eine Runde bauen wir mal am Kolosseum, das ist schon ein bisschen angebaut. Wir werden dann aber wohl auf einen Bautrupp oder Karawane schwenken.

Bild

Demo

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (366,7 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (378,3 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg demo.jpg (201,1 KB, 73x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Runde 69

Die Hängenden Gärten stehen, aber in Peking

Damit ist auch das allerletze Fünkchen Hoffnung aus

Bild

Wir bauen eine Karawane in Seoul, danach versuchen wir den Koloss. Wir haben jetzt ein wenig Gold für Waffernupgrades, schauen wir wie es ausschaut wenn wirbei den Hwatchas sind.

Bild

Demo

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (758,1 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (390,8 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo.jpg (362,0 KB, 40x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Ja, leider. Wobei es hätte schon alles optimal laufen müssen, das Risiko war trotz dem katastrophalen Aufklärung überschaubar bis gering, aber an sich irgendwo auch logisch das Torq in die selbe Kerbe schlägt wie wir, wenn er es schafft eine kleine Armee seiner Zheug Schützen gegen Ilower zu richten könnt es vl noch spannender werden.

Die Frage ist wie weit er in der Forschung hinten nach ist, wir sind bei aktuell 8% in der Demo, haben aber ein paar teuere Techs bis auf wenige Kolben angeforscht. Dazu kommen noch unsere Boni wenn wir die staatliche Schule fertig stellen. Wenn wir es schaffen zeitgleich zheung schützen aus China und Hwachas aus Korea an die Ilower Front zu bringen wäre das nicht ganz hoffnungslos.

Ohne Absprache aber alles eher ein Wunsch. Ich denke aber torq sieht das genau so, zumindest lassen es die hängenden Gärten so vermuten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456