Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 212

Thema: [Kronus] Das Nord-Ost Pipeline Konsortium

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Mir gings nur darum ob er bei der Strombörse dabei sein muss oder net. Da ich nicht wusste ob er angeschlossen ist oder nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ich habe Ken gefragt, ob er sich zu mir hin anschließt oder ob es da schon was gibt. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Dir Info weiter.
    Alternativ kannst Du ihn auch einfach selbst fragen.

Ich hab nun einfach alle angefragt einzeln bzw. auf meine Anfrage in unserem Sammel Thema verwiesen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Auch die 10.000 sind machbar.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

So, die Verluste sind nun bekannt, im Spoiler meine und was es kostet, sie zu ersetzen
    Achtung Spoiler:
    280 Schwere Infanterie Volponer Standard = 35.000 ST
    5 Hydra-Flakeinheiten = Vier Hydras wurden als Einzelstücke für je 2.000 ST gebaut, eine Hyra als Kompanie für 17.500 = 25.500 ST
    100 Sentinel-Kompanie = 14.500 ST
    200 Milizionäre => werden nicht ersetzt, zu schwach
    4 Cyclone Interceptors = 10.000 ST

In Summe 85.000 ST an Verlusten

Ich hatte euch beide gefragt, ob wir uns zukünftig absprechen wollen, wer was aufstellt, damit wir drei zusammen ein Militär haben, dass alle möglichen Herausforderungen für unsere drei Fraktionen so weit wie möglich abwehren kann. Irh habt beide zugestimmt

Deswegen schlage ich vor, dass wir uns Gedanken darüber machen, was wir drei zusammen haben wollen, und dann entsprechend die Verluste ausgleichen (wie schnell ist sicher auch ein Punkt) oder was wir ggf auch nicht wieder aufstellen, umrüsten, alternativ aufstellen etc.

Feuer frei

Witzig ich bin auch gerde dabei.

Also was haben wir eigendlich zusammen, mit Neuaufstellungen und Verlusten:

Milizen: 1.500
    Verbesserte Milizen: 800
    Roaner: 500
    Tanith : 600
    Cadia: 580
    Volponer : 780
    Stahlegion: 1300
    Sentinel Taurox: 300
    Urdesh: 200
    Narmenia: 250
    Valhalla: 200
    Hydra: 200
    Cyclones: 1/2 Staffel ?
    2 Marauder Aufklärer

1. Milizen waren vor dem Angriff eigendlich genau ausreichend. Die sind halt eines, schnelle, billige Verzögerungstruppen. Und die Rolle haben sie gut gemeistert, immerhin haben die einen Panzerangriff verzögert und haben sogar einen Gegenangriff geführt. Daher würde ich sagen füll sie ruhig wieder auf Zeri, nur mehr benötigen wir nicht.
    2. leichte Infanterie: 600 Tanith sollten als Späher ausreichend sein, gerade weil wir nun auch die Marauder Aufklärer haben. Man sollte diese nur besser positionieren, potenzell können diese nämlich gut als Artillerie Beobachter eingesetzt werden. Die 500 Roaner bei mir sind halt Grenzschutz gegen die Kroot. Werden aber potenziell irgendwann mal auf Cadia aufgerüstet. Auch hier sehe ich keinen weiteren Bedarf.
    3. Cadia und Volponer: Das Rückgrad der Bodenverteidigung hat gezeigt das, es richtig war die Aufzustellen. Alles was nicht offenen Gelände ist, können diese gut verteidigen. Hier ist zukünftig die Positinierung wichtig, da eher langsam unterwegs. Viellicht in Battalionsgröße an wichtgen Punkten, so das eine gewisse Kampfkraft automatisch da ist. Eher erhöhen würde ich sagen, 1.500 Cadia und 2.000 Volponer als Ziel eventuell?
    4. Stahlegion und Sentinel Taurox: Die schnellen Eingreiftruppen zum flankieren. Wobei die Sentinel Taurox halt im Offenen Gelände deutlich schwächer sind, die benötiegn halt Deckung. Die Stahlegion hat ja Ihren Wert schon oft beweisen. 500 Sentinel Taurox (Zeri, gemeinsames Battalion viellicht?) und 2.000 Stahllegion würde ich als Ziel ansehen.
    5. Panzer: mit die größste Schwachstelle aktuell, da muss einfach mehr her. Gegen Panzer helfen halt am besten mehr Panzer. 500 Urdesh und 500+ Narmenia wären da schön aus meiner Sicht.
    6. Artillerie: Auch da besteht ein deutliche Mangel. Die Möglichkeit den Gegner aus der Ferne zu schwächen ist halt viel wert, nicht umsonnst gilt die Artillerie ja als Königin des Schlachtfeldes. Mindestens 500 Valhalla sollten da her. Hierzu eien Info, auch wenn ich glaube ich hatte euch das schon erzählt: ich strebe an in den Besitzt des Praetor Armoured Assault Launchers und seiner Munition zu kommen. Das ist ein Langstreckenraketenwerfer (80km) der pro Fahrzeug 13 Raketen gegen Infanterie, gepanzertes oder zur Luftabwehr verscheißen kann auf Basis eines Schweren Transportpanzers. Kann also eine Multifunktionrolle übernehemen. Eine Kompanie mit 9 Werfern davon am Raumhafen würden halt 117 Raketen bedeuten durch die feidliche Flieger durchkommen müssen.
    7. Flieger/Flak: Eigendlcih benötigen wir wohl zwei Staffel an Thunderbolds oder Lightnings um eine ausreichende Luftabwehr zu haben, was halt irsinnig teuer währe. Die Hydras sind halt nur Punktabwehr und da auch nützlich, aber halt daruf beschränkt. Ein billige Aternative wären wohl die K4T Wolfswelpen, die wohl ab 35.000C pro Staffel zu haben sind.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Miliz: Das hat bei mir auch eine politische Komponente, kurz gesagt wollte ich die aufrüsten und die Kommandanten haben das abgelehnt. Ich will die weiterhin durch was besseres ersetzen.

Ich sehe Deine Punkte grundsätzlich auch so, daher sind das hier meine diese Runde neu aufgestellten Einheiten, die aber noch nicht bereit sind:

- 12500 Aufstellung 100 Stahllegion Standard
    - 20000 Marauder-Aufklärer
    - 17500 Aufstellung 100 Panzer Urdesh Standard
    - 20000 Aufstellung 100 Artillerie Valhalla Standard
    - 3600 Kauf 200 Phaserwaffen für Tanith in Nordvandea
    - 4000 Aufstellung zweier Feuerunterstützungstrupps

Auch das Thema Kampfwertsteigerungen gehe ich langsam an und das sollten wir denke ich nutzen, um alle Einheiten, wo denn möglich, zu verbessern

Cyclones: Eine Staffel hat zwölf Flieger, es fehlen also 1/3.
    Die Flieger haben ihre Berechtigung, sind aber in der Tat nur eine Überbrückung, langfristig braucht es Lightnings und bessere Bomber.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Miliz: Das hat bei mir auch eine politische Komponente, kurz gesagt wollte ich die aufrüsten und die Kommandanten haben das abgelehnt. Ich will die weiterhin durch was besseres ersetzen.
    Ok, das wusste ich nicht, dann dafür eher 500 Mann mehr Infanteire einplanen.

Ich sehe Deine Punkte grundsätzlich auch so, daher sind das hier meine diese Runde neu aufgestellten Einheiten, die aber noch nicht bereit sind:

- 12500 Aufstellung 100 Stahllegion Standard
    - 20000 Marauder-Aufklärer
    - 17500 Aufstellung 100 Panzer Urdesh Standard
    - 20000 Aufstellung 100 Artillerie Valhalla Standard
    - 3600 Kauf 200 Phaserwaffen für Tanith in Nordvandea
    - 4000 Aufstellung zweier Feuerunterstützungstrupps
    Die hatte ich schon in der Liste berücksichtigt, das ist quasi der Stnd zum Jahresende. Und das deine Bemühungen in die richtige Richtung gegen sehe ich.

Auch das Thema Kampfwertsteigerungen gehe ich langsam an und das sollten wir denke ich nutzen, um alle Einheiten, wo denn möglich, zu verbessern
    Cyclones: Eine Staffel hat zwölf Flieger, es fehlen also 1/3.
    Die Flieger haben ihre Berechtigung, sind aber in der Tat nur eine Überbrückung, langfristig braucht es Lightnings und bessere Bomber.
    Ich wäre sogar eher für Thunderbolts als Lightnings, aber schon die sind schweineteuer, 75.000C für eine Staffel Lightnings. Da bekommen wir zwei Staffeln Wolfswelpen für. Und die Cyclones sind eigendlich keine schlechten Bomber/CAS Flugzeuge, sie mussten halt gegen die Orks halt meisten als Jäger ran, was mit nur 700kmh halt nicht Ihre Stärke ist. Daher würde ich Marauder Bomber aktuell nicht mit Aufnehemn, da die gewaltige Kosten verursachen würden, selbst wenn die weniger als die Aufklärervariante kosten würden. Da bist du für eine Staffel wohl über 100.000C.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Die Aufstellung der 100 Stahllegion kostet nach meinem Standard 15.000 und keine 12.500.

2.000 Stahllegion klingt insgesammt auch ganz gut. Ich wollte meine im großen und ganzen ehe auf 2.500 irgendwann anheben, da das laut Aza ja die Idealgröße ist.

Was ultra schnelle Einsatztruppen angeht und CAS, besitzen meine Spacemarines nach Reperatur, 7 Thunderhawks. An sich brauchen die für ihren eigenen Einsatz maximal zwei. Ergo stehen so fünf immer bereit und mit dem Bistum ist in Planung eine Thunderhawk Manufaktur bei mir aufzubauen. Ich plane also die Zahl der Thunderhawks noch weiter zu vergrößern. Diese können solang wir Lufthoheit haben auch perfekt als CAS eingesetzt werden. Panzer sind für die kein Problem.

Ansonsten habe ich bei mir eingelagert, aber im Moment für mich noch nicht freigegeben zur direkten Nutzung: 10 Rhinos, 2 Whirlwinds und 3 Predator-Panzer. Könnte auch sein das die früher oder später abgeholt werden.

Generell bin ich auch der Meinung das eine Kampfwertsteigerung etwa ist, auf das wir uns zuerst konzentrieren sollten, plus das stopfen der offensichtlichsten Lücken. Mit meinem aktuellen Standard in meiner Stahllegion kan ich aktuell gegen alles wirken, außer gegen die Luft und super schwere Panzerrungen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Das klingt alles bisher sehr gut

Ich denke, wir brauchen auch gemeinsame Übungen und Stützpunkte. Orte, von denen wir aus operieren können, je nachdem, wo der Einsatzort ist.

Jop, für Übungen kann bei mir ja der Platz genutzt werden, wo auch die Wettkämpfe abgehalten werden. Wobei dass für Wald und Taiga Kampf geeignet ist. Wir brauchen dann noch einen für Ebenen und einen für Stadtkampf. Also einen bei dir und einen bei der Kooperative.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Ich denke vieles wrd nun von den Werten der nächsten Runde abhängen, wo ich aufgrund der Orkinvasion und der Phothenium Sache eine Ressesion befürchte.

Aber ein anders Thema, diese Meldung:
    5. Mai 985.M41
    Auf Einladung des Sektor-Gouverneurs versammeln sich auf Nimbosa die Abgesandten der einflussreichsten Welten des Lithesh-Sektors - unter anderem Agrellan, Prefectia, Voltoris und Nimbosa selbst - zu Beratungen über den Bürgerkrieg auf Cyprus Ultima. Der Sektor-Gouverneur will (oder besser gesagt kann) in der Angelegenheit nicht in die Autonomie der Planeten des Sektors eingreifen, von denen sich mehrere auf der einen oder anderen Seite des Konflikts auf der Ritterwelt engagieren und drängte deshalb in den vergangenen Monaten darauf, dass sie bilateral zu einer gemeinsamen Haltung finden. Am Ende der Verhandlungen unterzeichnen die Abgesandten den 'Neutralitätspakt von Nimbosa', in dem sie sich verpflichten keine der beiden Bürgerkriegsparteien zu unterstützen, insbesondere nicht durch Waffenlieferungen oder der Stellung von Söldnern. Kronus war zu den Verhandlungen auf Nimbosa nicht eingeladen, man geht aber davon aus, dass das Abkommen ebenfalls Auswirkungen auf den Planeten haben wird. Bereits einen Tag nach der Einigung erreichte offenbar eine astropathische Botschaft Gouverneurin Ricci, in der sie vom Gouverneur von Agrellan dazu eingeladen wird sich dem Pakt anzuschliessen. Wenn es dazu käme, würde es das lukrative Geschäft einiger Länder mit dem Bürgerkrieg auf Cyprus Ultima wohl auf einen Schlag beenden und möglicherweise auch die Vereinbarungen mit den Zollgegnern hinfällig machen, wenn man gezwungen wäre die Söldner abzuziehen. Von den politischen Verwicklungen für Kronus selbst abgesehen, bewerten Beobachter des Konflikts den Pakt als wesentlich nachteiliger für den Adelsrat als für die Zollgegner. Letztere haben sich in den vergangenen Jahren mit grossen Mengen an Rüstungsgütern eingedeckt, während der Regentschaftsrat des Adels gerade nach den immensen Verlusten in den Quellschlachten händeringend versucht diese auszugleichen.
    Ihr hattet ja mal davon geprochen das Ihr da investieren wolltet, daher will ich mit euch Rücksprache halten bevor ich meine Meinung dazu der Gouvernourin kundtue. Generell bin ich ja gegen ein Engagement und in meinen Augen solte man sich nicht gegen die großen Player im Sektor stellen. Ich will euch aber auch nicht in die Pfanne hauen, wenn da noch was lukratives läuft. Daher die Frage wie da der Stand ist.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich habe nur einen Auftrag gehabt, aber den hat Aza glaub ich verpennt. Und wenn der doch drin ist, sollte der dieses Jahr fertig sein. Danach kann ich mich gerne raus halten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Kann durchaus sein, spontan erinnere ich mich jedenfalls nicht dran. Was war es denn?
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Ich habe viele Waffen hingeliefert, aber ohne Gewinnabsicht. Ich hoffe, dass die Zollgegner gewinnen, und wenn sie es tun, werden sie eine Handelsniederlassung im Städtebund eröffnen und ich darf as Gleiche in Cyprus Ultima machen.
    Kronus braucht mehr Handel, und ich im Besonderen

Ich glaube, die haben bei mir noch Cyclones bestellt, aber noch nicht abgeholt.
    Entsprechend wäre mein Vorschlag: Wir schließen uns dem Pakt an, Altverträge aus der Zeit vor dem Pakt werden noch erfüllt (Vertragsbrecher sind immer scheiße), es wird aber nichts neues mehr ausgehandelt.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte