Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 772

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Okay. Nicht, dass da noch irgendwo eine weitere Höllensturmkanone oder so etwas herumsteht und ich das nicht weiß.

Mittels Fähre oder Walkyre sollen einige Truppenverbände nach Asharis fliegen. Der Kastellan kommt auch mit. Wir feiern mit Don eine kleine Parade.

edit: Mit welchen Verlusten muss ich denn rechnen?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Kommt noch in der Chronik. Ich habe mich jetzt zunächst auf die wirtschaftlichen Schäden konzentriert, aber das planetare Kommissariat sollte auch bald die Verlustlisten fertig haben.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Verluste von 130 Mann aus den 400 Mann Stahllegion, die im Einsatz waren ist heftig.
    Bei den Taniths habe ich die Verluste erwartet.

Naja, wir waren ja im heftigsten Getümmel und die Truppe hat sich hervorragend geschlagen.
    Nächstes Jahr haben die auch nahezu alle Zwillingsbolter bzw. Flammenwerfer und sind besser gerüstet.

Wenn ich einen SP setze, könnte ich das "Veteranenkolonie-Upgrade", das ich mit meinem SP in diesem Jahre einrichten will, gleich an alle Truppen verteilen. Mal ein paar Jahre effektiv etwas in die eigene Armee stecken scheint in diesem Universum Sinn zu ergeben.

Ein alternativer SP für die nächste Runde könnte "Energiewirtschaft" sein. Prozesse identifizieren, bei denen Promethium gespart werden kann. Der Transport in die Nachbarländer könnte verstärkt auf die Schiene verlagert werden (ich denke mal stumpf an elektrifizierte Züge und Autos mit Promethium-Verbrennungsmotor ).
    Dazu vielleicht ein paar Credits für Stützkäufe, um staatliche Vorräte zu erwerben und im Krisenfall in den eigenen Markt pumpen zu können. Und als Abschluss die Identifikation von Standorten für Windkraftwerke.

Aber um den Transport mehr auf die Schiene zu verlagern, müsstern erst mal Schienen da sein.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Hab ich doch gebaut. Ist doch schon vor knapp zwei Ingame-Jahren in Auftrag gegeben worden. Was machen die denn?

Ich meine die Verbindung ab St. Messelina nach Westen, aktuell lädt man dort ja auf die Strasse um.

Werden Schiffe mit Promethium angetrieben?

Überwiegend ja. Es gibt ein paar Segelschiffe, aber das ist ein marginaler Anteil, die grossen Ozeanfrachter sind alle mit Promethium unterwegs.

Dieser Entscheid wird wenige Tage später von den Soldatenräten in der Veteranenkolonie aufgegriffen, die eine Petition an den Kastellan richten, in der sie ihn bitten eine vergleichbare Zahlung an die Angehörigen derjenigen zu leisten, die im Kampf um Ironworks Bay fielen.
    130 Stahllegion und 50 Tanith sind gefallen, richtig? Dann 3 x 180 = 540 Credits. Ist genehmigt.

Piraterie
    Da will ich natürlich einschreiten. Die Frage ist jetzt, muss ich dafür eine Marine aufbauen? Ist das überhaupt vorgesehen, See-Kriegsschiffe auszurüsten?

Mein Gedanke wäre, mit den Walkyren und Shuttles die Seewege zu überliegen. Walkyren sind ja leicht bewaffnet
    Primärbewaffnung: rumpfmontierter Multilaser oder eine Laserkanone
    Sekundärbewaffnung: 2 flügelmontierte Donnerkeil-Raketen, Salvenraketenwerfer oder Zusatztanks für erhöhte Reichweite und Zuladung1,2,3,5Optional 2 schwere Bolter an den Seitentüren
    Optional: Optional 2 schwere Bolter an den Seitentüren
    Kein Jagdflugzeug, aber durchaus mit Zähnen.

Wenn diese Piratenschiffe Fischerboote sind und die Männer an Bord Handwaffen nutzen, dürten meine Walkyren doch eigentlich Schiffskiller sein. Oder sehe ich das anders?

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    130 Stahllegion und 50 Tanith sind gefallen, richtig? Dann 3 x 180 = 540 Credits. Ist genehmigt.
    Genau.

Da will ich natürlich einschreiten. Die Frage ist jetzt, muss ich dafür eine Marine aufbauen? Ist das überhaupt vorgesehen, See-Kriegsschiffe auszurüsten?
    Was heisst schon vorgesehen. Aber Murad hat bewaffnete Schiffe und Aceria denkt zumindst in die Richtung nach. Ohne Investitionen (auch in Form von Nebenaktionen oder Schwerpunkt) geht es aber nicht.

Mein Gedanke wäre, mit den Walkyren und Shuttles die Seewege zu überliegen. Walkyren sind ja leicht bewaffnet

Kein Jagdflugzeug, aber durchaus mit Zähnen.

Wenn diese Piratenschiffe Fischerboote sind und die Männer an Bord Handwaffen nutzen, dürten meine Walkyren doch eigentlich Schiffskiller sein. Oder sehe ich das anders?
    Shuttles dürften eher nicht dafür geeignet sein. Aber die Walküren könnte man wohl als Behelfs-Küstenwache einsetzen, ja.

Okay, dann sollen die Walkyren die Bucht überliegen. Wir fangen an der letzten bekannten Position des Frachters an.
    Die Fähren könnten tatsächlich mitfliegen, um den Suchradius zu vergrößern.
    Kann sich Cadia Infanterie von denen aus abseilen, um Schiffe zu kontrollieren?

Wenn die Flieger Schiffe finden, sollen sie diese anfunken und um Identifikation bitten. Ein einfacher Anruf unter Freunden.
    Wir werden sicher eine Liste unserer registrierten Schiffe haben. Sollte irgendwer versuchen abzuhauen oder sich nicht melden, gibt es einen Warnschuss. Wer dann immer noch nicht kooperiert, wird halt perforiert.

Refraktorfeld
    Das ist doch sicher ein kostspieliges Ausrüstungsstück.
    Ist so etwas auf Kronus zu kaufen? Und wenn ja: Was kostet das?

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay, dann sollen die Walkyren die Bucht überliegen. Wir fangen an der letzten bekannten Position des Frachters an.
    Die Fähren könnten tatsächlich mitfliegen, um den Suchradius zu vergrößern.
    Kann sich Cadia Infanterie von denen aus abseilen, um Schiffe zu kontrollieren?
    Ist nicht ihre Spezialität, aber kann sie bestimmt.

Das ist doch sicher ein kostspieliges Ausrüstungsstück.
    Ist so etwas auf Kronus zu kaufen? Und wenn ja: Was kostet das?
    Nein, das dürfte Techstufe 6 oder noch mehr sein. Der Legislator muss sich das Ding von irgendwo her besorgt haben, vielleicht über einen Freihändler oder sonstige Kontakte.

Noch mal zu der Rentenzahlung. Was halten die Soldatenräte denn davon:

Die Zahlung wird definitiv geleistet. Im nächsten Jahr gibt es noch als Nebenaktion ein Staatsbegräbnis auf dem Veteranenfriedhof und ich werfe noch mal 1.000 Credits rein für Begräbnis und weitere Unterstützung der Familien.

Für ein Begräbnis käme das wohl etwas zu spät, aber man könnte sicher noch eine feierliche Zeremonie abhalten. Würde den Veteranen sicher gefallen.

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41474849505152 LetzteLetzte