Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595101102103104105
Ergebnis 1.561 bis 1.568 von 1568

Thema: Rund um den Radsport

Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Lipowitz wird zwar viel von deutschen Radsportfans erwähnt, aber wenn ich so durch Radsportblogs auf youtube klicke, sehe ich keinen außerhalb der deutschen Radsportszene, der ihn auf dem Schirm hat. Seixas, De Toro, Evenopoel, etc. kaum einer erwähnt Lipowitz.

Würde fast denken, dass hier ein Bias der deutschen Radsportszene wäre, aber ich meine, im letzten Jahr ist er ja Dritter geworden, das haben sich die deutschen Radsportfans ja nicht eingebildet. Einer der Anwärter, das wieder zu schaffen, sollte er ja eigentlich sein? Wenn irgendwer auch nur Platz 2 angreifen kann, würde mich das wundern. Vingegaard hat den Giro in den Beinen und wird vielleicht in der letzten Tourwoche nur bei 90% dessen sein, was er leisten könnte. Da er 2024 aber gezeigt hat, dass viel viel weniger ihm immer noch reichen, 2. zu werden. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn jemand gefährden kann. Wäre überrascht, wenn es auch nur eng wird um Platz 2.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Nur falls es während der WM untergeht: Am Samstag gehts los. ARD überträgt im Livestream ab 17 Uhr

Zeit für Kantel ein Mal im Jahr etwas für seine GEZ-Gebühren zu bekommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer
    Bin gespannt, wie die erste Woche laufen wird. Vor allem Etappe 6 kann über den weiteren Verlauf der Tour eine Vorentscheidung geben. Wenn die Favoriten zusammen über den Tourmalet kommen, könnte es bis zum Ende spannend werden.

Ich erwarte aber eigentlich, dass das Rennen auf der Etappe explodiert und wenn die Fahrer nachher einzeln oder in kleinen Gruppen unterwegs sind, kann es bei der Kombination von harten Bergen mit leichterem Finale zu immensen Abständen kommen.

Würde darauf wetten, dass UAE diese Etappe markiert hat. Da kommt es also drauf an, dass Vinge dran bleibt. Wenn er das schafft, wird die Tour interessant.

Das Teamzeitfahren und die zweite Etappe sind auch interessant und werden für eine erste Sortierung im Klassement sorgen.

Bora wird mit Lipo und Evenepoel ggf. ein Wort mitreden können nachher ums Podium und ein starker Evenepoel könnte auf Etappe 6 im Finale von großem Wert sein, wenn Pogacar vorne ist und sich dahinter eine Gruppe bildet.

Spannung? Ich erwarte keine Spannung. Erster wird Pogacar, zweiter Vingegaard. Es wird höchstens spannend um Platz 3 oder die anderen Wertungstrikots
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Spannung bei der Tour
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Ich hatte jetzt mal einen Kommentar von Jens Voigt gehört, der einen gänzlich anderen Blickwinkel auf die Giroteilnahme Vingegaards hatte. Vereinfachend zusammengefasst meinte er, für Vingegaard sei das nichts weiter als ein Trainingsrennen gewesen, das er fast die ganze Zeit über im Trainingsmodus bestritten habe. Er wäre vielleicht eine Stunde von der ganzen Rundfahrt mal im roten Bereich gefahren.

Wo ich von einem Kräfteverschleiß ausgehe, sieht er die ideale Tourvorbereitung und glaubt nicht, dass Vingegaard sich überhaupt oft strecken musste, um den Giro zu gewinnen. Ich muss aber sagen, das wäre krass. Wenn er Recht hätte, schaue ich mir gerne den Zweikampf der Mutanten an, aber das wären Maßstäbe einer Lücke zur Konkurrenz gegen die ja die Armstrong-Ära handzahm wirkt. Fast schon niedlich. Der musste sich zumindest immer auf die Tour focussieren, um dann meist alle zu deklassieren und konnte nicht mal eben den Giro im Trainingsmodus mitnehmen. Armstrong selber hatte mal beschrieben, wie sein Focus auf die Tour und die Optimierung seines Trainings darauf ihm die Explosivität für die Eintagesklassiker geraubt hätte. Solche Trade-offs gibt es ja bei Pogacar (und wenn die Analyse von Voigt stimmen sollte auch bei Vingegaard) gar nicht mehr.

Wenn Jens Voigt Recht hätte, erleben wir weitaus absurderes Theater als Damals. Ich weiss, dass beide Fahrer Ausnahmeerscheinungen sind (Vingegaard wurde m.W. ein weitaus größere Lungenvolumen bescheinigt und die Fähigkeit bescheinigt, mehr Blut durch den Körper zu pumpen im Vgl. zum durchschnittlichen Radprofi), aber das erklärt ja die Unterschiede nicht.

Wenn sich Geschichte wiederholt, werden wir irgendwann sehen, dass die Lücke zumindest etwas kleiner wird - wenn die anderen "medizinisch" auf den gleichen Stand kommen oder zumindest aufholen. Dann in den 2030er Jahren werden wir sehen, wie die Titel der 2020er annuliert werden.

Los gehts. Mannschaftszeitfahren in Barcelona

Boah, es geht schon wieder los mit den Lipowitz-Sonderberichten.

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595101102103104105