Seite 130 von 132 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132 LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 1970

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Und alle haben sich immer gewundert, wie Frankreich eine so grosse Armee finanzieren konnte. Good times.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und alle haben sich immer gewundert, wie Frankreich eine so grosse Armee finanzieren konnte. Good times.
    Ja, die Steuersenkungen war für die Deutschen Staaten echt Fatal.

@Baldri
    Bitte die Idee wieder raus nehmen. Das ist mehr was als Maßnahme für anhaltenden Missernten. Du setzt damit eine "tödliche Spirale" Spirale für uns alle in Gang. Also im Bezug auf unsere Finanzen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Vor allem ist das ja anscheinend auch für die kommunalen Haushalte fatal, sodass sie auch ihre Artillerieaufgebote nicht mehr halten können? Und demnächst wird auch noch das Freibad geschlossen.

Die Hanse profitiert ja von den starken Städten und mit der Feuerwehr hast du ja noch neue Aufgaben drauf gepackt.

Meine Empfehlung: Lass die Diätenbezieher im Parlament doch mal eine Lösung finden. Du bist hier um zu lenken und nicht um zu denken!
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ja, die Steuersenkungen war für die Deutschen Staaten echt Fatal.

@Baldri
    Bitte die Idee wieder raus nehmen. Das ist mehr was als Maßnahme für anhaltenden Missernten. Du setzt damit eine "tödliche Spirale" Spirale für uns alle in Gang. Also im Bezug auf unsere Finanzen.
    Ich weiß, hatte wir alles besprochen. Die läuft schon seit einem Jahr. Darum sage ich ja, dass das gekippt wird. Bis dahin läuft es aber noch. Ich brauche jedoch massiven öffentlichen Druck meiner Mitfürsten dazu. Weil ich großkotzig "ewig während" schrieb.

Edit: Bitte was gepfeffertes im Diplothread.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Moderator Avatar von Doerky
    Gibt es dieses Jahr irgendwelche Feiern zu den ich eingeladen bin?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Die Fürsten des Reiches erkennen ausdrücklich an, dass die Hanse in den vergangenen Jahren durch ihre umsichtige Handelspolitik einen bedeutenden Beitrag zum Wohlstand des Reiches geleistet hat. Die außergewöhnlichen Maßnahmen der jüngeren Vergangenheit mögen in schwierigen Zeiten ihre Berechtigung gehabt haben und haben zweifellos dazu beigetragen, den Handel zu sichern und wirtschaftliche Stabilität zu bewahren.

Gerade weil sich die Lage inzwischen wieder gefestigt hat, erscheint nun jedoch der richtige Zeitpunkt gekommen, schrittweise zu einem normalen Steuerniveau zurückzukehren. Die im Reich vorgesehenen Sondermaßnahmen für wirtschaftlich schwierige Jahre sollten auch künftig jenen Zeiten vorbehalten bleiben, in denen sie tatsächlich erforderlich sind.

Ein dauerhaft abgesenktes Steuerniveau würde unweigerlich den Maßstab für alle anderen Handelsräume des Reiches setzen. Langfristig stünden dadurch Fürsten, Städte und letztlich auch den Kaufleuten selbst geringere Mittel zur Verfügung, um Straßen, Häfen, Manufakturen, Bildungseinrichtungen und andere Investitionen zum Wohle der Bürger des Reiches zu finanzieren.

Die Fürsten verbinden diese Anregung ausdrücklich mit ihrem Dank für die bisherige Verantwortung der Hanse und sind überzeugt, dass der Hanserat auch weiterhin eine Lösung unterstützen wird, welche sowohl den Interessen des Handels als auch dem langfristigen Wohl des gesamten Reiches gerecht wird.

---

Würden die Fürsten das alle Unterschreiben oder etwas ähnliches? Ich denke damit kann auch der Hanserat sein Gesicht dann wahren, wenn SIe der Aufforderung nachkommen.

Danke dir.

Noch eine Frage:

Wahlrechtsreform oder 25er modernisieren?

Frage, weil die geopolitische Lage für manchen vielleicht ungünstig sein könnte und sowas für ... ähh ... Unsicherheiten im Reich sorgt. Geht konkret um Regierungsbegrenzung und Wahlperioden statt Lebenszeit.

Zurück im Norden
    Die Modernisierung der Flotte erfordert eigentlich keinen SP, man braucht nur jemanden, der einem die neuen Schiffe baut.

Und dieser jemand möchte ich gerne selbst werden. Bei Geschützen klappt es ja mittlerweile auch.

Ja, aber man kann das nicht direkt forcieren. Eine Schiffbauakademie oder etwas ähnliches würde natürlich helfen.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Langweilig!

Hömma, ich spiele schließlich Westfalen! Was erwartest du? Emoticon: polly

Ein Chausseeamt. Emoticon: snicker

Emoticon: genehmigt

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Fürsten des Reiches erkennen ausdrücklich an, dass die Hanse in den vergangenen Jahren durch ihre umsichtige Handelspolitik einen bedeutenden Beitrag zum Wohlstand des Reiches geleistet hat. Die außergewöhnlichen Maßnahmen der jüngeren Vergangenheit mögen in schwierigen Zeiten ihre Berechtigung gehabt haben und haben zweifellos dazu beigetragen, den Handel zu sichern und wirtschaftliche Stabilität zu bewahren.

Gerade weil sich die Lage inzwischen wieder gefestigt hat, erscheint nun jedoch der richtige Zeitpunkt gekommen, schrittweise zu einem normalen Steuerniveau zurückzukehren. Die im Reich vorgesehenen Sondermaßnahmen für wirtschaftlich schwierige Jahre sollten auch künftig jenen Zeiten vorbehalten bleiben, in denen sie tatsächlich erforderlich sind.

Ein dauerhaft abgesenktes Steuerniveau würde unweigerlich den Maßstab für alle anderen Handelsräume des Reiches setzen. Langfristig stünden dadurch Fürsten, Städte und letztlich auch den Kaufleuten selbst geringere Mittel zur Verfügung, um Straßen, Häfen, Manufakturen, Bildungseinrichtungen und andere Investitionen zum Wohle der Bürger des Reiches zu finanzieren.

Die Fürsten verbinden diese Anregung ausdrücklich mit ihrem Dank für die bisherige Verantwortung der Hanse und sind überzeugt, dass der Hanserat auch weiterhin eine Lösung unterstützen wird, welche sowohl den Interessen des Handels als auch dem langfristigen Wohl des gesamten Reiches gerecht wird.

---

Würden die Fürsten das alle Unterschreiben oder etwas ähnliches? Ich denke damit kann auch der Hanserat sein Gesicht dann wahren, wenn SIe der Aufforderung nachkommen.
    Huhu @Reichsfürsten?
    Unterschreibt Ihr das alle mit? Sonst ziehe ich gleich und mache das bei allen Städten an den Rändern von Brandenburg eben auch. Dann betrifft es auch Böhmen und Westfalen. Die dann auch wieder reagieren müssen.

Seite 130 von 132 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132 LetzteLetzte