Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 559 von 559

Thema: [Kronus] Abenteuer im Dschungel

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Also Tyrea tut mir schon ehrlich Leid und ich denke, dass gerade Hyperion da mitfühlen kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]

2. Juni 985.M41

Mit einem Durchstich nahe des Handelspostens Solvastad im Norden der Mark Rhea wird die offizielle Fertigstellung des Rhea-Kolchis-Kanal bekanntgegeben. Zwar sind an mehreren Stellen noch Arbeiten an Schleusenanlagen im Gange, für kleinere Transportschiffe gilt der Kanal aber bereits als passierbar. Das erste Schiff, dem feierlich die Durchfahrt gewährt wird, ist ein kleiner Erztransporter, der eine Woche zuvor in Janushafen aufgebrochen war.

+++
    Bin am überlegen, ob wir für ein paar Pressefotos zusammenkommen sollen, wenn der Frachter in den Hafen einfährt. Muss auch eventuell mal was in die Diplomatie posten.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Marken: Besteht bei den Marken Interesse Ölpalmen (oder ein ähnliches Grimdark Xeno-Äquivalent) für die Raffinerien von Aceria-Deimos anzubauen?
    Das Gelände der Marken ist ja für sowas recht interessant: Dschungel großflächig roden und dabei das Holz an meine Möbelindustrie liefern. Darauf dann Ölpalmen anpflanzen und zur Weiterverarbeitung nach Raheitta bringen. Wenn Murad jetzt eh am Promethiumpreis spielt, dürfte das ja profitabel sein.
    +++

24. Oktober 985.M41

Die pavonisch-märkische Kraftstoffgesellschaft beginnt damit in der Mark Rhea und vor allem in der Mark Janus hunderte Hektaren von nicht bewirtschaftetem Land aufzukaufen. Die Gesellschaft war vor zwei Monaten von Industriebetrieben aus dem Städtebund, Nordvandea, Panrea und der Kooperative gegründet worden, um den steigenden Preisen für Promethium mit dem Anbau on Biokraftstoffen zu begegnen. Auf den aufgekauften Flächen sollen versuchsweise Plantagen für den Anbau von Zuckerrohr oder Ölpalmen angelegt werden und ein Betrieb zur Verarbeitung des Kraftstoffs nahe der Grenze zum Janushafen der Hyperionspitzen entstehen.

@Az. Haben die Marken da mehr Informationen zu? Wollen die eine eigene Raffinerie bauen statt die auf Deimos zu verwenden? Oder geht es um Vorverarbeitung?

@Nightmare: Erklärung bitte?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Bei Ölpalmen und insbesondere bei Rohrzucker kommt nicht direkt Öl raus, das man in einer Raffinerie weiterverarbeiten kann. Das muss erst mal zu 'richtigem' Bioethanol gemacht werden. Das soll in der Mark Janus enstehen. Ob sich dann eigene Raffinerien lohnen, wird sich noch zeigen, je nachdem was die Geschäftsleute aus dem Norden vorhaben.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738