Uff. Das verstehe ich. Wahrscheinlich kündigt er mir auch.![]()
200 * 60 * 4 = 48.000 S
Hast du das 200er schon da oder wie? Ich dachte, du hast nur 250 Mann aufstellen kannst?![]()
Länder, für die man Stufe-IV-Schiffe aus Narwa bestellen würde (für 30000 S bei einem 100-Mann-Schiff IV, 15000 S bei einem 50-Mann-Schiff IV und 8000 S bei einem 25-Mann-Schiff IV; größere Fahrzeuge müssen individuell nachgefragt werden)
----
Die Baupreise in Narwa sind höher als der Schlüssel. Es ist Ja nicht meine Werft. Daher 60k.
Das 200 IV - Schiff wäre sofort auslieferbar und kann noch in diesem Jahr, also zum Anfang der nächsten Schifffahrtsaison seinen Dienst aufnehmen.
60k für 2*100 IV und 15k für 1*50 IV so du die haben möchtest. Ich gebe nur 1 zu 1 die Preise weiter. Ich mache daran kein Gewinn.
Ich dachte, Brandenburg konnte zu Spielbeginn zum Selbstkostenpreis in Narwa bauen?
Würde dann das 200er für 60K nehmen, aber warte noch in einem anderen Thread auf eine Rückmeldung von Jon bezüglich der Belastbarkeit meiner Vasallen mit Schiffen. Sorry.
Geht klar, ich warte dann ab und würde es in der Abgabe dann ergänzen.
Ich hoffe das ich spätestens übernächste Runde dann die Geschütze kaufen kann.
(5) Die gegenseitigen Handelsprivilegien mit Westfalen werden nicht verlängert
Die würde ich dann aufgrund der Diskusion im Kaiserreich dann in diesem Jahr auslaufen lassen.
Dann habe ich nur mit Finnland (vertraglich verpflichtet) und das mit der Hanse, was Baldri wohl auch irgendwann auslaufen lassen will?
Also ich hätte unsere erstmal weiterlaufen lassen, da die anderen sich immer noch nicht geeinigt haben und es noch nicht sicher ist, ob die auch wirklich abbauen.
Brandenburg und Westfalen sind ja nun wirklich nicht das Problem. Da müssen doch nicht ausgerechnet wir als erstes und vielleicht einzige reduzieren, wenn Burgund sich noch ziert.
Die Pfalz wird als größter Meckerer anscheinend immer noch alle sechs Stufen vergeben.
Muss nochmal Vorbehalt rein packen wegen des Schiffes, da es jetzt doch nochmal Unklarheiten wegen des SPs gibt und ich eventuell kleinere Schiffe brauche statt eines Prestigespielzeugs, das nur für Krieg zu gebrauchen ist. Spaß ist hier echt verboten.![]()
Es sieht so aus, als ob die Privilegien erst 1719 so wirklich abgebaut werden im großen Stil. Könnten wir unsere bitte noch bis dahin weiterlaufen lassen? Zu viele Veränderungen auf einmal führen ja mitunter zu Turbulenzen in den Handelsströmen. Wir gehören ja zu den kleinen und sind nicht die beiden Problembären Burgund und Hanse. as Problem ist ja vielleicht sogar schlimmer, wenn meine Leute jetzt aus Brandenburg vor den Hanseaten rausfliegen und vice versa.![]()