Das ist so spannend hier. Danke auch den anderen für die guten Kommentare/ Tipps.
Das ist so spannend hier. Danke auch den anderen für die guten Kommentare/ Tipps.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Also ich bin erstmal allen Kommentaren und Tipps dankbar. Das Motiviert gerade zum weiter machen.
Heute gab's keinen Zug vielleicht kommt er noch, aber bin mir sehr unschlüssig. Was würdest denn Du machen, slowcar?
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Back to the roots:
ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha
Back to the roots:
Heute hatte ich es etwas vor mich hingeschoben den Save zu öffnen. Dachte an Rückzug oder weiter Blutmühle.
Erster Blick aufs Save. Wir verlieren einen Speerkämpfer im Dschungel. Ich kämpfe jetzt immer mit 15% Generalsbonus, das hilft.
Wir wollten schon den Rückzug antreten, als mir auffiel, mein Reiter 1 vom Dschungel hat übererlebt.
Mein Katapult hat noch Sofort-Heilung. Der Reiter 1 der Zitadelle tauscht mit dem Kompo und ......
Achtung Spoiler:
Wir schaffen es sogar noch die Zitadelle zu erobern, bzw. zu besetzenEinmal kann Noktor die Stadt noch erobern. Aber sein Heer is nun verstreut. Aus Moson-Khani kommt eventuell noch etwas Nachschub, und bei Goisuite sind 1 Boggie und 1 Kompo. Jetzt könnte es sich rechen das sich Noktor so auf Te-Moak konzentriert hat.
So siehts am Ende aus:
![]()
Back to the roots:
Ich nehme meinen pessismistischen Kommentar von gestern zurück. Herzlichen Glückwunsch zur Einnahme.
Wo würdest du denn gerne die neue Stadt gründen? An sich hätte ich die Stadt gar nicht abgefackelt, denn durch den Schoschonen-Trait hat sie sehr viel Territorium (und mit einigen Dschungelfeldern auch viel Potenzial für Uni), das du bei einer Neugründung teuer wieder eingemeinden musst.
Das ist unser Sommermärchen!
![]()
ich würde die Stadt auch nicht abfackeln
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Die Stadtposition ist wirklich nicht schlecht und dem benachberten StSt kannst du noch das Luxusgut mit einer Zita klauen.
Da Te-Moak beim Abfackeln bereits annektiert wurde, wärst du bald gezwungen ein teueres Gerichtsgebäude mit 4Unterhalt zu bezahlen, falls du sie doch behalten willst.
Ich persönlich würde sie Abfackeln, in Warschau schnell die Staatliche Hochschule bauen, dann eine eigene Stadt bei Te-Moak hinsetzen, mit Karawanen füttern und mithilfe der Schriftstellergilde schnell Geländefelder eingemeinden, sodass du keine Felder kaufen musst.
Wenn Noktor die Stadt zurückerobert (wovon ich ausgehe) und Kleemo sie dann wieder einnimmt kann er sie einfach marionettieren, mit Karawane füttern, Hochschule bauen und dann annektieren.
Glückwunsch zur Einnahme.
Sonst stimme ich dem Rest zu, gerade in Civ5 würde ich eher selten eine Stadt abfackeln.
Achtung Spoiler:
Ich bin wohl in der Minderheit, aber Te-Moak würde ich nur aus rein militärischen Gründen behalten, da Einheiten dort besser geschützt sind und heilen, die Stadt deinen Einheitenlimit erhöht und sie Noktor daran hindert in der Nähe eine weitere Blockstadt aka. Blutmühle zu gründen.