Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: [Kronus] Asharis / Ironworks - Gegen Demokraten...

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Die historischen Handelsprivilegien aus dem Mongolensturm decken zu einem erheblichen Teil Dinge ab, die in einem ‚moderneren‘ Setting nicht so sinnvoll sind. Einfach weil es etwa Selbstverständlichkeiten sind (man darf Lagerhäuser mieten) oder weil sie nur bei viel geringeren Tonnagen Sinn ergeben haben. Ich kann diverse Bevorzugungen eines Handelspartners schon abbilden, dann müssten sie aber konkreter definiert werden. Also etwa Zollbefreiung, das ist ein konkreter Wert mit dem ich umgehen kann. Oder dass eure Zollbeamten angewiesen werden die Güter aus einem Land prioritär abzufertigen, was dann aber schon ein gewisses Echo bei anderen Nationen auslösen würde. Ausserdem müsste definiert werden, auf was die Bevorzugung denn gelten solle. Aus Waren, die aus dem jeweils anderen Land stammen? Auf Waren, die mit Schiffen unter eurer Flagge transportiert wurden? Gerade letzteres wäre problematisch, weil sich der Fernhandel zur See zu einem grossen Teil in den Händen von Reedern aus Aceria und Murad befindet. Entweder wären Massnahmen dort unwirksam, weil sie fast niemanden betreffen würden. Oder sie würden sogar dafür sorgen, dass es euren Wirtschaften schadet, wenn deren Transport dadurch teurer wird.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Danke für die Antwort...

FS: Bei was davon wärst du denn dabei? Ich fände Zollerleichterungen und prioritäre Abwicklung für eigene Waren sinnvoll.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Bei den Zollerleichterungen kann ich mitgehen.

Bei der priorisierten Behandlung bin ich skeptisch, wie sich das auswirkt. Meine Handelswege sind deutlich mit der Ostküste verflochten und ich habe mich bisher bei zwischenstaatlichen Vereinbarungen zurück gehalten. Bei der gemeinsamen Währung an der Ostküste bin ich beispielsweise nicht dabei.

Azrael, kannst Du mir dazu etwas sagen?

Ich glaube nicht, dass der Handel quer über den Kontinent so groß ist, dass dein restlicher Handel da ernsthafte Probleme kriegt, aber Az beantwortet das sicher.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Initial würden deine Leute die Auswirkung erst mal als gering einschätzen, da die Veteranenkolonie stark mit Morriah, Pavonien und der Technokratie verflochten ist. Aber das kann sich über die Zeit natürlich ändern, wenn man es entsprechend fördert.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Naja, das wollen wir ja- oder Steiner?

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Okay. Deal.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789