Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: [Kronus] Von Ost nach West ward endlich Tag

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zu welchem Preis? Dann überlege ich mirs...

Sehr negativ, als Asharis vom Chaos verwüstet wurde und die Hälfte seiner Einnahmen verloren hat wurde von der Kooperative Verlustausgleich, die Chaospanzer- Beute und eine Prämie gefordert (und erhalten). Die können mich Mal.

Glückwunsch zum Sieg gegen die Orks
    Geändert von Don Armigo (30. Juni 2026 um 23:16 Uhr)
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Zu welchem Preis? Dann überlege ich mirs...
    Da die initialen Kosten für die schon höher sind, wird auch der Preis entsprechend höher sein. Für deine Politik ist halt der große Vorteil, dass es keine Probleme gibt, wenn du sie wie Menschen zweiter Klasse behandelst...

...außer direkt Servitorisieren. Da kommt nochmal ein Batzen dazu, weil man die dann wirklich ziemlich stark bewachen muss beim Transport. Aber theoretisch auch möglich...

Sehr negativ, als Asharis vom Chaos verwüstet wurde und die Hälfte seiner Einnahmen verloren hat wurde von der Kooperative Verlustausgleich, die Chaospanzer- Beute und eine Prämie gefordert (und erhalten). Die können mich Mal.
    Ich hab auch ein wenig das Problem, dass ich glaube, dass Reparationen ein schlechter Anreiz sind. Die Profite aus der vernachlässigten Verteidigung wurden bei sich investiert, die Kosten hingegen werden verallgemeinert... Letztendlich denke ich aber, dass da kein Weg dran vorbei führt. Ich werde das Thema wohl demnächst mal im Öffentlichen anbringen...

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    7. März 985.M41
    Nach der Wiedereroberung des Raumhafens kündigt die Gouverneurin an, den Wiederaufbau des Raumhafens nach dem Ende der Kampfhandlungen möglichst schnell anzugehen. Da der Raumhafen für den interstellaren Handelsverkehr von Kronus essentiell sei (und mehrere Länder Verpflichtungen eingegangen sind, die sie erfüllen müssen), werde ein Teil der Instandsetzungsmassnahmen nötigenfalls auch über einen Kredit finanziert, den das Adeptus Administratum von Kronus aufnehmen wird. Erster Priorität würden Verladeterminals und die Flugsicherung haben, ohne die der weitere Betrieb nicht möglich sei.
    Und das hier bedeutet ja eh, dass die Gouverneurin uns einen Zwangskredit aufbrummen wird. Die nationalkonservativen Abgeordneten meines Parlaments haben hier den Vorschlag gemacht, dass der Aufbau keine Spende sein muss, sondern die Gouverneurin dafür was verlangen sollte. Bin aber nicht sicher, was da Sinn ergeben würde.

Glückwunsch zum Sieg gegen die Orks
    Danke. Simato hat jetzt zum zweiten mal 2/3 seiner hier runter geschickten Truppen verloren. Ist zwar auch eine gute Portion Glück dabei, aber es ist auch nicht schlecht zu sehen, dass sich die Politik der letzten Jahre ausgezahlt hat. Habe aber trotzdem einen recht großen Schaden, weil die Orks viele meiner Exportwaren im Norden geplündert haben.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und das hier bedeutet ja eh, dass die Gouverneurin uns einen Zwangskredit aufbrummen wird. Die nationalkonservativen Abgeordneten meines Parlaments haben hier den Vorschlag gemacht, dass der Aufbau keine Spende sein muss, sondern die Gouverneurin dafür was verlangen sollte. Bin aber nicht sicher, was da Sinn ergeben würde.
    Das ist nicht unbedingt gesagt. Sie wird ihn wohl eher aufnehmen und dann mit einem Teil des Tributs abbezahlen. Womit aber natürlich auch der ganze Planet am Ende mitbezahlt. Aus der Sicht gerade eurer beider Länder besteht aber ehrlich gesagt auch keine Alternative, weil ihr beide Verpflichtungen habt, für die ihr auf den Raumhafen angewiesen seid.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    In Asharis laufen die Vorbereitungen für die grosse Siegesparade auf Hochtouren und mehrere Länder haben ihre Teilnahme inzwischen fest zugesagt und Ehrenformationen für die Parade entsandt. Dies sind die Streitkräfte von Panrea, Ariel, Murad, und angeblich auch Tyrea, welche alle dem Spektakel beiwohnen werden. Der Kurier fragt in einem Artikel zu den Vorbereitungen aber auch, ob der Legislator mit der Gästeliste möglicherweise ein gewisses Signal setzen wollte, da die Armeen des Städtebunds, der Gouverneurin, der Kooperative, Acerias und der Technokratie nicht eingeladen sind.
    Du bist ebenfalls eingeladen, wenn du noch Truppen schicken möchtest.

Die Parade war eigentlich nicht als politisches Signal gedacht.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ich würde meine Offiziere das organisieren lassen. Ich bin nicht ganz sicher, ob es zeitlich noch reicht.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789