Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 385 von 385

Thema: [DMS 2.0]Irare humanum est

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Meine Zwangsanleihe zieht mir bisher die selben 10% Zinsen raus wie die Schweiz

Naja, ich brauche wohl eine Pause, ich hatte jetzt 2mal unverschämtes Glück, mir gehen die Jagdgründe aus. Mach ruhig dieses Jahr Afrika, dann schaue ich nächstes Jahr, wo es hingehen könnte.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Warum bleiben die Steuereinnahmen dermaßen erbärmlich?
    @Jon

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Stand doch in der Auswertung? Deine Händler sind nehme ich an an der Handelsfahrt beteiligt, das heißt ein Teil der Gewinne verschiebt sich ein wenig.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Nun bei mir stagnierten die Steuereinnahmen auch, trotz guten Erntejahr. Ich habe es so verstanden, dass sich die starke Ernte des letzten Herbstes finanziell erst in diesem Jahr auszahlen wird.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Zurück im Norden
    Das kommt noch dazu, und natürlich kann die Frage gestellt werden, welche Erwartungen der jeweilige Fürst hat.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das kommt noch dazu, und natürlich kann die Frage gestellt werden, welche Erwartungen der jeweilige Fürst hat.
    Die Erwartung ist vielleicht, dass die Steuereinnahmen nicht um 700.000 S pro Jahr in 5 Jahren fallen oder halt schon real gefallen sind. Das denk ich mir ja nicht aus.

Naja, schnöde Handelsfahrten gestalten die Abgabe einfach

Zurück im Norden
    Genau, wenn man die Einnahmen eines absolut außergewöhnlichen Jahres als Grundlage ansieht, ist man eben eher enttäuscht. Das wäre vielleicht, als hättest du in einem Jahr eine hohe Abfindung zusätzlich zum Gehalt bekommen und würdest später jedes Einkommen daran messen. Das darfst du selbstredend machen, ich kann dann nur schwer begründen, weshalb die Einnahmen nicht viel höher sind.

Genau, wenn man die Einnahmen eines absolut außergewöhnlichen Jahres als Grundlage ansieht, ist man eben eher enttäuscht. Das wäre vielleicht, als hättest du in einem Jahr eine hohe Abfindung zusätzlich zum Gehalt bekommen und würdest später jedes Einkommen daran messen. Das darfst du selbstredend machen, ich kann dann nur schwer begründen, weshalb die Einnahmen nicht viel höher sind.
    Du kannst auch -400.000 in 6-7 Jahren oder -400.000 in 4 Jahren nehmen. Gleichzeitig erzählt mir der Föderationsrat seit 2 Jahren, dass man wirtschaftlich hervorragend dasteht, während die festen Ausgaben die Einnahmen seit 3 Jahren um 500.000 übersteigen. Klar, man kann auch einfach sagen, dass ich schlecht spiele, da wird was dran sein

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Das kommt halt immer darauf an. Irland hat zum Beispiel auch gewisse Fixkosten: Hofhaltung, der Unterhalt für die Festungsgeschütze (Ländervorteil zu Beginn) + als Handelsmacht den Bedarf für eine große Flotte. Ein Etat von 1 Mio ist da einfach schnell aufgebraucht. Ein Land wie Irland bräuchte da vermutlich eher einen Etat von 1,5 bis 2 Mio, um Spielraum zu haben.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Zurück im Norden
    Ich denke nicht, dass es an Fehlern auf deiner Seite liegt, du hast ja sogar Nantucket ohne Verwüstungen zurückbekommen. Es gab aber mE vor ein paar Jahren mal ein absolut außergewöhnliches Jahr für die Iren, als alles zusammenpasste. Man kann da schon mittelfristig wieder hinkommen, aber bei Handelsnationen sind solche Ausschläge nach oben nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass damals alles besser war und heute etwas fehlt.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526