Dann bin ich mal gespannt was so schwerwiegend sein kann, dass mich fremdweltler dazu kriegen vertragsbrüchig zu werden![]()
Dann bin ich mal gespannt was so schwerwiegend sein kann, dass mich fremdweltler dazu kriegen vertragsbrüchig zu werden![]()
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Asharis:
50 Stadtgarde zu Fuss
100 Elite-Stadtgarde zu Fuss
80 Mann Mechanisierte Späher
20 Panzer Narmenia Standard
1 Hydra-Flakeinheiten (beschädigt)
Ich glaube Newe hat sich vertan...
- die Stadtgardisten hatten keine Feindberührung
- von den mech. Spähern haben nur 40 die Hydras begleitet
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Die Stadtgardisten waren die Verluste aus dem Cressinham-Feldzug, welche Einheit war das denn?
Die Annäherung an Charaxis habe ich mit mehr Spähern ausgewertet, dann habe ich den Befehl falsch notiert. Ich kann das nachauswerten, aufgrund der verringerten Kampfkraft der Einheit würde das aber ziemlich sicher bedeuten, dass die Hydra nicht nur beschädigt wurde sondern ein Totalausfall wäre.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Ach weißt du was, lassen wir alles so wie's ist![]()
Kriegt man mit den neu produzierten Panzern trotzdem die 1000 voll, die man Cyprus Ultima versprochen hat?
Wenn es jetzt nicht noch einen Versorgungs-/Produktionsunterbruch gibt, bekommt man die Panzer für 1'000 Mann bis zum nächsten Schiff schon voll, ja.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Schön, ich bin ein Moloch und brauche das Geld![]()
Mir ist bei der Vorprüfung für die Auswertung übrigens aufgefallen, dass du kein Budget für die Panzer des Munitorums eingeplant hast. Deine Beamten würden da einen Kredit für aufnehmen, wenn es notwendig ist.
Was ich gebucht habe steht in der Exceldatei, bzw. dem Bild davon. Da sind die Munitorumspanzer unter Aufstellung gelistet.
Ah jetzt habe ich es gefunden. Passt, danke dir.![]()
Planung der Parade: Ich hätte gerne, dass Ironworks Aufgebote einen Ehrenplatz bekommen, die Parade zusammen mit Stubbs also anführen. Auch der OM und seine Reiter soll man mit einem guten Platz bedenken- vielleicht als Schlusspunkt?
- 200 Sturminfanteristen
- 200 Volponer
- 100 Stadtgardisten
- 500 Mann Exekutorpanzer
- 250 Mann Nebelwerfer
- 1 Hydrabatterie
- 200 mechanisierten Späher
- 300 Reiter aus Ariel
- XMann Tyrea
- SI mit Plasmawaffen aus Ironworks
- Stahllegion aus Ironworks
Murad: Marineinfanterie, ggf. Flugzeuge
Aceria: Irgendwelche Truppen, Städtebund: Abgesagt, Technokratie: Angefragt, Nordvandea: Angefragt
Marken: Hiermit angefragt
- Ehrentribüne bislang OM, Kastellan, Legislator
Geändert von Don Armigo (15. Juli 2026 um 09:44 Uhr)
Wie gehts meinen Freunden um Haus Torril denn? Kann man mit denen mal wieder Kontakt aufnehmen?Auf Anweisung der Inquisition werden zwei Regimenter aus der strategischen Reserve des Korianis-Sektors in den Aurelia-Subsektor verlegt. Dort stehen sich auf der Subsektorhauptwelt Meridian nach der Niederlage des Hauses Vandis die Fraktion um die kommissarische Gouverneurin Derosa und die Adelshäuser unter der Führung des Hauses Toril in einem fragilen Waffenstillstand gegenüber, da der politische Konflikt um die Ernennung von Derosa weiterhin ungelöst bleibt. Die beiden Regimenter sollen allerdings nicht nach Meridian, sondern haben offenbar den Befehl erhalten den aus dem Warpsturm aufgetauchten Eisplaneten Aurelia zu sichern, nachdem die Blood Ravens dort nach ihrer Entscheidungsschlacht gegen die Black Legion abgezogen sind. Für diese Garnison vorgesehen sind das renommiert 8. Cadia-Regiment und die eher zweitklassigen 31. Harakoni-Kriegsfalken. Während die Cadianer ein gemischtes Regiment von der berühmten Festungswelt sind, handelt es sich bei den Kriegsfalken um ein mechanisiertes Regiment, das vor allem für den breiten Einsatz von Chemiewaffen berüchtigt ist. Sie setzen in grossem Masse auf Todeswolf-Chimären und den Einsatz von Gas-Artilleriegranaten, da ihre auf die Chemieindustrie spezialisierte Heimatwelt diese in grosser Zahl fertigen kann.
Die astropathische Verbindung nach Meridian ist noch immer etwas instabil, aber man steht schon in Kontakt, ja. Aktuell scheint Benetio Torril einen direkten militärischen Konflikt vermeiden zu wollen, weil der auch viele Unwägbarkeiten mit sich bringen würde, denn beide Seiten sind ungefähr gleich stark. Von den vier auf Meridian stationierten Armeeregimenter stehen zwei eher Gouverneurin Derosa nahe und zwei der Adelskoalition. Womit sie alle schon mal den Grundsatz des alten Gaunt missachtet haben, dass man sich immer aus der Lokalpolitik raushalten sollte.Die PVS ist ebenfalls geteilt und die Blood Ravens sind eine Wildcard, da sie Derosa zwar eingesetzt haben, aber aktuell mit sich selber beschäftigt sind. Also versucht er die Koalition der Unzufriedenen mit politischen Winkelzügen so zu vergrössern, dass man Derosa am Ende zum Rücktritt zwingen kann.
Parade: Aktualisiert (s.o.), man soll die Gouverneurin als Einzelperson einladen. Ein offene Brüskierung durch Nichteinladung ist aktuell nicht mein Ziel. Sie soll zudem sehen wie viele Freunde Asharis hat.
Edith: Um das politisch zu entschärfen habe ich alle Länder außer der Kooperative angefragt.
Meridian: Danke für die Info
Ich denke er macht das ganz richtig... Er soll sagen wenn man ihm abseits der loyalen Truppen die schon da sind irgendwie helfen kann.
Zwei Anliegen hätte ich noch:
- Meridian ist technisch wesentlich weiter als Asharis, könnte er mir dabei helfen mit seinen Techpriestern zu verhandeln, dass die mich auf 5 hiefen? Er darf als Zwischenhändler natürlich eine Provision verlangen. Gezahlt wird in Gold oder in Panzern.
- Ich fliege nächstes Jahr per SP auf eine Paradieswelt, kennt er eine günstige Möglichkeit einen Flug zu buchen und sieht man da ggf. ein paar alte Freunde aus Meridian?
Geändert von Don Armigo (15. Juli 2026 um 09:46 Uhr)
Hammer, ein Attentat auf der Parade.
Wenn Drusher den Typen nicht gleich zu Matsche gehauen hat, solltest Du mal Anfragen, ob Du den Psioniker nutzen kannst. Ich glaube, der ist gerade bei Ken auf einem der Schiffe. Für ein kleines Verhör sollte das sicher kein Problem sein.