Hm, ich hatte Urlaub so verstanden, dass Du mit gepackten Koffern irgendwo vor dem Check-in stehst.
Na gut, danke für die schöne Fortsetzung. Die Videos zwischendurch helfen durchaus dabei, das Verständnis für einige Dinge zu verbessern. Sollte aber dennoch keine reine Videostory werden, obwohl solche Kämpfe wie gegen das Donnerdingens schon sehr geil sind
Deine Nerven möchte ich haben.
Die KI trägt natürlich auch bei, wobei ich mich frage, wie viel da Halluzinationen sind und was tatsächlich aus der Lore und dem bekannten Kontext des Spiels glaubhaft ist. Meine Erfahrung sagt, je detaillierter eine KI mit Prozenten und Kommazahlen agiert, um so dünner wird die Realität
Ja, ok, weiter so, ich freue mich, wenns Dir wieder Spaß macht und wir unserer kleinen Todbringerin bei ihren Feldzügen zusehen können. Immerhin erstaunlich, wie plausibel die Storyschreiber den Kontext gemacht haben, da steckt wirklich Geist drin
Das Spiel hat ja eine feste Handlung, da kann die KI relativ leicht erklären worum es geht. Besser für Storys sind eigentlich Strategiespiele oder sowas wie Valheim, wo man relativ frei was bauen kann. Aber Horizon ist halt schon ziemlich gut gelungen, da soll halt nun endlich die Story fertig werden für den ersten Teil.
Hier ist Aloy nun die "Gesalbte", mag aber nicht verehrt werden, wer kämpfen kann soll nach Meridian kommen
Das Land der Nora ist zwar weitgehend verwüstet worden, aber die Belagerung ist vorbei und die meisten Nora haben wohl überlebt, nun geht es also weiter.
Hier trifft Aloy noch Nil den Massenmörder...
der bedauert sehr, dass ja nun schon alle Banditen geschlachtet wurden
Ein abgelegener Berg, ja das wäre doch ein toller Schauplatz für einen passenden Abschied
Aloy ahnt schon, dass der Massenmörder wohl noch jemand töten will...
Nil schlägt ein legendäres Duell vor, hier auf dem Berg
Das wäre sicher spaßig, jedoch hat Aloy keine Lust Nil zu töten. 2024 wurde ja so ziemlich jeder getötet, aber vielleicht macht sich Nil ja nochmal nützlich am Ende
Nun geht es in die Berge zur gesprengten Basis von Gaia, tolle Landschaft hier
So sah die Anlage früher aus, in der Gaia versteckt wurde, offenbar hatte man dort schon früh angefangen etwas im Berg zu bauen
Hier ein Video mit schöner Berglandschaft, für die Handlung aber nicht weiter von Bedeutung
Auf dem Weg zur Gaias zerstörter Basis wird Aloy von einem Sturmvogel angegriffen, hat aber auch keine Bedeutung für die Geschichte. Klappt halt nicht immer so, Aloy stellt sich schön dappig an
Das sollte nun erstmal genügen, vielleicht ist ja nun der ein oder andere wieder angemorpht, nachdem es ja 2024 nicht geklappt hat. Nun geht´s erstmal paar Tage auf Tour
Weiter geht es, hier sieht man die zerstörte Anlage von Gaia
Aloy klettert weiter hoch.
Hier oben hatte Sylens vor langer Zeit eine Werkstadt gebaut, er war wohl vor etwa 20 Jahren schon hier, als Gaia den Rektor gesprengt hat. Vermutlich war er auf der Suche nach altem Wissen, konnte aber die Tür hier nicht aufbekommen.
Aloy soll die Master Überbrückung suchen, das war wohl das Gerät von Elisabet Sobeck, mit ihrer Alpha-Prime Freigrabe konnte sie alle Funktionen von Gaia kontrollieren.
An der Tür ist Sylens vor langer Zeit gescheitert, Aloy wird erkannt und die Tür öffnet sich
wird eine längere Klettertour um die zerstörte Anlage zu erreichen.
Aloy findet die Tagebücher von Elisabet, leider wurde wohl alles unleserlich durch die Reaktorexplosion vor etwa 20 Jahren.
Sylens meint, er könne mit genug Zeit einige Daten wiederherstellen, dazu sollte aber erstmal Hades besiegt werden.
Hier wurde eine Art Schrein gebaut, zu Ehren von Elisabeth Sobeck. Als die Faro Maschinen sich genährt haben war die Anlage wohl noch nicht ausreichend versiegelt, die Arbeiten konnten nur von außen durchgeführt werden. Also musste sich jemand opfern, jemand musste im Schutzanzug raus und konnte nicht mehr zurück. Das passierte wohl zu einer Zeit, als auf der Erde schon kaum noch Sauerstoff in der Atmosphäre war und die meisten Menschen bereits ausgestorben waren.
Hier ein Video vom Schrein, als Elisabet sich damals von ihren Kollegen verabschiedet hat.