Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797103104105106107
Ergebnis 1.591 bis 1.603 von 1603

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    2000 C das Stück.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Also 67.350C Gesamt an Truppenverlusten. Autsch.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Die Fähren sollen umgehend repariert werden, damit sie in guten Zusand an die Goucernourin übergeben werden können.

Wann werden unsere neuen Raumfähren aus dem Städtbund einsatzbereit sein?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Vermutlich nicht vor Ende Jahr, da sind Produktionsunterbrüche zu erwarten.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Die sollen erstmal meine Flugzeuge liefern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Azrael:

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Der Vorsitzende äußert sich im Rundfunk über die allgemein gute Zusammenarbeit der Soldaten bei der Orkinvasion. Dabei soll auch die reibungslose Arbeit im Westen unter Asharis Führung positiv angesprochen werden . Wenn was gut gelaufen ist, kann man auch mal loben.
    Das kanst du streichen, wer keine Verbesserung der Beziehungen will, soll auch keine bekommen.

Stattdessen soll mal Kommissar Valiance angeregt werden, eine Artikelserie über die Orkinvasion zu schreiben. Heroischte Taten und Pralereien, gute und schlechte Entscheidungen auf dem Schlachtfeld, Leid und Triumph, alles Zutaten für eine verkaufkräftige Story. Man will selber keine Schonung dabei, man will aus Fehlern lernen, auch wenn sie bitter für einen sind. Er kann dafür auch gerne die Soldaten der Kooperative befragen. Im Zuge dieser Recherchen soll ihm auch die Forderungen der Union nach alleinigen Luftschutz für Charaxis und der erfolglose Versuch Unruhe zwischen den Truppen der Union und der Kooperative zu schaffen zugetragen werden. Als erster Aufhänger könnte sonst die Siegesparade von Asharis dienen, immerhin spricht die Auswahl der Eingeladenen ja für gewisse Bevorzugungen die nicht im Einklang mit den Leistungen auf dem Schlachtfeld stehen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Azrael:

Achtung Spoiler:
    Wer Streit sucht soll ihn haben, auch wenn er seinen Post wieder überschrieben hat. Bin wohl doch für Ihn wichtig.

1. Wir beginnen mit einer Diskussion im Rundfunk über die schlechte Sicherheitslage in Asharis, die so ein Attentat überhapt erst ermöglichte. Wie kommt man an eine Uniforn der Stadtwache und kann sich unter sie mischen ohne das es auffällt? Warum trägt der Legislator eine Refraktorschild, hat er soviel Angst vor der eigenen Bevölkerung?

2. Welche Waren aus Aharis sind für die Kooperative unverzichtbar. Oder wie bei der Union wir bekommen das auch aus dem Nordosten.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Azrael:

Achtung Spoiler:
    Bitte in Zukunft den Vorsitzenden in Rundfunkdisskussionen nur einbauen, wenn ich es direkt sage.

Bitte noch das hier beantworten: Welche Waren aus Aharis sind für die Kooperative unverzichtbar. Oder wie bei der Union wir bekommen das auch aus dem Nordosten.

Und können wir bitte zu einen zwei Tage Rhytmus der Chronik zurückkehren? Ich komme akuell erst gegen 19:30 von der Arbeit nach Hause und würde gerne noch ein paar Dinge vor den Landtag klären, was ein wenig mehr Zeit benötigt. Danke.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Achtung Spoiler:
    Azrael:

Bitte in Zukunft den Vorsitzenden in Rundfunkdisskussionen nur einbauen, wenn ich es direkt sage.
    "Wir beginnen eine Diskussion" klang für mich danach, als wenn der Oberst oder seine Regierung gemeint seien. Zumal Don kein Idiot ist, der weiss so oder so ganz genau von wem es ausgeht, wenn so ein öffentlicher Angriff auf ihn begonnen wird.

Bitte noch das hier beantworten: Welche Waren aus Aharis sind für die Kooperative unverzichtbar. Oder wie bei der Union wir bekommen das auch aus dem Nordosten.
    Unverzichtbar ist nahezu nichts aus Asharis. Man hat also Alternativen. Es könnte höchsten zu Preissteigerungen kommen, wenn man Waren aus Asharis z.B. pauschal den Marktzugang verweigern würde, weil so die Konkurrenz verringert wird. Und es ist unter Umständen auch nicht jedes mal ganz eindeutig zu sagen, woher eine Ware kommt, wenn sie über Zwischenhändler in Panrea gelaufen ist

Und können wir bitte zu einen zwei Tage Rhytmus der Chronik zurückkehren? Ich komme akuell erst gegen 19:30 von der Arbeit nach Hause und würde gerne noch ein paar Dinge vor den Landtag klären, was ein wenig mehr Zeit benötigt. Danke.
    In Ordnung, ich mache auf jeden Fall morgen mal eine Pause.

Azrael:

Achtung Spoiler:
    "Wir beginnen eine Diskussion" klang für mich danach, als wenn der Oberst oder seine Regierung gemeint seien. Zumal Don kein Idiot ist, der weiss so oder so ganz genau von wem es ausgeht, wenn so ein öffentlicher Angriff auf ihn begonnen wird.
    Ich könnte jetzt böse sein bezüglich Don, aber lassen wir das. Es ist passiert und damit gut, nichts jetzt groß ins Gewicht fällt. Und ich hätte es besser formulieren müssen, mea culpa.

Unverzichtbar ist nahezu nichts aus Asharis. Man hat also Alternativen. Es könnte höchsten zu Preissteigerungen kommen, wenn man Waren aus Asharis z.B. pauschal den Marktzugang verweigern würde, weil so die Konkurrenz verringert wird. Und es ist unter Umständen auch nicht jedes mal ganz eindeutig zu sagen, woher eine Ware kommt, wenn sie über Zwischenhändler in Panrea gelaufen ist
    Gibt also kein Aufdruck "Made in ..." hier?

In Ordnung, ich mache auf jeden Fall morgen mal eine Pause.
    Danke! Únd ein netter Füller.

1. Wobei ich mich Frage, was dort alles für Kriterien berücksichtigt wurden? Was schlägt positiv und negativ bei uns zu buche?

2. Ist der Promethium Preis eigendlich inzwischen so gestiegn, ds sich ein Import lohnen würde?

3. Wieviel Nahrung geht eigendlich jedes Jahr so von der Kooperative an Asharis?

4. Welche Planeten in der Umgebung könnten eigenlich so Interesse an unserer Nahrung haben? Und sind welche dabei die Promethium exportieren?

5. Konnten eigenlich Fahrzeuge für eine Verbilligte Wiederaufstellung geborgen werden?

6. Was würde eigendlich eine Stahlegionseinheit mit Chimerro statt Chimäre kosten?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Achtung Spoiler:
    Gibt also kein Aufdruck "Made in ..." hier?
    Es ist zumindest nicht überall Usus. Und je nachdem um welche Ware es geht, ist das auch nicht so ohne weiteres durchzusetzen.

1. Wobei ich mich Frage, was dort alles für Kriterien berücksichtigt wurden? Was schlägt positiv und negativ bei uns zu buche?
    Soweit man weiss, hat das Munitorum nicht nur rein den Wehretat berücksichtigt, sonst sähe die Liste etwas anders aus. Weitere Faktoren waren die effektive Kampferfahrung der Truppen und Kampftaktiken, Zusammensetzung und Mischung inklusive Anteil gepanzerter Einheiten oder eine vorhandene Luftwaffe.

2. Ist der Promethium Preis eigendlich inzwischen so gestiegn, ds sich ein Import lohnen würde?
    Von einer anderen Welt ausserhalb des Kronus-Systems? Nein, da müsste der Preis noch wesentlich höher klettern.

3. Wieviel Nahrung geht eigendlich jedes Jahr so von der Kooperative an Asharis?
    Auch da lässt sich nicht jede Transaktion sicher zurückverfolgen, insbesondere wenn noch mehrere Zwischenhändler mitmischen. Aber letztes Jahr war es gar nicht mal so viel, es können nach Einschätzung deiner Leute nicht viel mehr als 50 kt gewesen sein.

4. Welche Planeten in der Umgebung könnten eigenlich so Interesse an unserer Nahrung haben? Und sind welche dabei die Promethium exportieren?
    Das wären vor allem Makropolwelten oder noch besser Minenwelten und Gefängniswelten. Da müsste man erst mal die Fühler ausstrecken und versuchen Angebote einzuholen.

5. Konnten eigenlich Fahrzeuge für eine Verbilligte Wiederaufstellung geborgen werden?
    Nicht sehr viele, gerade die die während der Kämpfe um den Raumhafen verloren gegangen sind, wurden grösstenteils von den Orks erbeutet und mitgenommen. Selbst wenn sie stark beschädigt waren, können die Meks da noch was draus machen. Die verlorenen Panzer konnte man überwiegend bergen, da würde sich die Wiederaufstellung um einen Drittel verringern.

6. Was würde eigendlich eine Stahlegionseinheit mit Chimerro statt Chimäre kosten?
    Das wäre ca. das gleiche Upgrade wie die Stahllegion von Nordvandea mit deren Panzerabwehrraketen, also +2.

Azrael:
    Achtung Spoiler:

Es ist zumindest nicht überall Usus. Und je nachdem um welche Ware es geht, ist das auch nicht so ohne weiteres durchzusetzen.
    Wird schwierig mit Getreidekörnern, Bier und ähnlichen Dingen, ich versteh schon. ich gleube ich ahbe da eine Idee zu, muss ich aber noch durchdenken.

Soweit man weiss, hat das Munitorum nicht nur rein den Wehretat berücksichtigt, sonst sähe die Liste etwas anders aus. Weitere Faktoren waren die effektive Kampferfahrung der Truppen und Kampftaktiken, Zusammensetzung und Mischung inklusive Anteil gepanzerter Einheiten oder eine vorhandene Luftwaffe.
    Dann würde ich gerne den Ersteller der Liste einmal um Feedback zu den Schwächen unserer Streitkräfte bitten, wobei die Luftwaffe ja offensichtlich ist.

Von einer anderen Welt ausserhalb des Kronus-Systems? Nein, da müsste der Preis noch wesentlich höher klettern.
    Ich hätte eigendlich mit den ganzen Steigerungen eigendlich eine deutliche Annährung erwartet. Kein Wunder das der Logis da zugeschlagen hat, billiger geht es kaum.

Auch da lässt sich nicht jede Transaktion sicher zurückverfolgen, insbesondere wenn noch mehrere Zwischenhändler mitmischen. Aber letztes Jahr war es gar nicht mal so viel, es können nach Einschätzung deiner Leute nicht viel mehr als 50 kt gewesen sein.
    Also nur das was ich extra verkauft hatte. Wo bekommt die größste Stadt des Planeten die Nahrung her? Immerhin liegen die in der Steppe, die nicht sehr ertragreich ist.

Das wären vor allem Makropolwelten oder noch besser Minenwelten und Gefängniswelten. Da müsste man erst mal die Fühler ausstrecken und versuchen Angebote einzuholen.
    Minen Welten gefällt mir, knappe Rohstoffe für uns und Nahrung für die, das dürfte das perfekte Match sein. Zumindestens jammern ja immer alle über fehlende Rohstoffe. Bitte in dei Richtung mal die Fühler ausstrechen. Wichtig dabei, ab wieviel Nahrung wird es überhaupt intererssant für sie, und benötigen sie auch andere Dinge?

Nicht sehr viele, gerade die die während der Kämpfe um den Raumhafen verloren gegangen sind, wurden grösstenteils von den Orks erbeutet und mitgenommen. Selbst wenn sie stark beschädigt waren, können die Meks da noch was draus machen. Die verlorenen Panzer konnte man überwiegend bergen, da würde sich die Wiederaufstellung um einen Drittel verringern.
    Freibeuter Orks sind sch****. Besser als nichts immerhin.

Das wäre ca. das gleiche Upgrade wie die Stahllegion von Nordvandea mit deren Panzerabwehrraketen, also +2.
    Also die gleichen Kosten wie die einzelnen Radarsucherraketen mit besserer Kapazität der Raketen, gefällt mir.

Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Achtung Spoiler:
    Dann würde ich gerne den Ersteller der Liste einmal um Feedback zu den Schwächen unserer Streitkräfte bitten, wobei die Luftwaffe ja offensichtlich ist.
    Die grössten identifizierten Schwächen neben der Luftwaffe ist vor allem ein noch nicht sehr professionelles Offizierkorps. In dem Punkt hat beispielsweise Asharis mit seiner Militärakademie gut abgeschnitten. Alles in allem war das Ergebnis der Streitkräfte der Kooperative aber überdurchschnittlich. Schliesslich liegt man direkt hinter Asharis mit seinem doppelt so hohen Wehretat.

Ich hätte eigendlich mit den ganzen Steigerungen eigendlich eine deutliche Annährung erwartet. Kein Wunder das der Logis da zugeschlagen hat, billiger geht es kaum.
    Der grösste Kostenpunkt ist bei Massengütern wie Promethium nicht der Ankauf auf dem jeweiligen Planeten selber sondern die Schiffsreise. Die macht schätzungsweise zwischen der Hälfte und zwei Drittel der Kosten aus. Da kann Graia natürlich auch etwas anders rechnen, weil es mit dem gelegentlich vorbeischauenden Schiff der Exploratoren-Flotte auch viel grössere Tonnagen transportiert.

Also nur das was ich extra verkauft hatte. Wo bekommt die größste Stadt des Planeten die Nahrung her? Immerhin liegen die in der Steppe, die nicht sehr ertragreich ist.
    Sie haben (noch aus der Besatzungszeit) recht effiziente hydroponische Anlagen. Darüber hinaus ein wachsendes Fischereigewerbe bei ihrem Hafen. Aber ja, Asharis muss viel importieren, das kam wohl zu ungefähr gleichen Teilen aus Aceria, Ariel und dem Städtebund.

Minen Welten gefällt mir, knappe Rohstoffe für uns und Nahrung für die, das dürfte das perfekte Match sein. Zumindestens jammern ja immer alle über fehlende Rohstoffe. Bitte in dei Richtung mal die Fühler ausstrechen. Wichtig dabei, ab wieviel Nahrung wird es überhaupt intererssant für sie, und benötigen sie auch andere Dinge?
    Menschen, aber davon hat Kronus selber zu wenige. Und häufig noch Technologie in Form von fortschrittlicher Bergbauausrüstung, die erhalten sie aber in der Regel von den Fabrik- und Makropolwelten, die sie beliefern.

Also die gleichen Kosten wie die einzelnen Radarsucherraketen mit besserer Kapazität der Raketen, gefällt mir.
    Dafür sind sie ungelenkt. Ich will das Militärsystem letztendlich auch nicht zu kompliziert machen, das ist es jetzt schon genug.

Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797103104105106107