Fußgänger für die Parade![]()
Fußgänger für die Parade![]()
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Das interessiert uns alle
Laut Az nur Würfelglück, aber das Deflektorschild habe ich mir schon vor einiger Zeit zugelegt.
Gibt es eigentlich einen Prestigewert oder ist das nur Fluff?
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Es gibt keinen strikten Zahlenwert, über den ich mit Plus- und Minuspunkten Buch führe. Aber ein gewisses Prestige berücksichtige ich schon, vor allem wenn es aktiv und regelmässig gepflegt wird.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Ohne mir damit zu sehr in die Karten schauen zu lassen (im Sinne davon was ich tatsächlich als harte Zahl führe und was nicht), weil es mir dann irgendwann doch etwas zu gamey würde. Wir spielen hier ja noch immer ein Rollenspiel und nicht Europa Universalis, ich muss als Spielleiter auch einen gewissen Gestaltungsraum haben.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Basse: Besten Dank für das Spielzeug das bald ankommt
Dankeschön, wir betreiben da aber auch eine gute Arbeitsteilung.
A propo Sicherheit... Papa, wie weit sind deine Pläne gediehen? Soll ich deine Kaufhauspolizei/die offiziellen Streiträfte übernehmen oder bist du noch nicht so weit?
Geändert von Don Armigo (21. Juli 2026 um 18:30 Uhr)
Arbeitsteilung ist auch viel sinnvoller, damit steigt letztlich die Effizienz. Das meinte Azrael auch schon- deswegen betreibt Papa z.B. auch alle meine Minen.
Tyrea - Bergbau und Geheimoperationen
Ariel - Nahrung/Naturgüter und Reiter/Mobilität
Asharis - Industrie und klassisches Militär
Dahingehend... Matorn will mir keine Nahrung weniger Nahrung verkaufen (und pöbelt die ganze Zeit). Wäre es nicht sinnvoll noch ein paar Großbetriebe zu bauen (Herden vergrößern) und dafür deien Grenzen zu erweitern?
Also mit der Kooperative kann man insgesamt in Sachen Masse nicht mithalten, aber ich baue definitiv einen Fischereihafen und was du sagst, klingt auch sinnvoll, ja.
Wollte meinen Bergbausektor ja auch schon an Tyrea abgegeben, aber kam immer was dazwischen.