Grüße, hast du schon Erkenntnisse bezüglich der Unruhen? Das stinkt alles nach Pech, Chaos und Schwefel, wenn du mich fragst.
Grüße, hast du schon Erkenntnisse bezüglich der Unruhen? Das stinkt alles nach Pech, Chaos und Schwefel, wenn du mich fragst.
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Moin, nein leider gar nichts bisher, die Ermittlungen stehen aber auch noch ganz am Anfang.
Bei mir auch, ich halte dich auf dem laufenden
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Grüße, hast du schon eine Meinung zur Promethiumsituation? Mir schmeckt das alles nicht so recht
Moin,
mir auch nicht
Ich würde Murad gerne davon überzeugen, die Zölle zurück zu nehmen und die Exporte nach Graia nur weiterzuführen, wenn der Bedarf auf Kronus gedeckt ist.
Anders gesagt: Soll er exportieren, wenn es neue Vorkommen sind / die Preise so wie im Vorjahr sind.
Wärst Du dabei, wenn ich eine entsprechende Offerte vorbereite?
Wer ist denn sonst dabei und wie willst du das durchsetzen?
Mit Dir wären es acht Fraktionen. Ich habe aber noch gar nicht überall angefragt.
Murad ist auf Importe angewiesen. Der einfachste Weg wäre es, Gegenzölle zu erheben, bis es wieder pari ist. Das wäre für die Konjunktur auf Kronus insgesamt ein weiterer, wenn auch kleiner Schlag, für Murad wäre es eine Katastrophe.
Dazu gibts noch weitere mögliche Optionen, die ich hier aber noch nicht besprechen will. Dafür müsstest Du erst die Geheimhaltung der Gespräche zusichern und ein Ausscheren aus den gemeinsamen Bemühungen ausschließen.
Hast du Mal versucht normal mit Tim zu reden? Das sind ja schon einschneidende Maßnahmen mit Luft nach oben![]()
nNin, habe ich nicht. Das kommt, wenn ich weiß, wer alles dabei ist. Dazu hast Du Dich nicht geäußert.
Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was er sich da denkt. Zölle auf sein Prometium zu erheben wird die Preise steigen lassen und damit die Wirtschaft auf Kronus strangulieren. Die Orks strangulieren auch gerade. Dann noch zusätzlich Prometium nach Graia liefern, was gleichbedeutend mit einer Angebotsverknappung ist, wird den Preis weiter nach oben treiben.
Das ist ja fast schon ne Kriegserklärung...
Ich bin ehrlicher Weise unschlüssig ob ich das will, kann aber auf jeden Fall Geheimhaltung zusichern. Wenn ich das wollen sollte braucht es einen sinnvollen Plan.
Er sieht die Möglichkeit große Gewinne zu erwirtschaften
Und er weiß, dass er auf einer Insel sitzt und glaubt weder wirtschaftlich noch militärisch ernsthaft bedroht werden zu können. Für beide Sichtweisen habe ich ein gewisses Verständnis.
Auch wenn imperialer Bürgerkrieg ansich legal ist, er sitzt immernoch auf einer Insel und außer ihm (und begrenzt mir) hat niemand eine Flotte. Und wirtschaftlich... sehe ich auch kein echtes Druckmittel.
Da mir das Ganze gerade als politisches Signal ausgelegt wird (In Asharis laufen die Vorbereitungen für die grosse Siegesparade auf Hochtouren und mehrere Länder haben ihre Teilnahme inzwischen fest zugesagt und Ehrenformationen für die Parade entsandt. Dies sind die Streitkräfte von Panrea, Ariel, Murad, und angeblich auch Tyrea, welche alle dem Spektakel beiwohnen werden. Der Kurier fragt in einem Artikel zu den Vorbereitungen aber auch, ob der Legislator mit der Gästeliste möglicherweise ein gewisses Signal setzen wollte, da die Armeen des Städtebunds, der Gouverneurin, der Kooperative, Acerias und der Technokratie nicht eingeladen sind.) möchte ich dich hiermit einladen. Von meiner Seite haben wir ja keinen Streit.
Danke, aber ich passe.
Das fühlt sich nicht wie ein Sieg an, und selbst wenn, wir hatten keine gemeinsamen militärischen Aktionen.
Geholfen haben mir die Kooperative, die Technokratie und das Bistum, sowie die Gouverneurin mit ihren Fliegern. Wenn es dort eine Parade gäbe, würde ich wen schicken.
Stimmt, ich war außer im Bistum und bei dir überall präsent wo gekämpft wurde![]()